Erfahrungsbericht AKG K612 Pro

o0shootup0o

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
50
Ort
Wiesbaden
Hi Leute,

wollte hier einfach mal meine Eindrücke Posten und vielleicht kann ich damit ja jemanden die Entscheidung erleichtern.

Nach erstklassiger Beratung hier im Forum, habe ich mir einen AKG K612 Pro und eine Asus Xonar DGX gekauft.
Weil ich die DGX bereits hatte hat mich das ganze mit Mic so um die 150€ gekostet.

Ich wollte in aller erster Linie CS:GO spielen. Dafür brauchte ich einen halbwegs neutralen KH. Und das ist der K612 Pro. Für mich, der von einem Logitech G430 kommt hat der K612 ein mächtiges Auflösungsvermögen. Auch die leichten Tiefen und Höhen machen das Spielen echt angenehm.

Ich hatte vor 2 Monaten mal ein Qpad qh 90 und ein Dt 770 Pro gekauft in Verbindung mit einer Creativ Soundblaster Z. Und der Vergleich beim Zocken ist echt Gewaltig. Mit dem AKG hört man die ganzen Wichtigen Geräusche und Dinge die man davor gar nicht wahrgenommen hat :d

Und das Orten funktioniert Tadellos ohne Surround Simulation. Habe Dolby Headphone mal zum Test aktiviert und der zerstört nur das Klangbild sowie die Räumlichkeit des KH.
Ich hätte mir nie träumen lassen das ich das mal sage, aber bei dem KH ist STEREO einfach mal besser :d

Und auch beim Musik hören ist der AKG echt Hammer. Obwohl er so neutral ist finde ich, hat er genug Bass. Und das Musik hören macht gleich Doppelt Spaß.

Dadurch das das mein 1. Richtiger KH ist muss ich ja noch viel lernen, aber dieser KH hat mich erst mal vom Hocker gehauen und kann ihn echt Empfehlen.


lg o0shootup0o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schauts aus. Einmal natürlichen und neutralen Klang gewohnt, ist das der Maßstab der Dinge :)
So ein Kopfhörer wird einfach nie anstrengen und ermüdend, damit kann man tagelang durchhören ;)
 
Habe ich das richtig verstanden, dass Du eine Soundblaster Z durch eine Asus Xonar DGX ersetzt hast? Ist das nicht ein Downgrade? Davon abgesehen habe ich selbst die Xonar DGX (aktuell noch mit Superlux 681 Evo + Reloop RHM-10 Mikro) und werde morgen wahrscheinlich meine neuen Kopfhörer (Beyerdynamic DT 990 Pro und AKG 612 Pro) erhalten und dann mal testen, welcher mir mehr liegt.
 
Ein downgrade ist es nicht, es ist ein ganz kleiner Sprung nach vorne die Z kann man mit deiner D1/X gleich setzen.
 
Ich sag mal so. Bei der Z legt man wahrscheinlich mehr Geld drauf weil die Softwareseitig kann. Da ich den ganzen Schmarrn nicht brauche und die DGX alleine reicht. Und der Aufpreis von 40 € für mehr Software ?
Wobei ich nicht weiß ob die Z vllt etwas hochwertigere Teile verbaut hat.

Also die Kombi mit dem AKG K612 Pro gefällt mir so :d Werde mir jetz tmal zum Test nen Steelseries V2 Elite ausleihen, und mal den Unterschied festhalten :d
 
Na dann kann ich ja beruhigt die beiden KHs an meiner DGX testen und nutzen :)

edit: ich seh gerade.. WaldemarE kommt aus dem Emsland - gruß aus der Kreisstadt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Z hat auch einen besseren KHV und eine separate Kopfhörerbuchse die sehr praktisch ist, bei Asus bekommst du die es ab der Phoebus. Die Z kostet in der OEM Variante 50€ was eigentlich ganz OK ist. Für mich sind die Sound Blaster Karten aber nix da sie mir zu sehr gesoundet sind und ich es lieber Neutral mag.
 
Also die Kombi mit dem AKG K612 Pro gefällt mir so :d Werde mir jetz tmal zum Test nen Steelseries V2 Elite ausleihen, und mal den Unterschied festhalten :d
Das würde mich aber auch sehr interessieren, also gib mal dein Empfinden hier zurück vom Vergleich! :)
 
Klar mache ich :d

Rentiert sihc der Kauf der Z ? Für mich ? habe ich da ein mehrwert ? der K612 hat ja keine 600 Ohm :d
 
... Und ist dennoch schwerer anzuzteiben, als die 600ohm beyer aufgrund des Wirkungsgrades ;)
 
Okay. Um das alles jetzt zu Verstehen muss ich mich erst in die Materie einlesen ;D

Solange die DGX noch reicht, behalte ich sie. Wenn mal Geld im Überfluss da ist kaufe ich mir eine Essence.
 
Eine Essence bringt bei dem K612 kaum noch etwas da Limitiert der Kopfhörer dann.
 
Die ASUS verwenden nen Cmedia Chip... schon alleine das ist mehr Wert als dieser Creative Schrott... diese Teile kann man nur mit Windowstreiber verwenden, weil die Creative Treiber selbst keinen wirklich Neutralen Klang hinbekommen.


Zum Vergleich: Ich verwende lieber meine SpeedLink usb 2.0 soundbox 7.1 (CM6206) als meinen auf dem Board integrierten Creative Soundcore3Di ... soviel dazu... :fresse:
 
Na dann. Fahre ich ja doch nicht so schlecht mit der DGX. Kennt jemand den Unterschied zwischen der DGX und der DG ? Preislich liegen beide Karten auf dem selben Niveau und auch beide sind PCIe Karten.

Ich freue mich auf das Steelseries Elite. In "Gaming Kreisen" und auch bei der CS:GO Community wird das immer Angepriesen, als ein Geheimtipp was Headsets angeht :d

Das Logitech G430 stumpft gegen den K612 Pro ja sowieso Total ab !
 
Okay.

War heute mal im Saturn nach der Arbeit, und Leute, ich wurde FAIR Beraten :d
Die Verkäuferin wollte mir nichts überteuertes andrehen. Meinte sogar das die teurere Variante sich nicht Lohnt. Wollte mir so nen Wireless Kopfhörer für den TV kaufen, wobei bei mir der TV per HDMI einfach an die Krafikkarte angeschlossen wird. Und somit auch der KH an die Soka. Habe jetz einfach nen 5m Klinke Kabel gekauft und den AKG schliesse ich dran wenn ich es will :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh