Ergebnisse mit XT und A64!!

@AMD Deluxe

wow wie schaffst du es deine graka so verdammt hoch zu jagen?????

lol meine powercolor hat sich mit standardt kühlung schon bei 350/690 verabschiedet :d

boooooaaahr ich bruauch dein BIOS. ne aber krass selbst mit meinem kühler MOD schaff ich maximal 358/702 dann is echt ende, ohne pixelfehler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@thade2001
Gaaanz sicha dass es 26,2K warn?Der Score is für diese Settings viel zu hoch!Ich erreiche mit A64@2,6GHz und ner XT@540/440 grad ma 26022!
 
Immer diese Sprüche von wegen: "Ey! Warum gibst du soviel Geld aus?! MEIN Rechenr für nur so undsoviel Euro reicht LOCKER aus!!!" :haha: :wall: :fresse:

Wie man bei DEN Frameraten, die momentan viele aktuelle Spiele auf Top-Systemen, die obendrein noch übertaktet laufen, "bieten" davon reden kann, daß eine "normale" Kiste für alles bestens gerüstet sei, entzieht sich meinem Verständnis. :rolleyes:

Und WENN Ihr schon sowas schreibt, dann untertreibt doch nicht immer so maßlos mit "5 Bildern pro Sekunde" weniger o.ä. und gebt die Unterschiede in Prozenten statt in absoluten Zahlen an - ist weitaus sinnvoller.

BTW ist das System des Threaderöffners je nach Spiel bis zu 40% schneller als meines...
 
...40 % schneller nur wenn ihr am liebsten 800 x 600 zockt ohne Qualität...mit Qualität und 4 x Kantengl. (sonst macht so ein SYSTEM keinen Sinn) sind es nur 10-20 % (zu meinem SYS)...:eek:

...85 - 70 sind 15...Herr Wessels...hier untertreiben sie...ohne extra Kühlung macht das die XT nicht lange mit...

...gut dass der Autor sich die teuren Sachen kauft aber die Art sie zu zeigen ist :grrr:

...meine GraKa Kühlung : http://space.arcor.de/dopierdalacz/
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich weis echt nicht , warum einige sich hier so tierisch drüber aufregen, das ander hier so viel geld haben, und sich einen a64 und ne xt holen, klar ich finds auch nicht schön (weil nich nur nen p4 und ne 9700poo habe) aber wenn ich des geld hätte, würde ich geneu des selbe tu, nur des feinste...
kann ja sein, das die leute ihr geld nur dafür sparen, denn ander (mein nachbar) hauen all ihr geld in des auto ...(astra gsi, fahrwerk: 1400€ , schalensitze:1200€, motor(230ph) auch ca 200o€, spurverbreiterungen, felgen, soundsys, sportlenkrad, schweller, karosserie gezogen... ) das sind in meinen augen freaks, (obwohls geil ausschaut)


ich meine aber auch (der herr, mit dem wunderschönen foto) des er recht hat, denn in wirklichkeit, gaanz ehrlich, wer braucht denn bitteschön 3,2 ghz wirklich... wer, und wöfür, des würde mich mal interessieren...
mfG
ArestoteleS
 
Original geschrieben von thade2001
Hallo
ich hab net gewusst wo ichs reinstellen soll!!
So ich hab jetzt doch die Radeon9800XT behalten und die GeForceFX5950Ultra verscherbelt!!!!
Also ich hab mal 3D Mark2001SE drüber laufen lassen und wollte fragen ob das ok ist??!

http://service.futuremark.com/compare?2k1=7411787



Was habt ihr eigentlich so im 3D Mark2001???
was willst du jetzt hören? das du der beste bist und wie toll dein rechner doch ist?

wenn du mit der kiste zocken kannst wie du willst isses gut, wenn nicht dann isses scheisse...so einfach isses...
 
Also wenn jemand das Geld und das Interesse an solcher Hardware hat soll man ihm doch seinen Seelenfrieden lassen. Ich würde mir auch ne 9800XT kaufen.:[ Ausserdem ist das hier doch ein forum, wo user fragen stellen dürfen und net immer gleich angeranzt werden müssen, weil sie sich teure Hardware gekauft haben die doch soooooooo unnötig ist. Wenn ihr geiz ist geil liebt und auf eure Hardware Kühler drauf kloppt die 3 pci Steckplätze belegen, ist das doch auch net gerade sinnvoll.

Ich poste ja net all zuviel, bin aber schon einige Jahre hier angemeldet und muss feststellen, dass es hier wirklich ein kommen und gehen ist. Nur finde ich, dass die Kritik der Leute immer heftiger wird wenn sich einige Leute mal ein gutes System gönnen. Was soll das ???

Vorallem immer diese Weiber . Man habt ihr keine Freundin??

Rennt ihr auch sabbernd :drool: über die strasse wenn ihr mal ein nettes Mädel seht!!

So und nu in deckung >>>>>>>>>>>>>:eek:
 
Original geschrieben von DOPIERDALACZ
...40 % schneller nur wenn ihr am liebsten 800 x 600 zockt ohne Qualität...mit Qualität und 4 x Kantengl. (sonst macht so ein SYSTEM keinen Sinn) sind es nur 10-20 % (zu meinem SYS)...:eek:

...85 - 70 sind 15...Herr Wessels...hier untertreiben sie...ohne extra Kühlung macht das die XT nicht lange mit...

...gut dass der Autor sich die teuren Sachen kauft aber die Art sie zu zeigen ist :grrr:

...meine GraKa Kühlung : http://space.arcor.de/dopierdalacz/


Soso, SCHON wieder das sich ständig wiederholende Statement--> "Da muß dann schon 4xAA und vernünftig aF obendrein her, sonst macht so ein Sys ja keinen Sinn"... :rolleyes:

BLÖDSINN! Die meisten Games kannst Du ohnehin nicht gescheit mit AA zocken, da die Grafikengine schon so genügend Power zieht! In solchen Setups wäre ein Spiel aber trotzdem durch die höhere Graka-Taktung bei ihm 25% fixer als mein System und abgesehen davon wäre in ruckeligen Spielsequenzen, in denen die CPU den Flaschenhals darstellt,sein Sys ohnehin wieder bis zu 40% schneller als meines!!

Auch eine Steigerung von "lediglich" 20% kann durchaus dramatisch sein, wenn in einem Spiel, daß vorher auf 50fps ansackte, mit einem Mal eine Mindestframerate (bzw. stabile Framerate) vn 60fps erreicht wird.
 
Soso, SCHON wieder das sich ständig wiederholende Statement--> "Da muß dann schon 4xAA und vernünftig aF obendrein her, sonst macht so ein Sys ja keinen Sinn"...

...hast ja RECHT man kauf die Sachen nur um in den Foren Vergleiche zu ziehen...und nebenbei online zu gehen...

BLÖDSINN! Die meisten Games kannst Du ohnehin nicht gescheit mit AA zocken, da die Grafikengine schon so genügend Power zieht! In solchen Setups wäre ein Spiel aber trotzdem durch die höhere Graka-Taktung bei ihm 25% fixer als mein System und abgesehen davon wäre in ruckeligen Spielsequenzen, in denen die CPU den Flaschenhals darstellt,sein Sys ohnehin wieder bis zu 40% schneller als meines!!

...welche Games ?...die man online zockt...da muss es nur flüssig laufen...Qualität egal...aber es giebt auch welche wo man langsamer durch die Level geht...und bis jetzt lief 4XAA alles...

...3000+ und höcher FLASCHENHALS ??????????????????????????
 
mh
ich muss auch sagen
das man keine cpu über 3 GHz wirklich braucht hauptsache
ne fette karte dann ist selbst ein alter
p4 533 fsb ab 2,4 GHz schnell genug um mit 4 bis 8 fach anti alasing zu spielen

ich glaub werde da meine cpu nie wirklihc voll auslaste mit inet und
tv karte und bisschen musik
zu einen AMD 64 3200 oder 3000 greifen
schön sparsam und soll sehr leise sein bei 800 MHZ :p
und bei 3d ist er schneller als fast alle p4 :haha:
dadruch würd sich sogar der stromverbrauch wenn der rechner im schnitt
4-5 stunden täglich läuft doch lohnen ein AMD cool und quiet zu holen statt p4 200 fsb !

mein rechner packt auch 14000 marke mit einer g4 ti 4200 aber hochgetaktet und cpu auf 3,45 GHZ!
aber was bringt das finde nur das der bench schneller geht aber sonst alles gleich ist ,der amd braucht um die marke zu knacken nur ein takt von max 2,2 GHZ AMD 64 könnte mir vorstelenn selbst mit einer g4 ti 4200 würde da sogar 17 000 punkte rausspringen
den so lahm ist eine hochgetakte g4 nun auch nicht bei benches unter 3d marks 01 se

:haha:
 
mhhh?
~13.000 points mit ner 9800pro und nem xp 2,2ghz is ein bissl wenig, oder mein ich das nur???:wall:
 
Ich spiele auch mit 6xFSAA und 16xAF, und alles läuft flüssig, mit 1024x768 (höher ist bei 17" Kacke :d)! Hab überall min 50fps! Und kommt mir nicht mit dem COD mist, das hab ich nicht!
Unser Marc wird jetz wieder glauben das 50fps ruckeln, aber wenn er meint...(Info: Er spielt nur bei 400fps und 640x480 :fresse: )
Mein Rechner ist aber kein A64 + 9800XT, also kein Highendrechner, und ich spiele auch mit FSAA+AF flüssig ;)
Klar ist sein PC gute ~30% schneller, dafür auch um 50% teurer :d
Und 2,2GHz (XP3200) nutzt man auch heute aus, oder encodierst du keine Filme?
Egal...ich hole mir im Mai/Juni wahrscheinlich auch ein A64 System, ich mein eh nur Board+CPU.
 
Original geschrieben von AMD Deluxe
aso ne SE , ja dann ... :lol:

Wieso ist das so lustig? Eine 5900SE ist eigentlich eine normale 5900(Ultra), nur mit langsamereren Speicher und niedriger getakteter GPU.

3DMark 2001 ist sehr CPU und Speicherabhängig, deshalb ist für mein System nicht mehr drin.
Wenn meine CPU mit 150 MHz weniger getaktet ist, habe ich nur noch ca. 13000 Punkte. Also knapp 1000 punkte weniger, nur weil die CPU nur noch mit 1750 MHz läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von myild
ne fette karte dann ist selbst ein alter
p4 533 fsb ab 2,4 GHz schnell genug um mit 4 bis 8 fach anti alasing zu spielen

Witzbold... Iss ja wohl klar, daß die durchschnittliche Framerate mit ner lahmen 2,4GHz-P4-CPU auf ner schnellen GraKa mit 6xAA gegenüber 0xAA kaum einbricht... :rolleyes:


@DDZ
Ob ONline oder OFFline... flüssig muß es IMMER sein! Ob man nu gemütlich langsam oder fix durch die Levels latscht, ist ja nun völlig unerheblichh - ruckeln ist ruckeln!

@MarvXP
Nicht nur, daß Du im Thread "Wieviele Frames kann..." nachlesen kannst, warum es ideal ist, wenn die Framerate die eingestellte Bildwiederhlfrequenz nicht unterschreitet und warum es unter 60fps noch relativ deutlich ruckelt - Nein! Sondern bei den von Dir genannten Titeln nimmt Dir NIEMAND ab, daß Deine Framerate bei 16xAF + 6xAA nicht unter 50fps rutscht!! Trotzdem behauptest Du es immer und immer wieder... :heul:
 
@Marc:

War das jetzt ironisch oder ernst gemeint ? :rolleyes:

@all:

Ich versteh die Diskussion nicht.

Wenn er Lust hat soviel Geld in seinen PC zu stecken ist es doch ok.

Andere Leute geben für ne WaKü 400-500€ aus, kaufen sich guten OC Speicher, verpassen der Graka nen Vmod (werd ich net machen), löten das Board um(vdd mod) und freuen sich darüber.

Jedem das seine und mir bald ne WaKü :d ;)
 
Marc...Marki...Marc...gemütlich langsam bedeutet die Grafik zu geniessen und nicht das es ruckelt !!!! ...und noch einmal ALLE GAMES LAUFEN !!!...

..du ballerst hier mit Behauptungen und bist dabei nicht bessonders freundlich ("Witzbold"..."BLÖDSINN!")...auf Dauer geht das nicht gut...deine 8k Beiträge machen mir keine Angst...

...jeder hat seine Meinung das ist O.K. aber deine Art ist wie dein Foto..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich frage mich auch, was das hier soll. Wenn jemand so ein Sys braucht, dann bitte..... Aber wieso darf er net nach den Punkten im 3D-Mark fragen??? Vielleicht will er es einfach nur wissen und net mit dem System angeben?!?!?!?!?!
Und dann frage ich mich noch, wieso ne "LAHME" CPU wie ein unübertakteter p4 2,4ghz oder nen 2500+ net mehr reichen sollten bzw ne "MITTELMÄßIGE" Graka wie ne 9600pro oder 9700 oder 5900xt oder so net mehr reichen sollte????
Muss man jetzt alles mit 6AA und 16AF spielen oder wie????
 
Ich habe ein nicht alzuschlechtes Ergebnis,wie ihr unten lesen könnt!!
Habe nur ein Barton Sys!!
So long........
 
lol kindergarten sry!

aber jeder kann sich doch nach seinem budget ein system kaufen und das mit anderen systemen vergleichen...
dazu ist u.a. ein forum da, und wenn er dafür einen eigenen thread aufmacht und nicht wo anders damit rumspamt ist das imho ok.

@DOPIERDALACZ:

Marc...Marki...Marc...

lol.. aber lol unnötig

wirkt doch irgendwie 'herunterziehend'. und nur weil du ein geiles gesicht und vielleicht auch eine geile figur hast (wenn du das auf dem foto bist) brauchst du hier nicht andere leute ansprechen wie einen hund....

...und noch einmal ALLE GAMES LAUFEN !!!...

das ist schön für dich... bei mir auch.
und auch bei allen anderen die mind. ein ti4200/FX5600 haben.
marc sprach von was ganz anderem :rolleyes:


mfg

#nachtrag: Ach sry. hab gelogen! DeusEx2 ruckelt :wall: :[ :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DOPIERDALACZ
@Marc
...jeder hat seine Meinung das ist O.K. aber deine Art ist wie dein Foto..

:lol: :haha: *zustim* :lol:

@Marc
Bezgl. flüssig spielen, ja auch NFSU, und auch Battlefield, was anderes zur zeit nicht...
 
:lol:
Ich wollte den Framethread durchlesen, aber das ist en bischen viel! Hast du nen Link wo das erklärt wird? Vll auf deutsch?
 
7483 3DMark 03
R9800XT@480/850!!!!!
A64 3000+@2200mhz@1,35vcore
vorher 9700pro@450/760 6600 3dmark03
 
Original geschrieben von thade2001
Hallo
ich hab net gewusst wo ichs reinstellen soll!!
So ich hab jetzt doch die Radeon9800XT behalten und die GeForceFX5950Ultra verscherbelt!!!!
Also ich hab mal 3D Mark2001SE drüber laufen lassen und wollte fragen ob das ok ist??!

http://service.futuremark.com/compare?2k1=7411787



Was habt ihr eigentlich so im 3D Mark2001???

Hier geht es ja teilweise fast so übel zu wie auf dem Gamestarboard...

Die einen pumpen ihr Geld in Audioanlagen, Autos oder Urlaub. Warum nicht auch in nen Computer??

Ich habe in der Standardeinstellung ca. 9800 - 10000 Punkte. Kommt drauf an ob mein Betriebssystem frisch drauf oder alt und zugemüllt ist... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh