Erfrischendes Onlinespiel gesucht.

Tody

Neuling
Ich fang am besten mal mit einer Liste der Titel an, die ich zuletzt gespielt bzw. über einen längeren Zeitraum ausprobiert habe.
-Counter-Strike-Reihe
-Battlefield 1942/Vietnam/2
-Unreal Tournament-Reihe
-Burnout: Paradise
-Call of Duty: Modern Warfare 1/2
-Team Fortress 2
-Global Agenda
-Left4Dead 1/2
-Battfield: Bad Company 2 Beta

-World of Warcraft
-Star Wars: Galaxies
-Guild Wars
-EVE Online
-Aion

Die normalen Onlinespiele spiele ich nur noch hin und wieder, aber die gehen mir mittlerweile einfach nur noch auf den Sack. Team Fortress 2 ist zum Beispiel irgendwie sehr seltsam geworden mit den Upgrades, Hüten, (??). L4D1 habe ich exzessiv auf der Xbox 360 gespielt, die Konsole besitze ich zwar nicht mehr, aber L4D2 gefällt mir vom Setting her nicht wirklich. So kann ich die Liste fortsetzen.

Was die MMOs angeht. World of Warcraft wurde mir irgendwann zu langweilig und zu anstregend. Ich habe keine Lust stundenlang für irgendwelche Items zu farmen, das war früher alles deutlich besser. Galaxies habe ich nicht besonders lange gespielt, aber das Spiel ansich war langweilig und unausgeglichen. Guild Wars konnte ich mich nie wirklich reinfinden und irgendwann sind die Spielerzahlen auch stark zurückgegangen. EVE ist mir zu komplex, unfair und zeitaufwändig (Liebe EVE-Spieler, spielt einfach weiter, aber bitte keine Flames in diesem Thread). Aion ist irgendwie zu träge und bei dem Spiel weiss man nie wo es eigentlich hinführt.

Pre-BC-Zeiten und Pre-Release-Zeiten waren bei WoW noch das Highlight.

Age of Conan habe ich heute ausprobiert, aber es hat mir von Anfang an nicht zugesagt. Star Trek Online scheint sehr unfertig zu sein, die EU-Spieler werden von Downtimes und Wartezeiten gequält und das Spiel spiegelt anscheinend gar nicht das Universum wieder. Aber was will man von einem mittelmäßigen Entwickler wie Cryptic bitteschön erwarten. Die haben ihre bisherigen Spiele sehr schnell fallen gelassen und haben einfach nicht das Zeug, um so ein Universum korrekt umzusetzen. Schon gar nicht in 2 Jahren.

Demnächst kommen AvP 2010 und BF:BC2, damit wird man vielleicht etwas mehr anfangen können, aber mal sehen wie es auf die Dauer aussieht.

Warten tue ich auf:
-SW: The Old Republic
-Jumpgate: Evolution
-Black Prophecy
-StarCraft 2/Diablo 3

SW:TOR liegt in weiter Ferne, JGE erscheint sowieso nicht mehr, über Black Prophecy weiss ich nicht viel und Blizzard-Spiele verschieben sich bis ich alt werde.

Also irgendwie ist die Situation für mich total bescheuert. Gerade qualitative MMOs scheint es gar nicht mehr zu geben, bis auf einige Exoten oder sehr alte Titel (EVE,DaoC,UO,..).

Irgendwelche Spieleempfehlungen? (Bitte keine F2P-MMOs)

PS: Ob traditioneller Online-Titel oder MMO soll mir egal sein, aber gerade bei den MMOs finde ich es unverschämt, wenn die Entwickler ein unfertiges Produkt abliefern, die Community-Zahlen sinken und man dann noch 15€/Monat abdrücken soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
League of Legends vllt? Kann man kostenlos spielen. Da du ja schon so ziemlich alles online gespielt hast, versuchs doch einfach mal mit einem guten Singelplayer Spiel. Ich konnte mich auch noch nie für eine Online Spiel begeistern Cs beta bist 1.6 Guild Wars, Cod4 alles wird irgendwann langweilig.. Aber beim Singleplayer has immer was neues :)

Was die MMOs angeht. World of Warcraft wurde mir irgendwann zu langweilig und zu anstregend. Ich habe keine Lust stundenlang für irgendwelche Items zu farmen, das war früher alles deutlich besser.

Genau das habe ich mir auch schon mehrmals gesagt, aber irgendwie bin ich doch immer wieder bei WoW gelandet :d
Immer wenn mich wieder der Reiz gepackt hat habe ich einen neuen Char angefangen...

Momentan bin ich in einer "Kein-Bock-mehr-auf-WoW-Phase", aber mal sehen wie lange die noch dauert :shot:

LG

(Bitte keine F2P-MMOs)
Wieso nicht ?!
Hast du schon Allods Online probiert?

Wenn dir WoW zu langweilig wird aber Eve zu komplex ist ... was willst du sonst? Zwischendinger ala Star Trek, Aion und co gefallen dir ja auch nicht :confused:
Es gibt (leider) kein perfekts Spiel.

Gerade qualitative MMOs scheint es gar nicht mehr zu geben, bis auf einige Exoten oder sehr alte Titel (EVE,DaoC,UO,..).
Wenn du meinst, dass EVE qualitativ gut ist, wieso spielst du es dann nicht?

Ich denke es gibt kein "perfektes" Spiel für dich.
Könntest ja auch mal Farmville oder MafiaWars probiern ;-)

Wenn du meinst, dass EVE qualitativ gut ist, wieso spielst du es dann nicht?
EVE ist mir zu komplex. Ich möchte von einem Spiel unterhalten werden und keine Wirtschaftssimulation antesten. Ich versuche mich gerade an Allods und Star Trek, aber ersteres wird doch im Endeffekt wieder ein Cash4Items-Spiel und Star Trek hat noch einen langen Weg vor sich, falls Cryptic es nicht bald absetzt.

kannst dir sto ansehen (wenn ich buddy key bekomm kannst du ihn vormiraus haben).
pn mich bei interesse

STO habe ich schon einen Account (-:, aber viele Sachen gefallen mir noch nicht. Gerade beim Interface hätte man viele Dinge besser machen können. Alleine schon die Tatsache, dass es kein echtes Auto-Fire gibt ist doch lächerlich. Außerdem ist das Skillsystem total undurchsichtig. Ich hab es zwar jetzt halbwegs begriffen, aber woher soll ich wissen, welche Skills im Endeffekt etwas taugen? Gerade die BOs sind eine Negativgeschichte für sich.

Allods habe ich eben angespielt, aber daran gefällt mir überhaupt nichts. Sieht und spielt sich wie ein billiger WoW-Abklatsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh