[User-Review] Erfahrungsbericht: Macbook+Gothic 3+Win XP

NeoAnderson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
219
Hallo,

da ich im Frühjahr festgestellt habe dass ich ein Notebook brauche, kaufte ich mir eines ohne Betriebssystem und knallte Linux Ubuntu drauf. Allerdings war ich mit einer höchsten Auflösung von 800x600 nicht so ganz einverstanden. Ein Windoof NB kam aus natürlichen Gründen nicht in Frage. Also notebook wieder verkauft und das Konto wurde um einen tausender leichter beim Kauf eines neuen Macbooks. Mein Spielerechner (Athlon 4000+, 2 GB RAM, Geforce 7950 GT 512 MB) bekam mein Bruder.

Spielen war erstmal vorbei bei der Macbook- Hardware. Heute allerdings habe ich mit Bootcamp eine windows Xp Partition eingerichtet. Rome Total War, lief auf höchsten Details sehr flüssig. Ich war überrascht! Da ich in einem Forum gelesen habe, dass jmd Gothic 3 ausprobiert hat und sehr unzufrieden war, musste ich es natürlcih auch ausprobieren. Nachdem ich Direct x 9 und dann 10 nahcinstalliert habe, installierte ich auch fraps. Ich war schon sehr überrascht, dass mir Gothic 3 höchste detailstufen als auswahl vorgeschlagen hat. Aber nicht ohne Grund! In den städten läufts mit ca. 11 Fps und ausserhalb ca. mit 20 fps. Auf mittlerer Stufe läufts in den städten mit ca. 16 fps und ausserhalb bis zu 35 fps. Man bemerke, dass der Grafikchip "nur" eine anbindung von 128 bit hat. Ich denke es hat auch was damit zu tun , dass der tft nur 13.3" gross ist. Habe bei youtube schon gesehen, dass auf dem Macbook crysis läuft.

Bei Aquamark Schafft da Macbook ca. 50000 Pkt. mein spiele pc lag bei 75000.

Also ich bin sehr überrascht von dem billigsten Notebook von Apple. Apple lässt mein Gamer- Herz höher schlagen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Windoof kommt aus natürlichen Gründen nicht in Frage" ??? Was für natürliche Gründe? Hunger, Durst?
 
da ich im Frühjahr festgestellt habe dass ich ein Notebook brauche, kaufte ich mir eines ohne Betriebssystem und knallte Linux Ubuntu drauf. Allerdings war ich mit einer höchsten Auflösung von 800x600 nicht so ganz einverstanden.
Das Ubuntu dir nur 800x600 bot liegt aber wohl eher an dir ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh