Also weil ich ja jetz seit iein paar monaten meinen neuen Pc hab hab ich mir gedacht schau ich halt mal was da beim übertakten so geht..
hab mir ja auch entsprechende harware gekauft,
E8400 E0 (leider noch boxed)
Gigabyte GA-EP45-UD3
und 8 GB (4x2) Corsair XMS2 (die 800er)
bin grad auf 450 Mhz FSB und die laufen auch stabil, 480 müssten auch noch gehen, is mir von der CPU jetz her jetz aber eher unwichtig, eigentlich gehts mir drum, dass ich, weil die RAMs ja jetz schon auf DDR2-900 laufen vllt mal deren Spannung erhöhen muss, hab ich auch mal versucht, allerdings bootet mein pc ab 1,860 V nicht mehr
also einschalten -> lüfter laufen -> bumm -aus.
danach stellt denk ich mal das bios wieder 1,8 V standard ein
An was kann das liegen, vllt. an den 4 Modulen?
Normal kann man ja die Spannung (theoretisch) so hoch drehen wie man will
PS: Es liegt sicher nicht am Takt, wenn ich den ramm auf DDR2-800 einstell und mehr Voltage geb, passiert das gleiche.
hab mir ja auch entsprechende harware gekauft,
E8400 E0 (leider noch boxed)
Gigabyte GA-EP45-UD3
und 8 GB (4x2) Corsair XMS2 (die 800er)
bin grad auf 450 Mhz FSB und die laufen auch stabil, 480 müssten auch noch gehen, is mir von der CPU jetz her jetz aber eher unwichtig, eigentlich gehts mir drum, dass ich, weil die RAMs ja jetz schon auf DDR2-900 laufen vllt mal deren Spannung erhöhen muss, hab ich auch mal versucht, allerdings bootet mein pc ab 1,860 V nicht mehr
also einschalten -> lüfter laufen -> bumm -aus.
danach stellt denk ich mal das bios wieder 1,8 V standard ein
An was kann das liegen, vllt. an den 4 Modulen?
Normal kann man ja die Spannung (theoretisch) so hoch drehen wie man will
PS: Es liegt sicher nicht am Takt, wenn ich den ramm auf DDR2-800 einstell und mehr Voltage geb, passiert das gleiche.