Erinnerungs-Tool ?!

Cubeikon

Enthusiast
Juchu,

sagt mal kennt ihr ein feines, kleines Tool, das einen automatisch an gewisse Dinge erinnert ? Also ich stell mir das so vor, dass ich halt ne kleine Notiz angebe, und das ganze irgend ner Uhrzeit zuordne, und dann daran erinnert werde.

Gibts sowas ?

cya Cubeikon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi cube

wenn du mich im icq addest und noch ein paar details ablässt, programmier ich dir sowas

das kannste gleich mal hier ins forum stellen. also den link dazu :d

das wär ja Krass...und ich bin auch dafür...wenn das Progg fertig ist....uppen....und den Link HIERHER.....:d

greetz Sofatier

ok, ich muss noch ein bißchen feintuning machen, aber im großen und ganzen gehts

achso, und das entscheidenste, wollt ihr es für den selben tag (datum also egal), oder mit datum ?

und wer will kriegt noch nen eigenen background ;)

@ franki

das is evtl. brauchbar, aber in anbetracht der tatsache, dass mir cubeikon per icq gesagt hat, er will nur abends an ebay-geschäfte erinnert werden, die er mittags vorbereitet hat, ist es viel zu überladen

Vielleicht ist das ja was. *Klick* Habs selber noch nicht probiert, aber hört sich von der Beschreibung ganz gut an.

ich will eins vom tigger. also ich will mal sehen, was er so drauf hat.

ich würde gerne eins mit datum haben und was einen bei geburtstagen jedes jahr amselben tag an das ereignis erinnert.

ps: das erinnerungstool von mozilla ist auch nicht schlecht, aber ich find irgendwie etwas zu umständlich.
das programm müsste so sein, wie die erinnerungsprogramme auf den neuen nokia handys.

Zuletzt bearbeitet:
@tigger: wenn das prog fertig is, uppe das mal bitte!

@hyundai: schuat nicht schlecht aus, hst du es schon getestet?

Owned

Schau dir mal den Desktimer an.
Intgriert ist dort noch ein Dektop-Kalender, den man nach eigenen Bedürfnissen anpassen kann.

Budha

Max0505 schrieb:
und tigger schon programmiert???

Ich kann zumindest schonmal sagen, dass ich die allerserste Alpha schon ausprobieren durfte. Aber tigger werkelt da noch fleißig...

und wie ist es???

ich wills auch haben??

@tiger:

was machst du beruflich?? auch sowas mit programmen programmieren, oder wo lernt man sowas?

lernt man teilweise in der schule

hä???
wie jetzt?
in der schule?????????????????

da würd ich ja freiwillig in die schule gehen.
also ich hatte in der 6ten klasse informatik und da haben wir sowas nicht gelernt.
hoffendlich kommt sowas in der 11ten klasse bei uns drann.
aber in 2 jahren hat mir das sicher schon jemand anders beigebracht.

so, hi leute

da ihr euch ja hier schon fleißig drum reißt, will ich euch nicht weiter warten lassen, und zur erklärung, ja ich lerne das in der schule (FOS technische informatik)

aber da ihr alle kurz vorm platzen seit, hier die links

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1882542&postcount=22

das mit den geburtstagen bzw. jedes jahr an den selben termin erinnern hab ich noch nicht drin, kann ich aber gerne noch machen

achso und noch was, ich hätt auch gern von jedem ne kritik, der es sich zieht, danke

edit: ich bin selber noch nicht ganz damit zufrieden, hab jetz aber keine zeit mehr, da ich für die abschlussprüfungen ackern muss, werde aber, wenn ich paar min zeit hab, die woche über nochmal weitermachen

Zuletzt bearbeitet:
Mit den DL Links kann man nix anfangen.....upp das ganze mal bei yousendit.com oder so...

WOW! Jetzt wirds sogar schon ins Tray minimiert, super. Und ein eigenes Icon, sehr schön :coolblue:

Aber das Erinnerungs-Popup müsste sich auch penetrant in den Vordergrund drängen, und am besten auch im Vordergrund bleiben bis man es weggeklickt hat.

bei mir gehts irgendwie nicht :heul:

mal mit internet explorer probieren

edit: geht doch mit firefox.
ich hab nur bei der adresse schon das *.exe dran gemacht :fresse:

jetzt hab ichs nicht gemacht und er downloaded schon :d

Zuletzt bearbeitet:
@ cube

mit dem in den vordergrund drängen bin ich selbst noch dran, die meldung ist ne fertige prozedur, die ich nur aufrufe, und wenn ich das net über parameter angeben kann, dass das im vordergrund bleibt, muss ich mir selbst ne messagebox schreiben, die es kann ;)

@ max

schön dass er es runterlädt, gib mir bitte noch feedback

so habs schon getestes und will meine meinung sagen, aber negative sachen nicht als beleidigung auffassen, OK.

positiv:

übelst leicht zu handhaben
schön übersichtlich
nicht groß
kommt in den tray (oder wie heisst das neben der uhr)
keine CPU auslastung

negativ:

warum gibts keine daten????????
wenn man schließt muss man zuvor erst speichern
wenn man es normal schliesst, müsste es einfach in den tray gehen
und noch was für geburtstage müsste dabei sein

mfg mein zweites ich

hi

also wiegesagt, bin selbst mit einigem noch nicht zufrieden

ich antworte mal auf dein negativ in deiner reihenfolge

1. wenn du daten abspeichern willst, musst du auch die exe nehmen, bei der datum dabeisteht
2. ok, leicht zu machen
3. meinst du, dass es in den tray soll, wenn man mit x schließt ? und beenden nur über nen normalen knopf im programm ?
4. bin dabei

und danke für die positiven punkte ;)

3. ja, genau so hätte ich mir das gedacht.

wie mit ner firewall. auf X in den trau und wenn man sie ganz aus haben will: rechtsklick und beenden.

war das mit dem datum nicht das gleiche, ich hab doch beide :hmm:

Welche Programmiersprache hast du verwendet?

Ich bin grad an Visual Basic zu programmieren (Taschenrechner) ;) :)

ok, bin grad mal wieder dran, mir is grad noch aufgefallen, dass man bei den datum + uhrzeit eingabefeldern noch ne längenbegrenzung brauch, mit dem beenden kuck ich auch noch grad

@ dagobert

pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh