Erfolg für Nintendo: Zelda startet mit hohen Verkaufszahlen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Am 12. Mai ist Zelda: Tears of the Kingdom für die Nintendo Switch erschienen. Dass das Spiel ein finanzieller Erfolg für Nintendo wird, war abzusehen. Wie sich jetzt zeigt, wird der Titel jedoch wohl noch weitaus erfolgreicher, als angenommen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man stelle sich vor, die switch wäre eine halbwegs ordentliche konsole die 60fps in 1080 oder 1440p bringt.....

sehe nirgends leute mit ner switch in der hand unterwegs. kein mensch schleppt das ding mit. hoffe nintendo rafft das bald mal^^
 
Ja, ich spiele auch vorwiegend docked am Fernseher. Wird langsam Zeit für die Switch 2 oder Ähnliches inklusive Abwärtskompatibilität für die Switch-Spiele. Aber das neue Zelda macht dennoch Spaß, zumindest mir.
 
man stelle sich vor, die switch wäre eine halbwegs ordentliche konsole die 60fps in 1080 oder 1440p bringt.....

sehe nirgends leute mit ner switch in der hand unterwegs. kein mensch schleppt das ding mit. hoffe nintendo rafft das bald mal^^
Gibt ja genug möglichkeiten es aktuell in4k60 legal zu zocken und es sieht fantastisch aus. Wer braucht da schon ne Switch zum zocken. :bigok:
 
noch läuft es sehr unrund im emu und wenn botw mit 140 fps mit ultrawide UI ohne Strech läuft, wirds wirklich schwierig sich mit unrunden 30-60fps zu quälen.

ich würde das spiel sogar kaufen wenn ich ne konsole hätte die am tv 1080p60 schaffen würde.
 
man stelle sich vor, die switch wäre eine halbwegs ordentliche konsole die 60fps in 1080 oder 1440p bringt.....

sehe nirgends leute mit ner switch in der hand unterwegs. kein mensch schleppt das ding mit. hoffe nintendo rafft das bald mal^^

Ah doch habe ich schon öfter gemacht , aber halt auch Zuhause auf dem Balkon oder Couch.
 
kein mensch schleppt das ding mit. hoffe nintendo rafft das bald mal^^

Karten, Couch, Terasse...... natürlich nicht auf der Straße. Ich nutze es oft stationär, aber bin froh das ich es auch mobil nutzen kann.
 
Öhm ich habe die news 2 mal gelesen. Wie oft wurde das spiel denn verkauft?
 
Warum erwähnen eigentlich weder der Artikel noch die angegeben Quellen die tatsächlichen Verkaufzahlen?

Acht-erfolgreichster Titel in drei Tagen, outsold Breath of the Wild by almost three times, beating out Hogwarts Legacy by more than 50 percent, blablabla

Aha, und das bedeutet jetzt konkret was? Findet sich da irgendwie nirgends.

Steht doch da! Nämlich sehr viel und oft. :d :d :d

Gut 4 Mio mal in 3 Monaten, dass lässt die Kassen klingeln.
Das Spiel ist doch erst seit drei Tagen draußen :confused:
 
man stelle sich vor, die switch wäre eine halbwegs ordentliche konsole die 60fps in 1080 oder 1440p bringt.....

man stelle sich vor Nintendo würde einfach mal über den eigenen Schatten springen und ein PC release bringen, läuft selbst mit Emulator in 4K mit AA und stabilen 60fps.
 
Ich sehe nirgends Airbags aufgehen, wer braucht schon Airbags!
fahre seit einiger zeit mit den öffentlichen. noch nie ne switch gesehen. für die paar mal im jahr, weis nicht...

ich bin der meinung dass ne stationäre konsole am ende besser ist. Der cemu wurde ja nur so gepusht weil das spiel auf der switch einfach mies lief und auch noch so aussah.
 
Riesige leere Openworld garniert mit veralteter Technik, nein danke. Wirst ubisoft like erschlagen mit belangloser Beschäftigungstherapie. Spielt kaum einer durch, aber verkauft sich toll weil Zelda draufsteht.
 
kein mensch schleppt das ding mit. hoffe nintendo rafft das bald mal^^

Etwas stark verallgemeinert und zu sehr auf deine Wohn Region bezogen? Kenne genug im eigenen Freundeskreis die mit der Switch unterwegs sind und auch so sehe ich das Teil öfters. Vor allem die Light sehe ich in den Öffis mehrmals täglich (und Graz ist nicht groß). Selbst ich nehm das Teil auch mal mit, im Urlaub, im Zug (doch mehrmals monatlich), im Auto (natürlich wenn ich nicht selbst fahre) im Sommer auch mal in den Park und ganzjährig je nach Wetter auch im eigenen Garten oder der Terrasse... Im Haus selbst wandert sie auch zwischen diversen Docks und diversen Couches herum...

Erst im Japanurlaub letztes Jahr gesehen wie viele da mit einer Switch unterwegs sind. Kein Vergleich zu den Smombies die man bei uns so sieht... Wird schon einen Grund haben warum Nintendo eine derartige Konsole herausgebracht hat, und die Verkaufszahlen bestätigen schon dass die damit eindeutig den richtigen Weg gegangen sind. Würde mich nicht wundern wenn den Switch bis zum Ende ihres Lebenszyklus auf Platz 1 der meistverkauften Konsolen liegt, davor liegen nur mehr der DS und die PS2...
 
Alles richtig gemacht, würde ich sagen. Ich habe gerade wenig Zeit und habe es deshalb noch nicht besorgt, aber werde definitiv auch noch zugreifen.
 
fahre seit einiger zeit mit den öffentlichen. noch nie ne switch gesehen. für die paar mal im jahr, weis nicht...
Schön, dass du keine gesehen hast. Jedoch von deiner persönlichen, sehr beschränkten Erfahrung, auf ein weltweites Verhalten einer Kundschaft zu schließen, ist schon irgendwie amüsant.

Nur weil du bei dir nix siehst, heißt es, dass in New York, Amsterdam, Kapstadt, Warschau etc. alles so identisch ist? Meine Freundin nutzt das Ding z.B. regelmäßig auf der Terrasse. Du wirst sie nie auf der Straße damit sehen, sie nutzt es dennoch nicht stationär.

Einfach mal seine eigene Erfahrung nicht als Mittelpunkt der Welt sehen :)
 
man stelle sich vor, die switch wäre eine halbwegs ordentliche konsole die 60fps in 1080 oder 1440p bringt.....

sehe nirgends leute mit ner switch in der hand unterwegs. kein mensch schleppt das ding mit. hoffe nintendo rafft das bald mal^^
Seit 1989 schleppe ich Konsolen von Nintendo, Sega und Steam mit mir rum. :d

Nintendo is aber hier bisher am Besten/Einfachsten aufgestellt. Wenn kaputt, einfach eben unterwegs ne neue kaufen und Spiel wieder rein. Überall auf der Welt. Einfach mal übern Tellerand und so. ;)
 
man stelle sich vor, die switch wäre eine halbwegs ordentliche konsole die 60fps in 1080 oder 1440p bringt.....

sehe nirgends leute mit ner switch in der hand unterwegs. kein mensch schleppt das ding mit. hoffe nintendo rafft das bald mal^^

Es gibt ja extra die Switch Lite für unterwegs. Habe selber eine. Werden schon ein paar Leute sein.
 
man stelle sich vor, die switch wäre eine halbwegs ordentliche konsole die 60fps in 1080 oder 1440p bringt.....

sehe nirgends leute mit ner switch in der hand unterwegs. kein mensch schleppt das ding mit. hoffe nintendo rafft das bald mal^^
Sofern sich nicht einige Leute das Spiel mehrfach gekauft haben .... irgendwoher müssen die hohen Verkaufszahlen ja kommen. Nintendo würde ich daher nicht unterstellen wollen, es nicht zu "raffen". :giggle:
 
Riesige leere des Open World, garniert mit veralteter Technik
Zelda genau :p aber dafür war ja Zelda bekannt das die schon mal ganz flüssig lief,
auch wenns auch auf den kleinen Grauen GameBoy Display, Alain das war der Herausforderung groß genug
 
Zuletzt bearbeitet:
fahre seit einiger zeit mit den öffentlichen. noch nie ne switch gesehen. für die paar mal im jahr, weis nicht...

ich bin der meinung dass ne stationäre konsole am ende besser ist. Der cemu wurde ja nur so gepusht weil das spiel auf der switch einfach mies lief und auch noch so aussah.
Die Switch ist bei Kindern sehr beliebt, die fahren aber meist keine öffis. Oder nehmen ihre Switch nicht mit in die Schule.
 
Mein erstes Zelda, welches ich nicht zum Release gekauft habe und ich nach wie vor unsicher bin ob ich es überhaupt kaufen werde. Hätte mir nie gedacht, dass es mal soweit kommt aber ziehe Diablo IV definitiv vor.
 
... sehe nirgends leute mit ner switch in der hand unterwegs. kein mensch schleppt das ding mit. hoffe nintendo rafft das bald mal^^
Wer spielt denn in der Öffentlichkeit oder gar im nicht representativem ÖPNV, zig tausende Spielen auf dem Rücksitz, wenn sie zum Bekannten esuch verdonnert werden oder zum Ligaspiel eines Geschwisterkindes mit müssen.
 
Hätte Bock drauf, meine Switch ist aber leider ästhetisch nicht kompatibel mit meinem 4k OLED. o_O
 
Mein erstes Zelda, welches ich nicht zum Release gekauft habe und ich nach wie vor unsicher bin ob ich es überhaupt kaufen werde. Hätte mir nie gedacht, dass es mal soweit kommt aber ziehe Diablo IV definitiv vor.

Ich habe es auch und bin eher enttäuscht. Es geht einfach zu viel Zeit drauf mit diesem gebaue.
Und die Zeldawerte wurden mit BOTW bereits über Board geworfen. Open World ist meiner Ansicht nach kein richtiges Zelda mehr.
 
Hätte Bock drauf, meine Switch ist aber leider ästhetisch nicht kompatibel mit meinem 4k OLED. o_O

Die neue OLED-Switch hat doch HDMI-Anschluss, läuft das bei dir nicht?
War eigentlich auch mein Plan, die an den Monitor anzuschließen und dort auf groß zu zocken. Am Samstag sollte sie eintreffen und auch mit einem Zelda-Spiel. Weil ich aber eher inzwischen ein Retrofanatiker geworden bin, könnt ihr euch vielleicht vorstellen, welches Zelda-Spiel ich hier schon rumliegen habe. :sneaky:
 
es geht um die auflösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh