Erinnerungs-Tool ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ max

das is eigentlich nur en link auf nen post seite vorher, ich hab da die neuen versionen reineditiert

achso, dann sags doch.

irgendwie hat firefox probleme mit den links wo keine www davor steht :motz:

ich weiß nicht woran das liegt, bei mir geht das mit FF wunderbar

perfekt, is nun im Grunde genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. GOod kob tigger :banana:

Ansonsten gäbe es aus meinen Augen nur Detailverbesserungen. z.B. das Eingabefeld ein bisschen kürzen, dann wär das Fenster noch n bissi kompakter. Ansonsten das Uhrzeitfeld zu einem Feld zusammenfassen, is komfortabler einfach 14:40 einzugeben, anstatt ins eine Feld 14 und ins andere 40..

@tigger:
feine sache das ;) ! habs mir grad erst runtergeladen, muss mir das jetzt mal genauer anschauen. aber ich find das ne goile idee, mach weiter... :d

EDIT: so, hab getestet! mein feedback: sehr einfache bedienung, sehr übersichtlich also auch kein schnickschnack. rundum "gut" ! ;)
negative sachen hätt ich eigentlich nicht, das kommt daher weil ich von so einem prog net viel erwarte, es erfüllt seinen zweck. aber wie schon angesprochen, wäre es nicht schlecht wenn sich das nachrichtenfeld im vordergrund aufhält und nicht hinter irgendwelchen fenstern. was vllt auch noch ganz nett wäre, wenn es einen netten kleinen ton machen würde. aber nicht nervig... das fänd ich irgendwie wichtig, weiss auch net warum :rolleyes:

gruß d.herrmann
Dagobert schrieb:
lässt sich das auch mit Basic machen? :)
kannst du auch, ist sogar einfacher. da basic für "blöde" ist :rolleyes: , wobei man bei pascal mehr mit der programmiersprache vertraut sein muss (was ja kein nachteil ist)... d.h. du lernst mit pascal mehr, hast aber im gegensatz mit visual basic weniger probs, da es einfacher ist! ;)

wir haben damals in der schule auch mit visual basic gearbeitet, aber mit pascal habe ich nie wirklich programmiert. habe das mal bei nem kumpel gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
ok, das mit dem eingabefeld und dem ton kommt noch, ich sprech einfach nen windows beep an, dann bleibts auch schön klein

danke für das lob ;), natürlich mach ich weiter

die uhrzeit müsste -wie schon gesagt- in einem ritt eingegeben werden.
oder/und die eingabefelder müssten schöner mit TAB zu überstpringen sein.
und nich einmal durchs ganze prog, damit ich zu den minuten komme :fresse:

außerdem müsste das mit dem speichern einfacher sein.
man müsste einmal eine datei haben, in der es gespeichert ist und nicht bei jedem beenden den namen neu eingeben müssen. oder es müsste ienfach der name der datei anwählbar sein
und das fenster sollte gleich so gross sein, damit man das datum um die uhrzeit sieht:)
:bigok:
aber es sind eben alles nur detailverbesserungen

ich mach mal grad noch die paar schönheitsfehler weg und bau mir noch die 1337-edition

und zwar hab ich mir im marktplatz nen lcd geschossen, dass ich mit delphi ansteuern kann, und dann leg ich die ausgabe auf das lcd :drool:

woher bekommt man eigendlich die programme zum programmieren???
gibts die zum download :fresse: ;)

Max0505 schrieb:
woher bekommt man eigendlich die programme zum programmieren???
gibts die zum download :fresse: ;)
also delphi 7 gabs bei ner zeitschrift von irgend nem pc magazin, und für den dazugehörigen key musste man sich nur bei der herstellerfirma im forum registrieren

ne, war so eigennützig und hab an meiner special edition weitergemacht, aber morgen gibts sie, da hab ich frei

Der Notizblock ist gut gelungen, aber nur mühsam kriege ich meine Ebay termin rein.

Es wäre doch einfach, indem ich dann die Ebay Links (URLs) der wichtigen Artikel in das Programm reinziehe (Drag and Drop), und dann interpretiert das Programm anhand des Linknamens "... endet 12.06.05 225745 MESZ ..." das Datum und die Uhrzeit.

Kannst du das einzuprogrammieren?

Das fände ich super!

@masterblaster

das wär nicht schlecht, obwohl das wohl kaum jemand nutzen kann, wenn er nicht ebay nutzt (so wie ich)...

@ master

hmm, mal kucken, werd sehr wahrscheinlich erst nächste woche sowas versuchen, da bei mir jetzt erstmal abi-prüfungen kommen

das wär nicht schlecht, obwohl das wohl kaum jemand nutzen kann, wenn er nicht ebay nutzt (so wie ich)...
Ich denke, dass es sichjer für einige Leute interessant sein wird.

hmm, mal kucken, werd sehr wahrscheinlich erst nächste woche sowas versuchen, da bei mir jetzt erstmal abi-prüfungen kommen
Daumen drück :bigok: , dass es so gut läuft, dass du dann mit Elan an die Sache gehst!

ich hab keine angst vor den prüfungen, sollen die doch angst vor mir haben :p

hab mich schon bei der realschulprüfung verrückt gemacht und habs locker geschafft, das gibts kein 2. mal

aber trotzdem danke, kann alle daumen gebrauchen ;)

und wieder zum topic

steht in den ebaylinks das enddatum oder muss ich die seite öffnen ?

*daumendrück*

ich muss nächstes jahr auch die BLF schreiben. so´n mist.
wenn man weiss, dass man sein ABI nicht schafft, ollte man nicht aufs gym.
das schlimmste ist ja, dass dieser abschluss einen viel schlechteren ruf hat, als ein normaler realschulabschluss...

:btt:

danke max, also bei uns ist das abi besser als realschule, aber btt

weißt du was darüber :

steht in den ebaylinks das enddatum oder muss ich die seite öffnen ?

ja schon klar, dass das ABI besser ist als ein realschulabschluss.

ich habe mich auf den zwischenabschluss/realschulabschluss, der ja ab diesem jahr plicht (zumindest bei uns) ist bezogen.

ich hab von egay keine ahnung. mein vater könnte sowas aber wissen. der kauft manchmal über ebay.

der ist aber im mom. ne dorfrunde laufen.

ich habs jetzt mal probiert aus < title >ZEIT + ANGEBOT< /title > des quelltextes auszulesen, was ja beim normalen browser dann oben in der blauen leiste erscheint, nur leider findet der die stelle net

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, der Name der URL Verknüpfung (Datei), die ich auf meine Platte liegen habe, die hineingezogen werden soll besteht immer auf folgendem Schema:
"Ebay-Artikel XXXXXXXXX (Endet 06.06.06 202010 ...)

d. h. die 30 +31 Stelle des namens definiert Immer den Tag
33+34 den Monat
36+37 das Jahr
39+40 Stunde
41+42 Minute
43+44 Sekunde

Die Seite braucht nicht aufgerufen werden.

Mit Firefox würde das nicht klappen, da man dort die Links in einer datei hat und so nichts hinziehen könnte.
Ist das nachzuvollziehen?

ok, jetzt hab ichs verstanden

ich hab gedacht du redest hier von bereits eingestellten angeboten

dass mit dem dateinamen ist einfach, wenn das wirklich immer die stellen sind, die du eingegeben hast

könntest du mir mal so ne datei an loosah@web.de schicken zum testen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh