erfahrungen zur 6800GT Le vs 9800 pro?

@Robsmeister: Hab das LE-BIOS nicht bis zu den Pixelfehlern ausgereizt, der Vergleich bei gleicher Taktung war nicht allzu groß, um die hundert Punkte mehr für das NU-BIOS. Kann also Meßungenauigkeit sein.
Wunderte mich nur, daß die LE so dermaßen hochging (430/900), obwohl sie nur 2.8ns Hynix drauf hat. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jedenfall top und das trotz 8p/4vp-Konfig.
Wegen der 159,- Karte bei Mindfactory bin ich mir alles andere als sicher. Manche Preise werden dort an einem Tag mehr als 3x verändert (30 EUR rauf, 30 EUR runter). Wieso sollte das nicht auch mit der Leadtek so sein? Klar, man kann immer warten auf was günstigeres, könnte aber auch gut möglich sein, daß es dann am Ende heißt "Nö, haben wir doch nicht reinbekommen".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
humppa schrieb:
@Robsmeister: Hab das LE-BIOS nicht bis zu den Pixelfehlern ausgereizt, der Vergleich bei gleicher Taktung war nicht allzu groß, um die hundert Punkte mehr für das NU-BIOS. Kann also Meßungenauigkeit sein.
Wunderte mich nur, daß die LE so dermaßen hochging (430/900), obwohl sie nur 2.8ns Hynix drauf hat. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jedenfall top und das trotz 8p/4vp-Konfig.
Wegen der 159,- Karte bei Mindfactory bin ich mir alles andere als sicher. Manche Preise werden dort an einem Tag mehr als 3x verändert (30 EUR rauf, 30 EUR runter). Wieso sollte das nicht auch mit der Leadtek so sein? Klar, man kann immer warten auf was günstigeres, könnte aber auch gut möglich sein, daß es dann am Ende heißt "Nö, haben wir doch nicht reinbekommen".
Wo hast Du denn das NU Bios her? Könnte das auch mal gebrauchen...
 
Wegen dem Treiberproblem, das kann wohl sein, hab den 61.77 drauf und wollte kürzlich mal kurz NWN zocken, da wird meistens nach kurzer zeit der Monitor schwarz und ich darf Netzteil neu einschalten. Das nervt schon n bissal, weils so nicht spielbar ist, allerdings bei DTM 2 z.B. hatte ich keine Probs.

Wollte mal den 66.31 draufmachen, aber irgendwie nach dem draufmachen und neu starten wird der Treiber gar net erkannt.
Kann mir jemand erklären wieso?
 
Kann mir keiner helfen bzw. Tipps geben? Würde das Prob gerne lösen, weil das das einzige ist, was mich an der Graka stört, der Rest is einfach nur FETT ^^
 
NWN? kein ahnung was das ist, aber das gleiche problem hab ich im 3dmark2003...

ich hab mir jetzt mal den neuen treiber runtergeladen, aber keine ahnung, ob das was bringt...
probier doch mal das liveupdate von aopen, ich wollt das auch, hab aber nur 56k, also bin ich zu nem kumpel und hab dort (hoffentlich) das gleiche gezogen.
also das im liveupdate sollte sich schon istallieren lassen...
 
Sry, NWN is Neverwinter Nights, is auch schön etwas älter.

Wegen dem liveupdate, wo kann ich das denn machen? Kenn das nur von meinem Asusmobo, aber wo gibts denn die Option bei der Graka bzw. von Aopen?
 
Thx! War sehr aufschlussreich :)
Bereue es nun gar nicht mehr eine 6800LE gekauft zu haben *g*
 
also den 66.31 treiber nimmt meine karte auch nicht...
werden wir wohl auf nen Treiber von nvidia warten müßen...
 
Na SUPER :shake:
Xadox hat mir heute geschrieben, das sie die Karte nicht liefern können, da alle Karten durch einen Transportschaden defekt bei ihnen eingetroffen sind! :mad:
Kagge! :heul:
 
Oh, das is natürlich scheiße.....

Wegen dem Treiber, na dann werden wir wohl echt warten müssen, hoffentlich dauerts net so lange und hoffentlich funktioniert dann alles einwandfrei, weils wie schon gesagt das einzige ist, was mich noch stört ^^.
 
und Mindfactory hat die Leadtek 6800 LE rausgenommen. Angeblich soll ich meine noch für 165 Euro bekommen. Die billigste lieferbare ist 217,99.
 
hm, nen Kumpel von mir hat sich die Aopen 6800 LE bei Xadox geholt, allerdings isses bei ihm so dass die sobald er ne 3d anwendung länger als ca 10 sekunden laufen hat mit nem Blackscreen abstürzt. Er hat nen XP 2000+ und ein Abit KX7. Meine 6800 normal von Asus funktioniert aber einwandfrei also kanns net wirklich am Netzteil liegen. Ich hätt ja getippt dass die Karte selber defekt is aber des Komische is dass die bei mir einwandfrei funktioniert...
 
lol, ich seh hier auch ni mehr durch...
einwas hab ich aber immerhin rausgefunden: der 66.31 treiber unterstützt nicht die 6800le (der Eintrag fehlt in nv4_disp.dll ) im 61.72 ist es aber erhalten...
 
Ok, das könnte mit meinem Problem, dass ich beschrieben habe, übereinstimmen, allersings is es bei mir ja nicht bei allem so. Aquamark läuft, der 3dMark03 läuft mittlerweile auch und DTM 2 kann ich auch spielen, NWN und 3dMark01 funzen hingegen nicht.

Ich probier mal noch n paar andere Spiele aus, eigentlich kanns das ja net sein.....
 
aquamark läuft bei mir auch :-)

3dmark geht nach nen paar test aus, warmstart wird mit dunkel-belibendem monitor quittiert-erst abschalten des netzteiles klappt mit neuem starten...
 
Ja, ganz schöner Scheiß, muss auch Netzteil neu an machen, sonst geht nix mehr. Naja hoffe mal kommt bald n neuer offizieller Nvidia Treiber und dann sind die Probs weg, sonst .......
 
Welche Karte hat denn nun garantiert 2,2ns RAM? Aopen und Gainward, oder ist es doch nur 2,8er? Kann mir da jemand bitte helfen?
 
Hab gestern ist meine Gainward LE gekommen :love: und bei mir läuft der 3Dmark01 durch, hat allerdings ein paar Grafikfehler.
Aber ansonsten läuft alles bestens, kann nur leider aufgrund der Kühlkörper nicht sehen was für RAM sie hat.
Gibts da noch eine Möglichkeit?
 
Hallo Zusammen !!

ich Arbeite in einem PC-Laden in NRW und habe aufgrund von Problemen mit 6800Le Karten zu diesem Forum gefunden. Wir haben 10 Aopen 6800 LE Karten gekauft und für 229,- verkauft.

Was soll ich sagen nicht eine einzige läuft gescheit. Hab sie auf zich Mainboards installiert mit diversen Bios einstellungen.

Meiner Meinung nach sind alle neuen NVIDIA Karten ein wenig Bugy. In den Mengen wie sie Angefragt und Verkauft werden sind die SUPER-AUFFÄLIG. Bei Nvidia oder auch bei den Kartenherstellern werden die Probleme TOTGESCHWIEGEN. Ist leider bei PC Hardware wenn sie Neu ist üblich.--- Die ersten Revisionen sind meistens immer schwierig. ---Typisches Symptom ist auch das wir ohne ende vorbestellungen auf die 6800 ULTRA Karte haben, und ist nicht bei einem Distributor (Sind schon die größten in BRD und Teilweise Europa) zu kriegen. Zumal die einzigste die wir mal von PNY hatten Defekt wieder eingeschickt wurden. Man konnte uns noch nichtmal Ersatz schicken.

Fazit: Nvidia hat extreme Qualitäts und Fertigungsprobleme. Und die Karten die zu Marketing zwecken zu den TESTLABOREN (meiner Meinung sind die einzigen tests die zählen die Erfahrungen der Kunden und die, die wir in der Werkstatt machen) geschickt werden, sind wohl leider Gottes Eintags-Fertigungs Fliegen. ATI kann die x800XT in Stückzahlen auch nicht Liefern-(Situation bessert sich gerade) aber die x800Pro läuft super stabil und Problemlos auf allen Systemen. ------Mal Abwarten wie dat noch wird-- DER DUMME ist wie immer der Kunde.

PS. Gruß an das Nilpferd-finde du Postes sehr Objektiv
 
Danke ^^

Also hab ja auch eine 6800LE von Aopen, nur wie du bestimmt schon gelesen hast läuft meine wohl, aber eben nicht komplett einwandfrei, ich hoffe mal dass das mit einem neuen offiziellen Treiber von NVIDIA, wenn denn mal langsam einer kommen würde, behoben wird. Denke mal, dass dann die LE's besser supported werden bzw. ich hoffe es. Mal sehen, was kommt .....

MfG
Nilpferd

Naja, hoffe mal, dass ihr das prob in den Griff bekommt und die Karten vielleicht dann auch vernünftig laufen.
 
Seit gestern liegt auf mvktech ein neues BIOS für die Aopen 6800LE. Ich würd es mal ausprobieren. In Holland macht die Aopen fast 50% der verkauften 6800er aus - die Wenigsten berichten auf dem niederländischen Forum (www.tweakers.net) von Problemen
 
Immer noch die selben Probleme. Monitor wird Dunkel -- Reset nur über Netzteil möglich. Hab sogar die Aopen Technik Hotline kontaktiert. Aber die stellen sich dumm.
Mal abwarten was die Lösung bringen wird..
 
hi,
habe nun meine auch bekommen und die Woche mal "getestet".
Bei mir laufen alle benchmark ohne absturz durch (3dmark 2001;2003;2005und Aquamark). Die Punkte halten sich im Rahmen (CPU nur xp1800).
Wollte nun das FIFA Demmo 2005 ausprobieren und promt bleibt der Bildschirm schwarz wenn das Spiel geladen ist. Also an der Karte ansich könnte es eigentlich nicht liegen. Wie siehts den mit der Treibersituation aus?. Welcher ist der "Stabilste"? gibts erfahrungen in der hinsicht ? Alternativen (Omegatreiber?)
thx
 
Habe keine Probleme mit meiner 6800 - kann leider die Takte mit keinem Programm über 350/700 fahren :(
Hat da jemand einen Tip? (Coolbits, Powerstrip, etc haben auch nicht geklappt - immer die gleiche Fehlermeldung)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh