Erklärung der Ram-Bausteine

Dr. Linus

Neuling
Hi Leutz
brauch mal wieder eure Hilfe

hab folgende fragen was den ram betrifft

1. was sind denn singlesided und was sind doulesided ram, woran unterscheiden die sich und kann man das erkennen?
2. ich höre immer nur von utt und tccd, was soll das sein, kann man das am ram selber erkennen?

thx, schon mal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum 1.) der unterschied zwischen SS und DS nur das bei SS die Chips nur auf einer Seite des Pcb's angebrach sind bei DS sind sie auf beiden Seiten angebracht. d.h. wenn ein SS und ein DS modul den gleichen Speicher besitzten z.b. 512MB das die SS eine Höhere speicherdichte pro Chip aufweisen und demnach teuerer sind. vorteil ist aber schmäler und meist auch weniger abwärme.

zu 2.) soweit ich weiß bezeichnen diese ausdrücke nur herstellerangaben. also welcher Typ chip es ist. und man kann es am chip ablesen...

Alle angaben sind ohne gewähr und garantie.
mfg
Vorher

Poweraderrainer schrieb:
naja, was heißt herstellerangaben...das sind halt die namen der ICs auf den rams..

ja meine ich ja. genauso wie bei Transistoren z.b BC547A etc drauf steht.. sind mehr oder weniger herstellerangaben. aber ich glaube man weiß was gemeint ist.
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh