>>> erhöhte Festplatten aktivität <<<

Hi

Hi,

@Sascha,wo finde ich den die einstellungen...

@Matze_87 mein gedanke ist auch das das Defrag daran rumfummelt...Weil wenn ich den Taskmanager offen habe und meine Platten legen los ist immer das dfrgNtfs.exe und dwm.exe Etwas ausgelstet,obwohl ich das Defrag schon abgestellt habe...

Gruss Markus...:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab auch mal nachgeschaut, bei mir isses diese svchost.exe

die scheint alle daten auf der festplatte durchzugehen, zumindest greift sie auf so ziemlich alle von meinen dateien zu -.-

komischerweise fängt die datei auch an, auf meine dateien zuzugreifen, wenn ich grad ein spiel geöffnet habe.

da es leider auch nichts gebracht hat den "windows-suche" dienst abzustellen, weiß ich jetzt nicht mehr weiter. automatische defragmentierung und überflüssige dienste etc sind schon alles aus.

leider scheinen die zugriffe auch nicht weniger zu werden, also die platte ackert immer noch wie wild

Hi

Hi,

@itsmebartman,ja habe auch alles abgedreht,bis jezt kein erfolg...Sowas kotzt richtig an,was macht das blöde prog so arg auf meiner Hardware rum,sowas kann ich garnicht ab...Wenn noch einer ein tipp hat her damit...

Gruss Markus...:wink:

Die automatische Defragmentierung kann man unter Vista abschalten.

Bei mir "rödelt" Vista nur beim Systemstart bzw. 5 Minuten,dann ist ruhe,habe noch keinen Dienst abgeschaltet.

Habe versucht das Problem mit O&O Defrag für Vista in den Griff zu kriegen,leider vergebens,nur noch schlimmer geworden....

Werde noch einen Monat warten,was passiert....;)

Vllt.kommt bald ein "wichtiges" Update von Microsoft,und behebt das kleine Problem...

die systemwiederherstellung ist da teilweise auch dran schuld, da er permanent irgendwelche daten sichert...mein letzter wiederherstellungspunkt ist z.b. von 13:11...also vor 20min..obwohl ich seit 20min nur im inet surfe...

also einfach mal ausschalten, falls ihr den mist nich braucht :) spart auch platz auf der platte :)

die systemwiederherstellung hat bei mir auch nichts gebracht :(
also das ausstellen davon ^^

edit:
hab jetzt soweit alle updates installiert (außer 2 stück), aber das scheint auch nichts gebracht zu haben :(

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich habe nochmal genau geguckt, was den festplattenzugriff verursacht.

sofort nach dem booten ist die hdd ruhig, erst nach ca 10 sekunden (wenn man denkt alles wäre geladen) dreht die platte wieder richtig auf. den zugriff verursacht hauptsächlich diese svchost.exe, die datei scheint aber nur nachträglich noch benötigte treiber etc. zu laden....

das will mir allerdings nicht in den kopf, da zwischen dem booten und dem (nach ca 10sek) daraufolgenden zugriff ja eine pause liegt.

mich würde mal interessieren ob alle anderen die vista benutzen, auch dieses phänomen betrachten können, oder ob das bei denen anders ist?? achja ich benutze die ultimate edition 32bit

also bei mir fährts hoch und ist danach ruhe nix mit rattern , fährt auch schneller als xp hoch :d
hab vista auf einem raid 0 laufen :)

hmm, welche version benutzt du?
hast du irgendetwas am autostart verändert oder bei den diensten oder sonst wo?

so ich habs jetzt gelöst bei mir, für jeden den es interessiert oder der dass selbe "problem" hat.

Das rattern kommt von dem dienst "superfetch".
Das ist eigentlih ein dienst der häufig benutze dateien im voraus lädt um so anwendungen etc schneller zu starten. ist also eigentlich kein "schlechter" dienst, aber das ruckeln hat mich trotztdem genervt. jetzt dauert ein programm öffnen zwar minimal länger, aber das rattern ist weg :)

Hab auch keine Probs mit rattern der Festplatte!Am Anfang hör ich Sie noch,doch nach ein paar Minuten ist Sie still!

hallo allerseits,
ich habe diesen index dienst ausgeschaltet, aber gebracht hats jetzt nichts :( meine festplatte ist immer noch am ackern ohne ende :(

ich hab auch ehrlich gesagt nicht das gefühl das das rattern mit der zeit weniger wird..

Hab in der Gamestar gelesen das Vista im Hintergrund die Festplatte automatisch defragmentiert, vielleicht liegt da das Problem?

Die automatische Defragmentierung kann man unter Vista abschalten.

Bei mir "rödelt" Vista nur beim Systemstart bzw. 5 Minuten,dann ist ruhe,habe noch keinen Dienst abgeschaltet.

Habe versucht das Problem mit O&O Defrag für Vista in den Griff zu kriegen,leider vergebens,nur noch schlimmer geworden....

Werde noch einen Monat warten,was passiert....;)

Vllt.kommt bald ein "wichtiges" Update von Microsoft,und behebt das kleine Problem...

so ich habs jetzt gelöst bei mir, für jeden den es interessiert oder der dass selbe "problem" hat.

Das rattern kommt von dem dienst "superfetch".
Das ist eigentlih ein dienst der häufig benutze dateien im voraus lädt um so anwendungen etc schneller zu starten. ist also eigentlich kein "schlechter" dienst, aber das ruckeln hat mich trotztdem genervt. jetzt dauert ein programm öffnen zwar minimal länger, aber das rattern ist weg :)

Habe auch das Problem mit der blöden DfrgNtfs.exe :fire::kotz::kotz:

Seit paar Tagen fängt die Systemplatte nach 15 Minuten Abwesenheit an wie wild zu defragmentieren.
Jedesmal wenn man die Maus wieder bewegt,verschwindet der "Dienst" "dfrgNtfs.exe" wieder aus dem Taskmanager.

Bei XP mit TweakUI konnte man das abstellen,habe ich gelesen....
Habe aber leider Vista.

"Superfatch" beenden (unter Dienste)hilft bei mir nichts....habe schon alles durch über Google,aber keine richtige Lösung des Problems in Sicht.:heul::fire:

Hat sich erledigt......
Nach 3 Tagen war gestern Nacht plötzlich Schluss mit dem Spuk....:hmm:

Hoffendlich bleibts dabei.....aber im mom. ist es wieder ruhig.:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh