Erfahrungsbericht A+ Blockbuster Storm LAN-PC mit 8800GTS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie versprochen die testergebnisse:

Gehäuse: sehr schick, aber teilweise billig verarbeitet und schlechte Lüfter
(der On Off Schalter war von vornherein DEFEKT, der hintere 120mm Lüfter macht von Anfang an ungesunde Geräusche und der riesen Lüfter im Deckel mach selbst auf Minimum noch Lärm)
Also werde ich zu den Aplus Blockbuster normal oder mit Windowkit greifen.
Ist auch billiger.

Die Grafikkarte, der CPU Lüfter, die Festplatte und das Netzteil sind superleise, also ein schönes Silentsystem, so wie ich es mir vorgestellt habe.
Also Geräuschpegel vom System 2+

CPU Kühler BLue Orb Mini - 34° unter Last (bei offenen Gehäuse)

Benchmarks:

Sisoft Sandra CPU Arithmetik Dhrystone ALU 15030
CPUleistung Multimedia Integer 41446 it/s
Festplatte 77mb/s <- KLASSE!
Speicherbandbreite 7141 MB/s auch ziemlich gut
3D Mark 03 18000 Punkte

denke das kann ich sehen lassen. bin jedenfalls dafuer das ich unter 450€ bezahlt hab, super zufrieden damit.

wie sieht es mit mein fragen aus?
 
Sagt mal, ist das normal, dass der obere 220mm-Lüfter sich kaum (Unterschied zwischen Min und Max ist nur bei ganz genauem Hinschauen oder bei Abnehmen des Deckels und gegen-das-Gesicht-Lüften-Lassen bemerkbar) regeln lässt?
 
bei so einem "riesen teil" ;) macht eine sehr kleine drehzahländerung schon sehr viel aus im luftstrom (in der luftdurchfluss menge) und somit würde ich das als normal bezeichnen.

schöne grüße
 
OK, wollte nur sichergehen, dass kein Defekt vorliegt, die Widerrufsfrist endet nämlich Donnerstag. ;) Danke für die schnelle Antwort!
Bin aber im Grunde auch sehr zufrieden mit dem ganzen System, allein der ungeregelte Graka-Lüfter ist deutlich zu hören, da muss früher oder später ne neue Graka her...
 
Hallo,
Ich bin gerade am überlegen mir auch ein A+ Blockbuster zuzulegen.
Mich würde nur vorher noch interessieren wie lang die eingebaute Graka bei diesem gehäuse sein darf?

mfg thomas
 
Also ich wüsste keine Graka, die zu lang wäre, darf so grob 30-35cm lang sein...
Bist du sicher, dass du den großen Lüfter oben brauchst? Also ich hab den Deckel durch einen flachen Geschlossenen ersetzt, da mit einem 120er hinten und einem Scythe Shuriken auf der CPU die Temperaturen schon gut sind und das System insgesamt sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh