Erfahrungen zum Philips 240PW9ES (IPS-Panel)

sirwuffi

Urgestein
Hallo,

ich suche Informationen über den Philips 240PW9ES. ne google suche hat leider keine vernünftigen Tests hervorgebracht, obwohl der Monitor schon im März auf den Markt gekommen sein soll. Ich hab nämlich keine Lust auf den MultiSync EA231WMi 3 Monate zu warten und der Samsung F2380 scheint ja durchgefallen zu sein.

Mit 400€ für ein 24'' 16:10 IPS Panel scheint das ein gutes Angebot zu sein, aber ich hab bis auf ein user review auf prad.de nix weiteres zu dem monitor gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile jemand Erfahrung außer dem zweiten Post in dem besagten Prad Userreview? Mich interessieren insbesondere Interpolationsverhalten und ob der Monitor zum "Summen" neigt wenn man die Helligkeit verstellt.

Danke.

Ja, hatte einen (5 Minuten lang ...), also Summen praktisch nicht hörbar musst das Ohr fast an den Monitor hinhalten. Ich bin empfindlich, habe schon einen summenden Samsung zurückgeschickt. Was mich störte ist eine Art "Glitzern" von der Bildschirmoberfläche, war für mich der Retournierungsgrund, weiter war die Ausleuchtung auch recht unterschiedlich...

Das Glitzern ist technologiebedingt. IPS glitzert halt, wenn man das als Hersteller nicht richtig beschichtet.

Wusste ich nicht, dass IPS glitzert. Habe deshalb hier geschrieben, denke es wird noch für andere ein K.O.-Kriterium sein. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich Geld gespart...