Erhöhen der Vdimm nicht möglich?

dadomi5

Neuling
Also weil ich ja jetz seit iein paar monaten meinen neuen Pc hab hab ich mir gedacht schau ich halt mal was da beim übertakten so geht..
hab mir ja auch entsprechende harware gekauft,

E8400 E0 (leider noch boxed)
Gigabyte GA-EP45-UD3
und 8 GB (4x2) Corsair XMS2 (die 800er)

bin grad auf 450 Mhz FSB und die laufen auch stabil, 480 müssten auch noch gehen, is mir von der CPU jetz her jetz aber eher unwichtig, eigentlich gehts mir drum, dass ich, weil die RAMs ja jetz schon auf DDR2-900 laufen vllt mal deren Spannung erhöhen muss, hab ich auch mal versucht, allerdings bootet mein pc ab 1,860 V nicht mehr
also einschalten -> lüfter laufen -> bumm -aus.
danach stellt denk ich mal das bios wieder 1,8 V standard ein

An was kann das liegen, vllt. an den 4 Modulen?

Normal kann man ja die Spannung (theoretisch) so hoch drehen wie man will

PS: Es liegt sicher nicht am Takt, wenn ich den ramm auf DDR2-800 einstell und mehr Voltage geb, passiert das gleiche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt so als ob nicht genug Strom vorhanden ist bzw. nicht die Spannung gehalten werden kann.

Aber wie du schon geschrieben hast, probiere es doch mal mit nur zwei Riegeln, Vollbesetzung ist selten von Vorteil beim Ocen.
Du kannst auch mal versuchen, die NB-Spannung minimal anzuheben, soll auch öfteres helfen.

Da bekommt wohl eher die NB zu wenig Saft.

Übertakten mit Ram Vollbestückung ist nicht zu empfehlen.

joa.. probier ich auf jeden fall mal nur mit 2 modulen aus.

Aber was kann die NB dafür (also OHNE OC) wenn NUR die Vdimm auf 1,9 V ist?

EDIT:
ich hab die NB-Spannung erhöht, und jetz enfach mal 1,9V ausprobiert und eingeschaltet - läuft.
Weis noch nicht obs wirklich stabil is, aber weningstens kann ich jetzt die Ram-Spannung einstellen
Also Problem gelöst...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh