Erfahrungswerte zu SSD Health

Captain.P

Enthusiast
Hi,
mir ist heute morgen aufgefallen dass meine Crucial M500 SSD laut ChrystalDiskMark bei 76% Health ist. Ich habe sie dann gleich mal vorsichtshalber auf eine weitere SSD gecloned, arbeite aber erst einmal mit ihr weiter.

Habt ihr Erfahrungswerte mit SSD Health Werten vor allem bei Crucial? Ab wann wird es kritisch? Oder lässt sich so etwas nicht wirklich sagen?

Gruß und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Health ist eine unglückliche Bezeichnung für diese Prozentanzeige, denn sie zeigt an wie viele der spezifizierten P/E Zyklen der NANDs noch übrig sind, wobei die NAND weit mehr als ihre spezifizierten P/E Zyklen aushalten dürften, bevor sie wirklich platt sind. Die SSD ist deswegen also trotzdem noch 100%ig in Ordnung, auch wenn 24% der spezifizierten P/E Zyklen schon verbraucht wurden, dies ist ja nicht einmal ein Viertel. Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland ist so 81 Jahre, wenn man 20 Jahre alt ist, hat man auch 24% davon verbraucht, hat man deswegen nur noch 76% Health?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh