Erledigt - Everything findet nicht "everything"

the_user

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2005
Beiträge
18
Hallo.
Ich bin heute auf ein Problem gestoßen, was ich mir nicht erklären kann. Ich benutze sehr gerne das Tool Everything, das die NTFS MFT nach Dateinamen durchsucht und das sehr schnell.
Seit neuestem findet Everything aber nicht mehr alles.

Z.B. ist alles innerhalb des Ordners D:\Software\ unauffindbar. Innerhalb von D:\Mukke\ ist es aber kein Problem. Insgesamt tauchen von 12 Ordnern einfach nur 7 im Index auf.
Ich kann einen neuen Ordner erzeugen und eine Datei die ich gerade gesucht habe dahinein verschieben, dann erscheint sie mit einem Mal auf in Everything. Ich müsste die komplette Ordnerstruktur (mit über 7000 Ordnern:hmm:) neu erzeugen, um alles wieder sichtbar zu machen und hätte immer noch nicht verstanden aus welchem Grund es nicht funktioniert.

In Everything sind keine Dateien ausgeschloßen (Versteckt, System,...), die Ordner haben auch keine besonderen Attribute, die Rechte sind augenscheinlich identisch mit den Ordnern wo es funktioniert...
Ich habe auch nochmal UltraSearch ausprobiert, was ja nach dem gleichen System arbeitet, nur keinen Index anlegt. Das verhält sich exakt identisch.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Aktuellstes Everything / UltraSearch 64, Windows 8.1 Pro 64

Edit: Sorry, Luftnummer. Hätte ich auch gleich drauf kommen können, es blieb ja nicht mehr viel. Ein chkdsk-lauf hat ein paar Kleinigkeiten beseitigt. Nun ist wieder alles wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie wurde das Problem behoben? Ich habe genau das selbes Problem mit Search Everything. Mochte das Programm sehr, aber wenn es mir kaum was findet, dann ist es Schrott.

Grüße, Big ^^
 
Moin, wie oben im Edit erwähnt. Meine Festplatte hatte ein fehlerhaftes Dateisystem, nach einem chkdsk - bei dem dann was behoben wurde - funktionierte everything wieder. Benutze es immernoch nahezu täglich. Bestes Tool ever :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh