Mein Conept E Magnum Digital ist diese Woche angekommen. Und worüber ich am glücklichsten war, dass ich mich in letzter Minute doch noch zur Decoderstation 3 entschlossen habe. Die ist echt gold wert. Das Display ist zwar nur rudimentär, aber da der Subwoofer keins hat ist das sehr praktisch. Und neben den praktischen Anschlussmöglichkeiten, die einerseits ein umstecken verhindern, wenn man mal was von ner andern Quelle braucht, und andererseits verhindern, dass mann ständig den PC an haben muss, um nen Ton zu kriegen. Und wer nen DVD Player direkt drannhängt und sich sagt, der hat ja nen DD5.1 Decoder, da brauch ich keine Decoderstation, der hat halt mit der Decoderstation noch nen DTS Decoder.
Der Upmix von Stereosignalen ist auch recht gut. Und was ich am aller besten finde, ist, dass sich center und vorallem sub und rear jeweils einzeln kompfortabel über die Fernbedienung von -15 bis +15 DB hoch und runterregeln lassen. Das ist echt das Highlight.
Der einziege Kretiekpunkt den ich habe ist, dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe die Höhen zu verstellen, da es mir so vorkommt, als würden die bei den Boxen teilweise etwas fehlen. Dafür ist der Bass der Hammer.