Erinnerungen archivieren

Ju1!

Enthusiast
Hallo,

mal eine Frage der etwas anderen "Hardware" ;)

Bei mir haben sich über die Jahre ein Haufen Erinnerungen in Form von Konzertkarten, Bändchen, Münzen, Bustickets, Programmheften, etc. angesammelt.

Da ich diese nicht ungeordnet in einem Schuhkarton haben will suche ich anch einer sinnvollen Möglichkeit diese geordnet zum später ansehen aufzubewahren.
Die Frage ist wie? Evtl. hat jemand ähnliche Probleme und kennt eine gute Lösung. Wenn es nur dünne Sachen wären könnte man ja so Alben kaufen aber dort kann man z.B. Programmhefte nicht unterbringen. Und in Klarsichthüllen verrutscht alles...

Jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Kork-Pinnwand macht sich für solche Geschichten immer gut.

verbrenn den alten krempel :fresse:

ein kumpel von mir hat so einen art vorhang aus kunstoff zum an die wand hängen mit lauter kleinen täschen, wo man jeweils sachen reintun kann. sowas in der art würde sich auch eignen.

Zuletzt bearbeitet:
Leg halt für jedes Jahr einen neuen Schuhkarton an...

So kannst deinen Enkeln irgendwann die Highlights deines Lebens aus dem Schuhkarton präsentieren :bigok: (2015: das gerissene Kondom weshalb Mama entstand etc.)

Angelschur kaufen und ein Mobile basteln.

Klingt alles gut, jedoch meinte ich eher eine Art Buch das man ins regal stellen kann. Bei den Unmengen an Tickets etc. wäre eine Pinnwand/Schnur/Wandbehängung sehr schnell voll. Ich suche praktisch eine Art Fotoalbum in was auch Hefte und dickerer Krempel reinpassen...

Alles lochen und in nen Ordner packen?

Sieht aber doof aus wenn man ein einzelnes Ticket locht. Manche sind auch zu klein zum Lochen. Weiß jemand ob man so seiten wie im Fotoalbum bei denen man die Fotos zwischen so eine Plastikseite und Pappseite legt auch einzeln kaufen kann? Also für Ringordner? Bzw. wie diese heißen (kann nichts finden mit google)

damals als ich noch Pokemon-Karten gesammelt habe, gab es so ein Heft mit so einer Folie speziell für die Karten

da könnte man auch Tickets reinmachen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh