[Erledigt] Cisco/Linksys E1000 - Kein Zugriff auf die Oberfläche mehr möglich

Covah

Korvettenkapitän , Fingerfood-Lover
Hallo miteinander.

Ich habe mir vor ein paar Monaten den E1000 von Cisco bzw. Linksys geholt und habe soweit auch keine Probleme damit. Seit kurzem funktioniert allerdings der Zugriff auf die Oberfläche nicht mehr. Bei meiner Fritzbox damals hat es ja gereicht, dass ich fritz.box in den Browser eingegeben habe, jetzt wäre natürlich die IP nötig. Aber wenn ich die eingebe (egal ob IP Standardgateway oder DHCP-Server), bekomme ich nur die Meldung: "Verbindung unterbrochen: Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." Mit http statt https kommt "kann keine Verbindung zu dem Server aufbauen." Vom Laptop meiner Freundin aus, die per WLAN verbdungen ist, kommt das gleiche.

Das Internet an sich geht auch einwandfrei und der Zugriff war definitiv auch möglich (habe den Router darüber eingerichtet, statt die Konfigurations-CD zu verwenden).

Das obligatorische Aus- und wieder Einschalten des Routers habe ich gerade auch schon ausprobiert, kein Ergebnis.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Whoa, das Verfahren macht dem Namen mal alle Ehre^^ Habe eigentlich keine Lust, alles nochmal neu einzustellen (oder nachdem Reset zu merken, dass der Zugriff danach immer noch weg ist), deswegen wollte ich erstmal schauen, ob es vielleicht andere Ursachen haben könnte. Und selbst dann würde ich glaube ich erstmal einen Soft Reset versuchen wollen.

Aber Danke für den Vorschlag.

Naja, wäre ja möglich, dass das ne rationale Ursache hat oder dass irgendwer nen Workaround kennt.

Hab jetzt als Lösung nen Soft Reset durchgeführt (also den Reset-Knopf 10 Sekunden lang gedrückt gehalten), danach war der Zugriff wieder möglich. Musste dann allerdings natürlich alles wieder neu einstellen, aber das war auch nur eine Sache von ein paar Minuten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh