Erfahrungswerte PRAG?!

SMooTH[VIP]

Neuling
N kumpel und ich fahren Ende Juli mal ein Wochenende nach Prag!! Unsere Ambitionen sind natürlich klar: SAUFEN und PARTY :d

--> Was sind eure Erfahungswerte vom Partyurlaub in Prag? Wo muss man hin? Was muss man (an getränken) ausprobieren?!
Unser hotel is am Moldauufer, etwa 500 Meter nördlich der Karlsbrücke!

Sind beide 20 Jahre alt, diesbzgl also keine Einschränkungen ;)
Notfalls schreibts in ner pm ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes solltet ihr euch die Adresse eures Hotels auf einen Zettel schreiben und diesen immer mit euch tragen!
Das kann sehr hilfreich sein für den Fall wenn ihr so besoffen seid, dass ihr es dem Taxifahrer nicht mehr erklären könnt.

MfG

Jaaaa, in Prag waren wir mit unserem Kurs in der 11. Klasse. Eine der geilsten Kursfahrten überhaupt. Man muss lediglich ein wenig Geld mitnehmen und einfach losgehen, dann kann man Spaß ohne Ende haben :d
Vor allem bei den Bierpreisen ;)

Gibt es denn nichts mehr als saufen?
Ich hab meinen Spaß auch ohne Alk.
War noch nie besoffen.

Drogen bekommste da auch an jeder Ecke :d
War auch in der 11. auf Klassenfahrt in Prag. War die geilste Klassenfahrt.

@Marduk
Warum Spaßbremse?
Hat bissl was mit Respekt vor sich selber und Verantwortung zu tun.
Und nur weil man kein Alkohol trinkt muss man keine Spaßbremse sein. Ich trink auch keinen.

zum Thema:
Kann dir da ni weiterhelfen. Bin aber auch Ende Juli in Prag. Mir geht es da mehr um die Stadt / Kultur etc.

Wollte auch mit ein paar Kollegen da hin, aber erst etwas später dieses Jahr. Auch eher wegen der Saufkultur :d...aber jedem das seine.

Erst hatten wir gedacht billig mitm Bus oder so aber jetzt nach den ganzen Unfällen doch eher mit Auto...berichtet mal wie es war!

War auch in der 11. da und fands sehr geil. Irgendwo gibts da auch noch so ein kleines Sex-Museum.

Tagsüber, wenn ihr euch nicht die Birne zukloppt, könnt ihr auch mal ein paar Sehenswürdigkeiten besichtigen. Ist eigentlich ganz interessant.

das sex-museum ist, wenn du an der astronomischen uhr in so ne kleine gasse gehst ( wenn du vor der uhr stehst, direkt hinter dir ;) )

auch zu empfehlen ist die mehrstöckige Disco, weiß aber nicht mehr genau wo die ist :fresse:

Die Disco ist bei der Karlsbrücke. Wenn man aus der Altstadt kommt vor der Karlsbrücke ein paar Meter nach links, und rechts ist dann gleich die Disco. Gute Musik, hübsche Mädchen.
Ein halber Liter Bier kostet im Supermarkt umgerechnet etwa 20 Cent. Die Alkohol Preise sind ganz akzeptabel. In den Discos, Restaurants und Bars ist es aber merklich teurer. Kostet da alles in etwa so viel wie hier in Deutschland.
Falls ihr auch noch in einen Stripclub wollt, schreib mir mal ne PM ;)
Könnte dir auch noch ein ganz nettes italienisches Restaurant (gibt da viele Italiener) empfehlen. Muss mal gucken, ob ich irgendwo einen Stadtplan habe.

Wollte auch mit ein paar Kollegen da hin, aber erst etwas später dieses Jahr. Auch eher wegen der Saufkultur :d...aber jedem das seine.

Erst hatten wir gedacht billig mitm Bus oder so aber jetzt nach den ganzen Unfällen doch eher mit Auto...berichtet mal wie es war!

Wir fahren mitm Zug! Die Bahn hat da son Spezial, von München aus hin und zurück ohne umsteigen für 59€! Von Nürnberg (49€) oder Regensburg (39€) isses sogar noch billiger, mehr unter *klick mich*

Ich werde nachm Urlaub auf jedenfall berichten *G*

Von der fetten mehrere-floors-Disco an der Karlsbrücke hab ich auch schon im ufd gelesen! Und das geile is dass unser Hotel nur 700Meter entfernt ist!

@BeefCake: Danke für den Tipp! Die Idee mit dem Zettel is echt gut :d Aber mit taxis soll man ja eh allgemein etwas aufpassen...

würde aufjedenfall in diesen puff gehen wo man für 10 euro eintritt so oft ... kann wie man möchte. allerdings wird das per livestream ins internet übertragen.

Kann dir Prag auch nur Empfehlen, ok war da erst in der 10. als wir mit der klasse da waren, aber war hammer. Zum thema bier-/alkoholpreise, die waren allgemein natürlich richtig billig, aber auch in den disco´s, kneipen nicht überteuert. Die mehrstöckige Disco is wenn ihr so nah dran seid eigentlich schon Pflicht, was sonst noch gut ist, irgendwo an der hauptstrasse(hab leider vergessen wie die heisst) gabs so nen gemütlich irish pub mit super bier, also vom %-wert. geschmack und preis, da kannn man den abend gemütlich beginnen lassen ;-)

Ich poste an dieser Stelle mal unseren Erfahrungsbericht aus Prag. (Philo Leistungskursfahrt 2006)

Der Bericht wurde von mir verfasst. Viel Spaß beim Lesen :bigok:

Großes Bericht von Prag - 007 - Der Durst stirbt nie.

Die Entscheidung war schnell gefällt: Da Kursfahrtziele wie Amsterdam oder Weimar aufgrund der zu hohen Lebenshaltungskosten direkt aussortiert wurden, fuhren ca. 30 Agenten der Philo und Deutsch LKs in den böhmischen Teil Europas. Schon kurz nach der Überquerung der tschechischen Grenze gingen den unerfahrenen Sauerländer Buben die Augen über, da sich am Straßenrand diverse Vertreterinnen des ältesten Gewerbes der Welt versammelt hatten, um uns willkommen zu heißen und sich einladend zu präsentieren. Da wir als erzkatholische Sauerländer nach streng moralischen Prinzipien erzogen wurden, fragten sich nicht wenige von uns verängstigt, in was für einem Sündenpfuhl wir hier gelandet waren.
Zahlreiche Werbeplakate in Prag selbst, die Tabakwaren und Alkohol zeigten, sorgten für regelrechte Beklemmung und Irritation bei denjenigen, die sich auf eine rein informative und kulturell anspruchsvolle Studienfahrt eingestellt hatten.
Überrascht waren wir über die billigen Preise auf den von freundlichen Asiaten geleiteten Wochenmärkten. Diese netten Menschen verkauften uns doch tatsächlich garantiert fälschungssichere Markenartikel für ein Bruchteil des in Deutschland üblichen Preises. Abstriche machen musste man lediglich bei der Qualität der Zigaretten, die teilweise aus einem einzigen Stück Holz gefertigt waren und so schnell den Beinamen „Fichten-Zichten“ erhielten. Kurz vor dem Hotel war es dann soweit: Zum ersten Mal stellte sich die Person vor, die uns während des kompletten Einsatzes kulturelle und historische Besonderheiten sowie nützliche Alltagskniffe in Prag aufzeigte: „Der Raiseleiterin“ (Eine Frau…nehmen wir an).
Unsere Einsatzzentrale aka. Hotel hatte sich der Tarnung wegen zwischen zwei anderen Gebäuden Platz verschafft. Das Hotel Brno, dass mit einer Breite von 1.5 Metern nicht gleich ins Gesicht sprang, erwies sich nahrungstechnisch als echter Glücksfall. Ob Nudeln mit Kümmel, Kartoffeln alla Kümmel oder die obligatorische Kümmelsuppe: die Köchin erwies sich als ausgefuchste Würzerin, die auch nicht davor zurückschreckte lebendige Zutaten nach Art des Hauses zu verwenden. Unverständlicherweise nutzten einige dieses attraktive Angebot nicht und investierten tschechische Kronen in vergleichsweise langweilige Restaurants oder Imbissbuden.
War der Hunger erst gestillt, fand in kleineren Kreisen die Einsatzbesprechung auf den stilvoll möbelierten Zimmern statt. Bruchsicheres Mobilar und strapazierfähige Teppiche sorgten einerseits für einen modernen Charme und luxuriöses Ambiente, welches oftmals die Kulisse für heitere Abendstunden bot.
Schon am ersten Abend fiel bei der Erforschung des Territoriums der regionale Preiskampf in der Kneipenbranche auf. Scheinbar litt jedoch unter dem knallhart kalkulierten Endverbraucherpreis die Dienstleistungsqualitäten. Noch gezeichnet von den Tagen der Planwirtschaft war der Vorrat an „Pivo“ (tschechisch: Bier) leider begrenzt und konnte den großen Durst der zahlreich erscheinenden Agenten kaum stillen. Man griff deshalb auf das weitaus umfangreichere Spirituosenangebot zurück und bestellte à la carte leckere Cocktails sowie einheimische Spezialitäten („Lasst uns einen becherovkan“).
Da die Erkundungstouren am Abend schon einmal länger dauerten, fiel es manchen Agenten schwer, die von den Einsatzleitern festgelegten Treffpunkte/-zeiten einzuhalten. Für den Tag war nämlich stets eine umfangreiche, kulturelle Expedition unter Leitung von „Der Raiseleiterin“ angesetzt, die neben Sehenswürdigkeiten wie „Großes Burg von Känig Wääänzel“ oder dem „Wääänzelsplatz“ auch die mühevolle Erkämpfung der „Karlsbriiicke“ enthielt. Anstelle eines Bondcars mussten wir leider mit der tschechischen U-Bahn vorlieb nehmen. Vor der ersten Fahrt warnte uns unser Raiseleiterin: „Vorsicht vor die Diebäääh!“. Zudem wurde darauf hingewiesen, dass nur Linie „Bäääh“ über die Zwischenhaltestationen
„Přestup“ und „Vystup“ verfügte, um uns sicher und ohne Komplikationen zu unserem Zielobjekt zu transportieren.
Obwohl wir undercover operierten, schien unsere Tarnung bei manchen Einheimischen aufzufliegen, da sie uns voller Misstrauen und Argwohn wie Fremdkörper betrachteten. Unserer Moral tat dies keinen Abbruch, zur zusätzlichen Information über das Einsatzgebiet mussten wir auch zahlreiche Videoaufzeichnungen analysieren, die von der Raiseleiterin wie folgt eingeleitet wurden: „Jetzt wir besichtigen einen Film…es wird Deutsch!“.
Sie war es auch, die uns mit allerlei Weisheiten wie „Prager Autofahrer sind großes Abenteuer“ versorgte und bei Laune hielt.
Lobenswert zu erwähnen ist das Engagement der Einsatzleiter, die uns bei der Erfüllung unserer Aufträge alle nur denkbaren Freiheiten ließen und ansonsten souverän und kulant agierten.
Am letzten Abend ließen alle Agenten und Einsatzleiter die Woche bei einem kühlem Pivo ausklingen.

Mit anderen Worten: Gewissen Abstriche bei der Lebensqualität, unglaublich niedrige Preise (1€ für alle möglichen Schnäpse/Biere, 1,50€ für Cocktails) und lange Nächte :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
:d :d

ja des trifft es ziemlich gut, richtig gut formuliert, respekt, und die erfahrung mit dem hotel naja kann ich mehr oder weniger auch bestäötigen, wir waren damals in einem eher äußeren, teilweise hingen die kabel noch aus der decke...^^

Die mehrstöckige Disco die schon ein paar Mal genannt wurde heisst: karlovy lazne! War mal mit meinem Unihockeyverein da, an den Czech Open! Prag kann als Partystadt nur empfohlen werden! Und in dieser Disco hat es sehr viele Deutsche,Schweizer und Leute aus aller Welt! Kann ich nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
War heuer mit der Schule in Prag, und war so wie bei jedem anderen auch, ziemlich geil. Alkpreise wurden schon genannt (auf dem Moldauschiff war Bier billiger als Mineralwasser ^^)

Und die mehrstöckige Disco war natürlich auch nicht schlecht, der Weg dort hin wurde ja schon beschrieben (wenn ihr vor der Karlsbrücke steht links in ne Gasse rein, da wo eben alle hingehen)

Sexmuseum: Wenns du den Vencelsplatz (also den Hauptplatz) runter gehst unten sind dann viele kleine Gassen, da ist es dann, findet ihr sicher ;)

Kann Prag nur empfehlen, war auch nüchtern ganz interessant ^^

Aja, so ab 2200, also wenns dunkel wird, werden dir am Hauptplatz überall Drogen, Frauen usw. angeboten...

also die frauen sind bei uns schon um 21:00 gekommen... bei denen musst du aufpassen ;-) die sind ziemlich offen... wir laufen so durch die stadt auf einmal kommt eine von denen von hinten an einen kumpel hin greift ihn zwischen die beine und ruft "shake your bananas" ... wenn die wenigstens gut ausgeschaut hätte, aber die hälfte ihrer zähne war vergoldet^^

und die dealer den ganzen tag... die ham uns irgendwann dann so übelst genervt

Hey :)
Meine Stufe wird im Mai auch nach Prag fahren..
Natürlich erhoffen wir uns auch unvergessliche Partynächte ;) aber wenn ich hier alle Beiträge lese muss ich mir glaub keine Sorgen machen :)) da aber leider ein paar von uns noch 17 sein werden wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Nachtleben gemacht hat in diesem Punkt...kommt man u18 auch in Clubs??

Treffend, dass der Thread gerade jetzt wiederbelebt wird, wo wir uns mit ein paar Kumpels auch überlegt haben, da dieses Jahr noch hinzufahren :fresse:

Wie sieht das mit den Preisen für Bier und Cocktails aus? Sind die immer noch so günstig?
Bei Bier hab ich was von 80 Cent für nen halben Liter in der Kneipe gehört, Bertel meinte ja Cocktails für 1,50€... auch jetzt noch? ;)

Übringens grandios geschrieben, dein Erfahrungsbericht :bigok:

Also ich weiß nur, dass wir vor anderthalb Jahren ca. 20 Cent für einen halben Liter Dosenbier bezahlt haben :bigok:
Und der Becherovka, Gott, die Stadt finde ich potthässlich, aber viel flüssigen Spass kann man da günstig haben :)

War auch zweimal da bis jetze und würde jederzeit wieder hin.
Wenn ihr euch betrinken wollt geht in den "Keller" nen altes fabrikgebäude dass zum Biergarten/Kneipe umfunktioniert wurde. Damals gabs nen Humpen tschechisches schwarzbier für 90 Cent oder so. Mit das leckerste was ich je getrunken habe.
Die karlsbrücke bei Nacht ist eh immer nen Blickfang, wenn alles mit Fackeln beleuchtet ist.

Also ich weiß nur, dass wir vor anderthalb Jahren ca. 20 Cent für einen halben Liter Dosenbier bezahlt haben :bigok:
Und der Becherovka, Gott, die Stadt finde ich potthässlich, aber viel flüssigen Spass kann man da günstig haben :)

Na ja gut, billiges Dosenbier ist keine Kunst, das bekomme ich hier auch für 29 Cent (ok, kommt noch Pfand drauf...) :fresse:

Ein Kumpel von mir meinte, dass Schnaps teilweise sogar teurer ist als hier (er trinkt kein Bier und muss es daher wissen :fresse:).
Und wie ist das im Moment eigentlich, da war doch was... Verkaufsverbot wegen gepanschtem Alkohol oder so? ;)

Vor ein paar Wochen war da noch Verkaufsverbot ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh