Erfahrungen zwischen LG 34GN850-B und dem LG 38GL950G-B

Para27

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2011
Beiträge
691
Ort
RLP
Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Monitoren ?
Das die Hz zahl und die Größe anders ist mir schon klar, könnt ihr einen von den beiden empfehlen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 38er mit gsync rennt eh nur mit 144hz richtig. alles drüber ist afaik nicht mehr im vollem farbumfang bzw chroma subsampling oder wie sich das nennt.

der aufpreois auf den 38er ist natürlich happig und du brauchst ne fette gpu.

der gsyncler 38er hat zudem nen lüfter, nicht vergessen

ich bin mit den 34" zufrieden.
 
du hast aber in der Beschreibung de Dell AW3420DW oder beide in Benutzung ?
 
Nach der Pleite mit einem Gigabyte G34WQC, kam heute mein 34GN850 den ich aus dem Cyberport Outlet für 849€ bekommen habe.

Der Gigabyte war furchtbar, hatte vorher einen LG 34UC88B mit einem meiner Meinung nach perfekten Panel (Homogen, kein BLB...) von dem ich verwöhnt war. Beim Gigabyte war alles anders: BLB ("Batman"-Motiv), sehr inhomogen (das Panel war unten viel wärmer als oben, daraus resultierend auch einen Dirty-Screen-Effect), an den Ecken unscharf und selbst mit einer nativen FreeSync Grafikkarte (5700XT) flackern wenn man unter 100 FPS fiel. Mit dem VA-Schlieren kam ich auch nicht zurecht. Das einzig gute war der Schwarzwert/Kontrast.

Mit dem 34GN850 ist nun alles anders, trotz Retoureware bin ich mit dem Panel soweit zufrieden, Pixelfehler habe ich keine gefunden und das Netzteil hör ich auch noch nicht. Mal schauen, ob sich das noch alles ändert :). Auf jeden Fall ist das Panel ziemlich homogen und das Schwarzbild gefällt mir ganz gut. Minimales Bleeding vorhanden, stört mich aber nicht. Kann ich mal fotografieren mit der DSLR.

Von VA 144 Hz auf IPS 144 Hz fühlt sich nun für mich irgendwie an wie von 60 Hz auf 144 Hz. :fresse:

Jetzt fehlt nur noch meine 3080 Strix...
 
Ich habe den GN950 ohne G-Sync Modul. Läuft aber mit einer GeForce genauso gut mit Adaptive Sync mit 120 bzw. 144 Hz eingestellt.
Man muss halt nur beachten, dass da min 48 Hz (?) gehen, nicht ab 1 Hz (?) wie mit G-Sync Ultimate. Aber Adaptive Sync mit 48 Hz (Bei z. B. 25-30 FPS) machen genauso wenig spaß, wie mit 25-30 Hz beim G-Sync Modul (Mal getestet). Bin da aber nicht so FPS zocker.

Ansonsten läuft 3840x1600 mit einer GTX 1060 6GB problemlos in vielen einfacheren/älteren Titeln (CSGO, CSS, L4D2, Insurgency, DCS World, ...). Flüssig genug, wenn auch nicht immer mit ~150 FPS (CSGO, CSS, L4D2 mit max Settings). Aber normalerweise sollte man nicht unter 2080 S/Ti anfangen (Meine Meinung - Nutze das nur als Übergangslösung bis Zen3/3090)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh