[erledigt] DiscT@2 auf einem Yamaha CRW-F1 - Software gesucht

Palomino2000

Enthusiast
Hallo,

nach vielen Jahren wollte ich heute mal wieder einen CD-Roihling tätowieren. Da seit dem letzten Mal Nero zusammen mit Windows XP von der Platte gegangen ist und ich unter W7 bislang kein Brennprogramm brauchte, stellt mich das vor ein Problem. Nero geht nicht, da sowohl die Installations-CD als auch die zugehörige Hülle mit Seriennummer entsorgt wurden. Als einzige Alternative habe ich f1tattoo aus den qpxtools gefunden. Der Brenner wird dann auch korrekt als Yamaha CRW F1 erkannt, aber jeglicher Versuch, eine Bild auf die Scheibe zu bringen endet in einer Fehlermeldung.

Kann da einer weiterhelfen?

Oder würde eine alte Nero-Version (d. h. eine, die noch DiscT@2 kann) unter W7 laufen?

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

Hm, ich biete dem Programm nun eine raw-Image an, daß die geforderte Größe hat, aber er er meckert. :-(

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

Ha, hätte ich ja nicht gedacht (und hab's auch anders gelesen), aber Nero 10 kann es (wieder?)!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol... du hast auch noch den Yamaha F1 lool dachte ich bin einer der letzten die diesen brenner ihr eigen nennen.
Verbaut hab ich ihn aber schön länger nichtmehr.

Ich habe ihn auch noch irgendwo.
Aber deise Funktionen habe ich vielleicht 3 mal benutzt. :)

Ich nutze DiscT@2 gerne, wenn auch schon lange nicht mehr. Heute werden es aber gleich ~30 CDs. Wenn es bloß nicht so lange dauern würde, jedesmal etwa ganze 7 Minuten warten nervt ein bißchen.
Die Funktionalität war für mich der einzige Kaufgrund. :-) Zusammen mit einer bunt bedruckten Vorderseite machen die CDs schon etwas her.
(Ich würde zu Backup-Zwecken mir auch noch einen weiteren F1 in den Schrank legen - falls wer seinen loswerden will ...)

Allerdings gibt es da einen komischen Bug mit Nero 10: DiscT@2 im Rahmen einer kompletten CD, d.h mit den Daten zusammen gebrannt, funktioniert, einzeln nicht. Das ist ganz schön blöd, ich wollte einige CDs noch nachträglich verzieren. :-(

Mein Beitrag im Nero-Forum zu dem Bug.

Die Funktion war Mist. ;)
Warum?
Oder spielt dein Smiley auf die guten Qualitäten des F1 als Kopierschutzknacker an, die für viele viel wichtiger war?

/Nachtrag:
Au mann, Nero shcafft mich. Brenne ich eine CD mit Tattoo und wähle dann "Erneut brennen", übernimmt er das Tattoo. Sage ich ihm von vornherein, ich möchte mehrere Kopien machen, dann bekommt nur die letzte CD ein Tattoo, die davor nicht. :wall:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi @Palomino2000
Sorry für das Ausgraben dieser Leiche. Aber ich bin gerade dabei, meinen LiteOn iHAS624 und meinen Yamaha CRW-F1 zu reaktivieren und DiscT@2 und LabelTag wieder in Betrieb zu setzen. LabelTag habe ich mit Nero 12 Essentials sogar unter Windows 11 zum Laufen bekommen, alternativ gibt's das "PLDS SmartPack Utility" von LiteOn, mit dem das ganze auch geht (öffnet sogar im Endeffekt exakt den gleichen Dialog).
Aber meinen Yamaha CRW-F1 habe ich bisher nur ohne DiscT@2 zum Laufen bekommen. Nero bietet keine Optionen. Angeblich soll es mit LabelFlash-fähigen Nero-Versionen gehen, aber ich kann nichts konkretes finden. Alle Verweise, die man noch so findet, verweisen auf Nero 6 oder gar Nero 5 und eventuell noch eine spezielle Yamaha-OEM-Version. Bevor ich jetzt ein Windows XP mit Nero 5 und 6 aufsetze, wollte ich mal fragen, wie du das ganze unter Nero 10 zum Laufen bekommen hast?

Hi @Palomino2000
Sorry für das Ausgraben dieser Leiche. Aber ich bin gerade dabei, meinen LiteOn iHAS624 und meinen Yamaha CRW-F1 zu reaktivieren und DiscT@2 und LabelTag wieder in Betrieb zu setzen. LabelTag habe ich mit Nero 12 Essentials sogar unter Windows 11 zum Laufen bekommen, alternativ gibt's das "PLDS SmartPack Utility" von LiteOn, mit dem das ganze auch geht (öffnet sogar im Endeffekt exakt den gleichen Dialog).
Aber meinen Yamaha CRW-F1 habe ich bisher nur ohne DiscT@2 zum Laufen bekommen. Nero bietet keine Optionen. Angeblich soll es mit LabelFlash-fähigen Nero-Versionen gehen, aber ich kann nichts konkretes finden. Alle Verweise, die man noch so findet, verweisen auf Nero 6 oder gar Nero 5 und eventuell noch eine spezielle Yamaha-OEM-Version. Bevor ich jetzt ein Windows XP mit Nero 5 und 6 aufsetze, wollte ich mal fragen, wie du das ganze unter Nero 10 zum Laufen bekommen hast?

Du überschätzt mein Gedächtnis ... keine Ahnung, wie das vor 12 Jahren war.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh