Erfahrungsbericht grafikkartenpower.de

@ Seegurke

Die hab ich neu gekauft, und Du hast was von einem Gesetz geschrieben wo jeder Händler berechtigt sei Hardware die schon verbaut worden sei eine Wertminderung auf zu legen. Das war als Beispiel gedacht wie ein guter Laden seine Kunden pflegen soll.

Das gleiche hatte ich auch schon mit einem Mainbord das schon verbaut war erlebt, bei einem anderen Online Händler und dem konnte ich einen Einzahlungsschein zusenden damit ich mein Geld zurück bekommen habe. Das war auch neu und zwei Tage lang verbaut in einem PC.

Ich weiss nicht genau was ihr für abgefackelte Gesetze in Deutschland so habt, aber in der Schweiz gilt entweder funktionierende Geräte im Austausch oder Kohle zu Gunsten des Käufers und nicht umgekehrt. Im Laden oder auch im Online Geschäft gilt das gleiche. Als Käufer hat man auch gewisse Rechte nicht nur als Verkäufer so sieht es aus. :hmm:

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
t0m4h4wk schrieb:
Naja, glaub nicht das dieses hierherverlinken was bewirken würde.


denke schon das das was bringt,
ich kaufe bei denen auf keinen fall irgendwas, also ein kunde weniger.
und was der typ da einem unterstellt ist ja ungeheuerlich. das einzige was die meisten (nicht alle) online-shops wollen ist nur unser bestes, und das ist die kohle. viele wissen noch nicht mal was sie verkaufen. und wenn man nachfragt bekommt man oft noch falsche infos. und wenn man sich dann nach dem kauf beschwert, verweisen sie auf die AGB (irrtümer vorbehalten) hin. hab ich alles schon erlebt.


theboss
 
Danke Dir für die Info - ich wollte die selbe Karte dort auch bestellen, das lass ich dann nun.

Achja, ich habe schon etwas ähnliches erlebt mit cheeep.de
Habe damals die Twinmos Twister Pro mit TCCDs bestellt für rund 270€. Module (2x512MB) bekommen -> eingebaut -> ein Modul defekt. Zurückgeschickt (leider nicht innerhalb von 14 Tagen, war ja auch nicht nötig, wollte nur Ersatz haben) und gewartet. Mails blieben unbeantwortet oder verwiesen mich darauf, es würde an meinem Problem gearbeitet. Nach 3!!! Monaten hab ich dann dort angerufen und schon konnte sich ein "netter" Mensch vom Support sofort mit meinem Problem befassen, wobei sich herausstellte, dass ich offenbar "vergessen" wurde. Und was musste ich hören? Die Module werden nicht mehr hergestellt, wir können ihnen die vom Hersteller angebotenen Austauschmodule oder den momentanen Marktwert erstatten, näheres würde ich dann noch per Mail bekommen. Die Austauschmodule vom Hersteller waren nur leider welche mit BH5 und der Support meinte das wäre so vorgesehen, sie würden den selben Spezifikationen entsprechen (moment, hatte ich nicht den Ram gekauft, weil er >TCCDs< drauf hatte!?) und ich könne diese annehmen, oder den momentanen Marktwert erstattet bekommen. In einer Mail musste ich dann erfahren, dass der momentane Marktwert 150€ (der Preis der BH5 ... ) beträgt. Blick auf die HP -> die Module mit TCCDs waren immer noch für 270€ gelistet. Hatte ich nun BH5 oder TCCDs bestellt, und warum war der Marktwert auf einmal von den BH5 und nicht den TCCDs abhängig? Im Endeffekt haben sie mir dann nach langem hin und her als Austausch die KingstonHyperX mit TCCDs angeboten, die ich dann auch angenommen habe - Wert der Module: 170€. Ich hab also für 3 Monate Ärgern und ohne irgendeinen Nutzen 100€ bezahlt und zum Dank Module erhalten, welche ich ursprünglich nicht haben wollte. Dass sie gut zu OCen gehen tröstet mich zwar darüber hinweg, aber daran kann man sehr gut erkennen, wie sich die netten Herren im Zweifelsfall das Recht "zuRECHTbiegen".

In diesem Sinne ... .

MfG TheX
 
hab gerade nochmal mein Konto kontrolliert und musste feststellen das ich mich verguckt hab, grafikkartenpower.de hat noch garkein geld überwiesen.
 
hi,

hier mal meine geschichte mit dieser firma:

ich kam durch das forum auf den laden weil ich ne sapphire mit 1,4 ns suchte. damals gab der ja noch an daß er 1,4ns karten verkauft.
also per mail nachgefragt, er bestätigte mir nur 1,4ns karten zu verkaufen.
ich habe dann bestellt und extra nochmal in die bestellung geschrieben daß ich die karte zurücksenden werde falls anderer speicher verbaut ist. ich bestelle immer per vorkasse und überweise direkt nach der bestellung die kohle. so hab ich das da auch gemacht.
etwas später kommt eine mail von dem typen daß sie von ihrem lieferanten falsch informiert worden sind und doch 2,0ns karten verkaufen würden. er würde mir das geld zurücküberweisen. das war am 07.12.

aber bis heute kein geld da, mehrere mails und der stellt sich immer blöd. er habe keine bankdaten erhalten.

ich sage nur, finger weg von diesem dubiosen shop.
 
mein geld wurde im vollem umfang zurück überwiesen
 
kenny001 schrieb:
Das ist nicht nur "nicht in Ordnung", die Reduzierung des Preises ist nicht rechtens!

Die Minderung des Preises ist ok, wenn die Orignialpackung nicht mehr vorhanden ist oder Zubehör fehlt. Wenn kein OC oder sonstiger Verbrauch der Ware stattgefunden hat, welcher objektiv als wertmindernd anzusehen wäre, hast Du im Rahmen der RMA Anspruch auf Erstattung des vollen Preises.

Nur auf dem Porto (für Bestellung) bleibst du sitzen.

Da kann der Laden in seine AGB`s schreiben was er will... Das BGB geht halt vor:bigok:


Du hast ja mal garkeine Ahnung !
Hier handelt es sich um Rückgabe nach Gebrauch und entsiegeln von Neuware.
Und keine RMA !

Es liegt am Shop und der Kulanz den vollen Preis zurückzuerstatten , wenn der Shop entsiegelte Ware meint nichtmehr als Neuware verkaufen zu können kann er angemessen abziehen , nur sollte in den Geschäftsbedingungen ein Hinweis sein.

10-20% ist hierbei üblich , wenns dumm läuft . Fernabsatzgesetz und Rückgabe heisst nicht immer bei Versiegelter Ware kostenlos Tester sein zu dürfen.

Allerdings liegt hier der Fakt für mich anders , da 1,4ns versprochen wurde und 2,0ns verbaut wurde. Das heisst Geld zurück ... und zwar komplett !!!!
Nur wie feststellen :fresse:

Wenn ich es weder durch Demontage des Kühlers feststelle oder durch übertakten , sondern durch andere Forummitglieder darauf hingewiesen wurde im Vorfeld , brauche ich die Karte nicht entsiegeln.

Ich finde die Formulierung von Grafikkartenpower zwar daneben , Inhaltlich aber nachzuvollziehen.

Und der User hatte keine Abzug , aber nen gelöschten Account , geht doch in Ordnung.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Burns2000 schrieb:
meins is immer noch nicht da, und scho juckt die advocard in der tasche

Iss ärgerlich , wie lange warteste denn schon ?
Schon mal kundig gemacht wie lange mann warten darf ?

Ich glaube 6 Wochen , müsste mal nachlesen , aber Du hast
ja kostenlose Beratung :bigok:

Greetz Koyote008
 
warte seit dem 07.12

das regt vielleicht auf.
und meine bestellung bei hardwareversand.de war auch nicht viel besser.
da hab ich auch keine graka mitgeliefert bekommen:(
 
Mr. Burns2000 schrieb:
warte seit dem 07.12

das regt vielleicht auf.
und meine bestellung bei hardwareversand.de war auch nicht viel besser.
da hab ich auch keine graka mitgeliefert bekommen:(

Wie , nur ne Teillieferung oder was ?

07.12 .... sind 3 Wochen .... bei Vorkasse bestellt oder storniert bzw. zurückgeschickt am 07.12 ?

Na , liest sich alles ned gut , per Vorkasse bestelle ich eh nie , +hmmm und
bei ner Rücksendung 3 Wochen auf die Kohle warten , wäre ich auch ungeduldig , keine Frage ..... :(

Greetz Koyote008
 
bei grafikkartensupertollversand.de :( hab ich direkt nach der bestellung per vorkasse bezahlt. dann hat der typ geschrieben, daß die sapphire doch keine 1,4ns speicher hätten und ich nicht überweisen soll. da wars aber schon weg. er wollte es dann zurücküberweisen, aber bis heute warte ich auf mein geld. sobald mein anwalt wieder auf hat werden da andere seiten aufgezogen.

und bei hardwareversand.de haben sie vergessen die graka mit in die schachtel zu legen. auch wieder vorkasse. nach mehreren anrufen habe ich immer noch keine graka. ich bestell jetzt wieder bei *******. da hatte ich noch nie probleme.

die beiden anderen spacken kannst echt vergessen.
 
Also ich habe bei Grafikkartenpower schon mehrmals bestellt und es ging alles problemlos. Einmal hatte ich eine Karte mit Pixelfehlern geliefert bekommen hab dann nach Mailkontakt zurück geschickt und nach einpaar Tage habe ich dann eine vollwertigen Ersatz bekommen.
 
scheinen wohl alle so kandidaten wie norsk-it zu sein oda?


naja ich glaub wir bleiben lieber alle bei alternate.de, da bezahlt man eben 10€ mehr dafür hat man keine probleme mit dem umtausch!



aber trotzdem irgendwie kann ich den laden auch verstehen, ich denke das es nicht so ein umsatzstarker laden ist wie z.B. alternate.de
und grafikartenpower.de es sich nicht leisten kann, von den overclocker ausgenutzt zu werden! die gucken wie weit die karte geht und dann evtl. wieder zurückgeschickt wird!
 
Hast du mittlerweile den Kaufpreis erstattet bekommen? Den vollen oder wurde ein Einbehalt aufgrund der Benutzung vorgenommen. Na ja, für den Shop ist das auch nicht so einfach. Jeder von uns möchte eine originalverpackte Graka bekommen. Ist die Versiegelung beschädigt hätte ich direkt ein ungutes Gefühl. Warum wurde das Ding zurückgeschickt. Schlechte Übertaktung, Pipes lassen sich nicht freischalten, Lüfter zu laut usw. Ist es nicht so?
 
Wie wärs, ein Thread mit Erfahrungsberichten über Hardwareshops? Dann wissen wir, wo man verarscht wird und wo der Kunde wirklich noch König ist.
 
Moin,
das hier liest sich ja schlimm.
Meine Erfahrungen mit dem Shop sind jedenfalls positiv.
Karte gekauft. Schnell geliefert. Nach 2 Monaten Karte kaputt. Geld zurückbekommen weil Karte nicht mehr lieferbar. Alles bestens.
Der Laden scheint nicht der größte zu sein.
Tja, wenn die Karte nicht der Beschreibung entspricht, muß er wohl das Geld zurückzahlen.
Wenn ich mir hier einige Tips und Tricks so anschaue, wo drin steht: "Wenn OC nicht geht. Karte zurückschicken und neue Bestellen." Wundert mich so ein Verhalten seitens von Händlern allerdings nicht.
Gruß
 
Sofern man wirklich die Gewährleistungs- und Garantierechte in Anspruch nehmen möchte sollte man auch die Unternehmensgröße und die Erreichbarkeit des Shops prüfen. Viele Hersteller verlangen eine Abwicklung über den Händler und wenn dieser schlecht oder gar nicht erreichbar ist oder das Geschäft nur nebenbei betreibt, ist der Ärger vorprogrammiert. Mir ging das so, da war der Händler nur 2x in der Woche für ein paar Stunden telefonisch erreichbar. Und in dieser Zeit ging dann auch nur ein Anrufbeantworter ran. Fast alle Shops liefern in windeseile. Die Spreu vom Weizen trennt sich beim Support im Problemfall.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh