Erfahrungsbericht Teufel Conept E Magnum Digital

da_weidisch

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
1.626
hallo wollte mir das Teufel Conept E Magnum Digital kaufen und wollte mal fragen ob jemand hiermit schon erfahrung gemacht hat?? positiv oder negativ??

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Teufel systeme sind top. Ich persönlich hab das concept G und bin voll damit zufrieden. Drei Freunde von mir haben das Concept E Magnum und bei denen das gleiche bild :)

Über die Decoderstation kann ich nichts sagen, du solltest aber genug testberichte im internet finden können.
 
ja hab bis jetzt auch nur positives gehört davon
trotzdem danke für die info
 
hab das Conecpt E Magnum und die Decoderstation 3, hatte sie mir allerdings seperattgekauft. Ist ja aber im Grunde genommen das selbe wie das Set.
Wenn man nicht vorher was größeres hatte, dann wirste eine ganz andere Dimension von Sound sein für dich. Finde die Anlage ausreichend kraftvoll und der Decoder beherscht auch alle wichtigen 5.1 Soundstandards. Macht sowol in Spielen, Filmen aber auch bei Musik ne sehr gute Figur. Was besseres findeste kaum in dem Preissegment!
 
Hi allerseits!

Stehe ebenfalls kurz davor mir das Concept E Magnum Digital zu bestellen.
Mir stellt sich da nur die Frage: Reicht das mitgelieferte LS-Kabel mit der Stärke 2x0,75qmm aus, oder doch lieber ein 2x1,5qmm oder sogar 2x2,5qmm extra kaufen?
Längstes Kabel am Stück wäre bei mir so ca. 12-13m.
Was sagt ihr?

@da_weidisch: System schon da? Bist zufrieden?

Gruß
reiser81
 
vergleich was bei den anderen sets dabei ist
glaube bei power edi is 0,75.. und des reicht dicke

habs ja selbst

die sind top die systeme, haben nich umsonst soviele auszeichnungen
 
vergleich was bei den anderen sets dabei ist
glaube bei power edi is 0,75.. und des reicht dicke

habs ja selbst

die sind top die systeme, haben nich umsonst soviele auszeichnungen

Ja, bei Power Edition ist 2x0,75qmm dabei.
Das E Magnum Digital ist ja das Power Edition + Decoderstation 3

Also reicht das aus....ok.....danke!

Gruß
reiser81
 
Mein Conept E Magnum Digital ist diese Woche angekommen. Und worüber ich am glücklichsten war, dass ich mich in letzter Minute doch noch zur Decoderstation 3 entschlossen habe. Die ist echt gold wert. Das Display ist zwar nur rudimentär, aber da der Subwoofer keins hat ist das sehr praktisch. Und neben den praktischen Anschlussmöglichkeiten, die einerseits ein umstecken verhindern, wenn man mal was von ner andern Quelle braucht, und andererseits verhindern, dass mann ständig den PC an haben muss, um nen Ton zu kriegen. Und wer nen DVD Player direkt drannhängt und sich sagt, der hat ja nen DD5.1 Decoder, da brauch ich keine Decoderstation, der hat halt mit der Decoderstation noch nen DTS Decoder.
Der Upmix von Stereosignalen ist auch recht gut. Und was ich am aller besten finde, ist, dass sich center und vorallem sub und rear jeweils einzeln kompfortabel über die Fernbedienung von -15 bis +15 DB hoch und runterregeln lassen. Das ist echt das Highlight.

Der einziege Kretiekpunkt den ich habe ist, dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe die Höhen zu verstellen, da es mir so vorkommt, als würden die bei den Boxen teilweise etwas fehlen. Dafür ist der Bass der Hammer.
 
hab das concept e magnum pe und bin hochzufrieden. Preis-/Leistung ist so gut wie unschlagbar. Hängt an nem Kenwood AVR.

Edit:
Es kommt natürlich auch darauf an, welche Anforderungen du hast und wie groß der Raum ist, den du beschallen willst.
Kann dir die Seite hifi-forum empfehlen (da gibts n paar spezies).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch das CEM Digital und bis mehr als glücklich damit. Sound ist einfach der Hammer, der Bass ist kräftig, die Töne absolut sauber. Kann es wirklich sehr empfehlen!
 
Und bei eBay gehen die CEM Digital sogar noch für gute 30,-€ weniger übern Tisch! Auch direkt von Teufel.
Allerding haben die dort im Shop den Wandhalter nicht im Programm....den ich aber brauche....

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 12 bis 13 Meter sollte man schon 2,5mm² nehmen, um so wenig Verluste wie möglich zu haben
Ist nunmal die Fragre wie stark die Verluste wäre bei einem Low-End System.
Das liegt dann völlig an dir alleine, wie du es wahrnimmst.

Manche schwören auf sündhaft teure Kabel, andere meine es ist nur nen Blöff.

Ich selber habe für 10m 2x4mm² gelegt, allerdings bei zwei guten HiFi LS
 
bei 12 bis 13 Meter sollte man schon 2,5mm² nehmen, um so wenig Verluste wie möglich zu haben
Ist nunmal die Fragre wie stark die Verluste wäre bei einem Low-End System.
Das liegt dann völlig an dir alleine, wie du es wahrnimmst.

Manche schwören auf sündhaft teure Kabel, andere meine es ist nur nen Blöff.

Ich selber habe für 10m 2x4mm² gelegt, allerdings bei zwei guten HiFi LS

Hab mich nochmal etwas belesen und beraten lassen....werde mir ein 1,5mm² holen...das sollte und muss reichen.
Oder doch 2,5mm²....?!? Jetzt hast mich wieder zum grüblen gebracht!

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zum einen rear speaker ca. 10m und zum andern nur ca. 5m und wenn ich an beide die ohren halte, merk ich keinen Unterschied mit dem 0,75mm Teufelkabel. Dazu kommt noch, dass der platz in den Boxenständern von Teufel recht begrenzt ist.
 
bei 12 bis 13 Meter sollte man schon 2,5mm² nehmen, um so wenig Verluste wie möglich zu haben
Ist nunmal die Fragre wie stark die Verluste wäre bei einem Low-End System.
Das liegt dann völlig an dir alleine, wie du es wahrnimmst.

Manche schwören auf sündhaft teure Kabel, andere meine es ist nur nen Blöff.

Ich selber habe für 10m 2x4mm² gelegt, allerdings bei zwei guten HiFi LS
Naja, dafür hätten zwar 2,5mm² auch gereicht, aber wenn man nicht Voodoo-Kabel kauft sondern Standard-Litze kostet der Meter selbst mit 4mm² ja noch unter 1€.
BTW: Was für LS hast du?

Hab mir jetzt 2x2,5mm² bestellt.

Gruß
reiser81
Das Standard-Kabel hättest du nicht ersetzen müssen, wird dir nichts bringen...
 
viel spaß beim lautsprechern anschließen
ich fand die drahtlöcher ja schon so klein genug :fresse:
 
viel spaß beim lautsprechern anschließen
ich fand die drahtlöcher ja schon so klein genug :fresse:

Werd ich dann ja sehen....die von Teufel haben mir auch zum 2x2,5mm² geraten wegen der Länge von 12-13m.
Ok, die wollen im normalfall eh nur Geschäft machen.
Aber wenns nicht geht, dann ruf ich dort an...mal sehen was sie dann sagen. :fresse:

Gruß
reiser81
 
Den Support von Teufel finde ich einfach nur Klasse sowas findet man heutzutage sehr sehr selten, leider darf ich genaueres nicht sagen wegen *schweigepflicht* musste es Heil versprechen.


Sollte auch mal gesagt werden ;)
 
Mhh ich möchte mein Teufel Magnum an nen Multimedia player Dvico 4100 anschließen, wohl per Optical oder Coaxial Kabel, egal ^^

Auf jedenfall hat der Dvico keinen Decoder, meine DVD Player schon. Kann ich also den DVD Player über das Teufel auf den Dvico schleifen, um richtigen 5.1 Sound zu erhalten? Irgendwie geht das nämlich nicht, der Ton geht nur über den DVD Player, aber nicht am Dvico :(

Brauch ich also ne Decoderstation? Und muss es diese sein? Gibts keine billigere?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh