Erfahrungsberichte zu adsl2+?

logan

Neuling
hi,
da ich am ende des monats endlich aus meinem arcor-vertrag rauskomme, bin ich momentan auf der suche nach einem neuem anschluss.
momentan tendiere ich zu dem adsl2+ angebot von 1und1 für 39,98 € (teleflat, inetflat, 16mb/s adsl2+). mit der (sinnlosen) telekom grundgebür von rund 16€ komme ich auf ca. 56€ im monat.

nun zu meinen fragen:

1. weiß jemand noch näheres zu der abdeckung bzw. den ausbau von adsl2+ durch 1und1. momentan ist es ja nur in ein paar städten verfügbar. Zwar sagen sie, dass sie es "flächendeckend ausbauen" wollen und dass dies "im nächsten Quartal" abgeschlossen sein wird, aber ist es dann über all dort verfügbar wo man auch jetzt adsl bekommt?

2. wie schaut das mit den pings aus? momentan bietet 1und1 ja kein fastpath für adsl2+ an. hat jemand da erfahrungsberichte? weil der upload wird ja durch adls2+ nicht erhöht (im vergleich zu dsl 6000), und da ich recht weit vom nächsten knotenpunkt enfehrnt bin (zumindestens vermute ich dass, da ich eigentlich grundsätzlich eher schlechte pings hab), ist dies für mich von großem interesse.

3. mich würden auch generelle "erfahrungsberichte" interessieren (zufrieden/ nicht zufrieden usw.).

grüße
logan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wenn du ADSL2+ haben willst bleibst du am besten bei Arcor, denn die bieten schon ADSL2+ weiträumig in Ihrem Netz an. Einen Bericht über ADSL2+ und einen kleinen Erfahrungsbericht findest du in der kommenden Hardwareluxx [printed], die am 15.03. erscheint. Das von 1&1 ist wahrscheinlich nur ein Marketing Trick um neue Kunden zu fangen. Wenn man bei Onlinekosten.de im Forum schaut hat noch dort keiner ADSL2+ bekommen, der es bestellt hat! 1&1 hat keine eigene Netzinfrastruktur und ist somit auf andere Anbieter wie die T-Com angewiesen!

Zuletzt bearbeitet:
auf dsl-forum.de gibt es nen thread mit erfahrungsberichten von leuten, welche schon dsl2+ von 1und1 haben

Hallo,
wir haben unseren Anschluss bei Arcor - die sind doch schon ganz schön günstig?! Warum dann zu 1x1 wechseln? Wäre mir persönlich auf Dauer zu lästig immer 2 Rechnungen für 1 Anschluss zu bekommen. Außerdem weiß man ja nie wie sich die Preise der T-Kom/1x1 entwickeln - da kann man schneller teurer dran sein als einem lieb ist...

Wie der Redakteur vorhin schon sagte haben die bei Arcor eigene Ressourcen und sind nicht von der T-kom abhängig.

Mit 1x1 hatte ich vor Arcor schlechte Erfahrung gemacht (Servicehotline, geringer Datendurchsatz, hohe pingzeiten, oft Netzstörungen,...).

Tschüss

BoSS schrieb:
Meinst du diesen Thread? http://dsl-forum.de/ftopic3429.html

Sonst finde ich da nichts und in dem Thread hat auch bisher niemand ADSL2+ von 1&1 bekommen...

Eigtl. meine ich einen Threadtitel wie "Erfahrungsberichte mit dsl2+ / 16mbit" dort mal gelesen zu haben, finde ihn aber selber nicht wieder. Vllt täusche ich mich auch und es war woanders. Falls ich auf gleichartiges irgendwo stoße gebe ich Bescheid ;)

//edit: hier issa... aber arcor 16000

http://dsl-forum.de/viewtopic.php?t=3707&highlight=erfahrung*

Zuletzt bearbeitet:
Genau Arcor, wie gesagt mir ist kein Fall bekannt wo 1&1 bisher jemanden freigeschaltet hat.

hmhm, joa das is ja ein bisserl seltsam mit 1und1.
ich will wechseln da die dämpfung bei arcor ja nicht so pralle is und da ich eh schon recht weit vom nächsten knotenpunkt weg bin (s.o.) ist das nicht wirklich toll. aber der hauptgrund ist das bei mir kein arcor isdn verfügbar ist und ohne das gibt es ja kein adsl2+ (?).
ausserdem reizt mich das aktuelle angebot von 1und1 schon und die fritz-box is auch net zu verachten, ausserdem war ich vorher schonmal bei 1und1 und war eigentlich recht zufrieden, allerdings kamen da geraden die recht günstigen flatpreise bei andren anbietern auf. dann binn ich gewechselt und kurze zeit später hat auch 1und1 die preise gesenkt :/

Zuletzt bearbeitet:
hey meine fritzbox ist ja adsl2 faehig^^

Hoffen wir mal 1&1 kriegt es hin

joa wolln wirs mal hoffen. eigentlich müsste sie es ja anfang april fertig haben (zum nächsten quartal). allerdings wundert es mich nun das es anscheinend auch in den städten in denen es schon verfügbar sein soll, noch nicht freigeschaltet worden ist...

Ich habe die Vermutung, dass 1&1 erst schaltet wenn die T-Com ADSL2+ anbietet und das wird wahrscheinlich im Sommer geschehen, was ja auch im 2. Quartal ist. 1&1 hat nämlich nicht bekannt gegegeben mit wessen Infrastruktur sie ADSL2+ anbieten wollen. Die anderen (AOL, freenet oder Hansenet) haben offiziell bekannt gegeben, dass sie die Infrastrukur von Telefonica benutzen werden. Warum gibt 1&1 also nicht bekannt mit wem sie zusammen arbeiten? Da ist was faul an der ganzen Sachen.

Damals, Monate bevor überhaupt ein DSL6000 Anschluss geschaltet wurde, hatte 1&1 auch schon damit geworben, dass bei ihnen DSL6000 verfügbar ist!

ich(meine dad) hab am dienstag bei 1und1 dieses angebot mit DSL2+, DSL Flat und Telefon Flat beantragt!!
bis jetzt ist noch nichts gekommen, ausser ne bestellbestätigung!!
wie lange dauert das eigentlich?
brauch dsl2+ eh ned so dringend, bis es freigeschaltet wird, hab ich dsl 6000 und das is ja auch schon 6mal schneller als mein jetziges^^

mfg

also ich bin ja zurzeit auf Türkeiurlaub und hier ist ADSL im kommen.

Der Rechner bei mir hat:
512 Down/128 Up mit 3gb volumetarif (für die gibts keine flat oder nur sehr teuer)
(Für Gespraeche mit Micro und Webcam nach Deutschland @home mit MSN laeuft ohne Probleme)

(256 Down/128 UP mit Flat erhaeltlich)

Höhere Bandbreiten sind hier noch recht teuer.

Leitungen sind in Ordnung nur der ping ist etwas mies ka obs an der entfernung liegt (100 - 200)

Auch hinken die hier mit der Hardware entwicklung hinterher

PS:
Dıe türkischen Keyboards haben kein sz und ae Zeichen^^
Dafür aber ğ ş ç ı

Zuletzt bearbeitet:
ja werde wohl auch zu 1und1 gehen, wenns mit adsl2+ noch ne weile dauert, surf ich halt solange mit dsl 6000 (und zahl auch nur den preis für dsl 6000). das vergleichbare angebot kostet bei arcor immerhin ~30€ mehr (~70€ im gegensatz zu ~40€ bei 1und1). vorallem find ich es sehr sinnlos das man bei arcor noch isdn für ~20€ mitbezahlen muss, obwohl man durch die teleflat eh voip hat... naja aber da arcor isdn hier nicht verfügbar ist, ist arcor sowieso keine alternative für mich...

logan schrieb:
ja werde wohl auch zu 1und1 gehen, wenns mit adsl2+ noch ne weile dauert, surf ich halt solange mit dsl 6000 (und zahl auch nur den preis für dsl 6000). das vergleichbare angebot kostet bei arcor immerhin ~30€ mehr (~70€ im gegensatz zu ~40€ bei 1und1). vorallem find ich es sehr sinnlos das man bei arcor noch isdn für ~20€ mitbezahlen muss, obwohl man durch die teleflat eh voip hat... naja aber da arcor isdn hier nicht verfügbar ist, ist arcor sowieso keine alternative für mich...

+ Telekom Netzanschluss 16€ T-Net wird vorrausgesetzt bei 1&1

Ich würd ja auch umsteigen aber wirklich brauchen tu ich ADSL2+ nicht.
Ausserdem müsste ich dann wahrscheinlich FP wieder bestellen 8( oder ist das vielleicht im ADSL2+ Paket mit bei (bzw gibt es dieses FP vielleicht garnicht??)

Zuletzt bearbeitet:
bei 1und1 ist fp momentan für dsl2+ nicht verfügbar, müsste man dann also wieder neu freischalten lassen, wenn es fp irgendwann doch für dsl2+ gibt... die telekomgebühr muss man doch bei arcor auch noch zahlen, oder fällt die weg wenn man arcor-isdn hat?

Zuletzt bearbeitet:
logan schrieb:
bei 1und1 ist fp momentan für dsl2+ nicht verfügbar, müsste man dann also wieder neu freischalten lassen, wenn es fp irgendwann doch für dsl2+ gibt... die telekomgebühr muss man doch bei arcor auch noch zahlen, oder fällt die weg wenn man arcor-isdn hat?

Für Arcor wechselt du deinen gesamten Anschluss. (ich war vor ca 3 Jahren bei arcor)
Den ganzen Netzanschluss (also nix mehr mit telekom)

Und einer schon Erfahrungsberichte gelesen mit Pings von DSL2+?
Hat Arcor Fastpath bei DSL2+ ?

Zuletzt bearbeitet:
ja ich bin atm auch bei arcor, allerdings halt nicht mit isdn sondern nur "preselect" und ich muss immernoch 16€ an die telekom abdrücken... naja gut, egal, selbst mit den 16€ an die telekom is die 1und1-lösung noch fast 15€ günstiger.

nein zu den pings weiß ich auch nix näheres, deshalb ja eigentlich dieser thread :)
obs bei arcor fp gibt weiß ich auch net

Wenn bei dir kein Arcor ISDN verfügbar ist, hol dir einfach Arcor Preselect. Durch den enorm hohen Andrang ist Preselect im Preis deutlich gefallen. Kostet dich im Vergleich zu "Alles bei Arcor" gerade mal 4€ mehr im Monat.

Deine ISDN Grundgebühr (die billigst wählbare 23,-€) zahlst du an die Telekom, und alles andere (DSL Grundgebühr, Flat, ISDN Flat) an Arcor.

Habe ich bereits bei vielen Leuten so gemacht, und funktioniert einwandfrei!
Von 1und1 lasse ich generell die Finger, da ich deren Marktverhalten als absolut kundenfeindlich einstufe.

edit: Fastpath ist bei jedem Arcor DSL standardmäßig dabei. Und zeig mir mal die Rechnung, dass 1und1 15€ billiger im Monat ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm deine zusammenstellung find ich net so prall, ausserdem wofür bauch ich isdn wenn ich eh ne voip-teleflat hab?

die rechnung ist folgende:

arcor (preise laut http://www.arcor.de/privat/dsl/index.jsp ):

telefon & dsl flat ---> 14,90 €
arcor dsl16000 -----> 35,00 €
arcor-isdn ---------> 19,95 €
---------------------------------
gesammt ----------> 69,85 €

1und1 (preise laut www.1und1.de / www.telekom.de)

1&1 Deutschland-FLAT -----> 9,99 € (bzw. 4,99 € bei ner cityflat)
Netzanschluss 1&1 DSL2+ --> 29,99 €
1&1 phone-flat ------------> gratis
telekom-grundgebühr ------> 15,95 €
------------------------------------------------------------------
gesammt ------------------> 55,93 € (bzw. 50,93 € bei cityflat)

ergo:
arcor ---> 69,85 €
1und1 --> 55,93 €

69,85
- 55,93
---------
= 13,92 € bzw. 19,92 € (cityflat)
---> durchschnittlich 16,92 € preisunterschied

*edit 1*
achso und mit dem nicht sehr kundenfreundlichen verhalten von 1und1 magst du zwar vll recht haben, allerdings hab ich gelesen das sie die "poweruser-100€-rausschmeiß-aktionen" mittlweile eingestellt haben.

*edit 2*
und das mit fastpath is zwar ansich ne super sache, allerdings gillt dies nur in verbindung mit einem isdn-vertrag, und für fastpath im monat 20€ auszugeben halt ich doch für arg überteuert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 16 Mbit, aber von Arcor. Ping liegt so zwischen 7-10 MS.

boah nicht schlecht, allerdings ist das ja dann 16mbit + fastpath, die frage wäre ja jetzt mal wie die pings ohne fp ausschaun... ich meine um die 30-40 dürften die ja dann auch liegen, und das würde mir vollkommen genügen

wie hoch ist eigentlich der Upload bei ADSL2+??

alexthebrain schrieb:
Wenn bei dir kein Arcor ISDN verfügbar ist, hol dir einfach Arcor Preselect. Durch den enorm hohen Andrang ist Preselect im Preis deutlich gefallen. Kostet dich im Vergleich zu "Alles bei Arcor" gerade mal 4€ mehr im Monat.

Deine ISDN Grundgebühr (die billigst wählbare 23,-€) zahlst du an die Telekom, und alles andere (DSL Grundgebühr, Flat, ISDN Flat) an Arcor.

Habe ich bereits bei vielen Leuten so gemacht, und funktioniert einwandfrei!
Von 1und1 lasse ich generell die Finger, da ich deren Marktverhalten als absolut kundenfeindlich einstufe.

edit: Fastpath ist bei jedem Arcor DSL standardmäßig dabei. Und zeig mir mal die Rechnung, dass 1und1 15€ billiger im Monat ist ;)

Sicher das dies geht?? İch dachte immer, man muss ganz umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, ganz ehrlich. Ich kannte das Angebot von 1und1 nicht, die VoIP-Flat kostenlos zu bekommen.

Klar muss man zwischen einem getrenntem System ISDN <-> DSL unterscheiden, dies ist aber kein Preisrechtfertigung von gut 15€. Vorallem da Arcor demnächst auch alle Tel-Flatrate Kunden zu VoIP zwingt.

Preislich ist 1und1 hiermit klar billiger. "Qualitativ" gesehen gibt es fast keine Unterschiede, eben den Service und die Stabilität des Systems (bei der sich KEIN Provider auch nur den kleinsten Schnitzer mehr leisten kann)

Wäre das mit den schlechten Erfahrungen der Vergangenheit nicht vorgefallen, könnte man 1und1 durchaus als empfehlenswert bezeichen. Evtl tun sie ja mal etwas für ihr Image, und die Zukunft sieht servicetechnisch rosiger aus ;)

Grüße,
Alex

PS: Habe mit Arcor DSL Pings zwischen 10-15ms

edit @ Fairy Ultra
ja, kein Problem. Nennt sich Arcor Preselect, gibt es seit Jahren. Nun aber eben zum fast identischen Preis wie eine komplette Umstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezahle momentan bei 1und1:
19.99€ - 2MB Anschluss
0,99€ - FP
4,99 - City Flat
--------
~ 26€

für ADSL2+ waerens:
29,99 - Anschluss
4,99 - Flat
------------
~ 35€

Falls vorerst nur 6mb gehen:
24,99 - 6mb Anschluss
4,99 - Flat
-------------
~ 30€

T-Com Anschluss bezahlt meine Mutter

Zuletzt bearbeitet:
joa läuft näh? ;)
ich meine mir wäre es die 9€ wert, allerdings würde ich mich ma vorher über fp erkundigen, also ob du das dann automatisch wieder dazu bekommst wenns für adsl2+ verfübar ist
ausserdem weiß ich jetzt nicht genau ob das angebot mit "teleflat für lau" nur für neueinsteiger und wechsler gillt, oder für alle...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh