Ergonomische Maus / Tastatur gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfbiker

Enthusiast
Hey,

leider habe ich mehr oder weniger starke Probleme mit meiner linken Hand. Da ich nun dabei bin, das beste draus zu machen, muss natürlich ein starker Belastungsfaktor reduziert werden: Die Eingabe am Pc.

Hat da jemand Erfahrung, welche ergonomischen Tastaturen / Mäuse da besonders gut sind? Es geht mir nicht darum ne "Gamer Tastatur / Maus" oder so zu kaufen - Komfort steht im Vordergrund! :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage muss ich vorweg stellen: Für was willst du die Tastatur/Maus verwenden?
Fürs Gaming: Steelseries Merc Stealth (hat einen extra ergonomisch angepassten Gaming-Bereich), anstonsten tuts auch jede Kompakttastatur wie die Keysonic KSK-6001 UELX, die dann ergonomisch schräg positioniert wird. Und eine ergonomische Maus: Logitech G500, Roccat Kone, Razer Imperator, etc...
Für Office: Logitech Wave oder Microsoft Comfort Curve. Und als Maus: Trust MI-6970C, Evoluent VerticalMouse, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Am ergonomischsten ist das Microsoft natural ergonomic keyboard 4000 bzw. im set Microsoft Natural Ergonomic Desktop 7000 . Da hast du nicht mehr diese unnatürliche Krümmung des Handgelenks beim tippen. Es dauert zwar ein bisschen bis man sich daran gewöhnt hat, aber dafür hat man auch nach Stunden keine Verkrampfungen oder ähnliches.

Hallo,

erstmal nen großen Dank für eure Tips!
Einsatzgebiet ist vorwiegend Office / Internet - mit euren Vorschlägen habe ich schon eine gute Auswahl an potentiellen Kandidaten :) ...hielte das früher für überflüssig, aber irgendwann merkt man halt doch, dass hinter solchen "speziellen" Produkten ein Sinn liegt:)

Gruß

Habe jetzt die Evoluent Vertical Mouse (ne Schönheit ist sie nicht, aber liegt dafür verdammt gut in der Hand! :) und das MS Natural Ergonomic Keyboard 4000.. ebenfalls perfekt, kein Vergleich zu meinen davorigen 0815 Eingabegeräten!

Ohren einer gesunden Hand mögen darüber lachen - aber über diesen Komfort lachen nun meine Hände! :)

Merci nochmal!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh