-erledigt- Ich weiss nicht mehr weiter / Pc geht aus

Hilti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
183
Ort
NRW
----Erledigt----




Grüße
Hilti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möglicherweise wird ja was zu heiß? hast du die temperaturen der CPU mal angeschaut? wobei der PC dann an sich nicht schon am anfang ausgehen sollte, sondern eher später, und bei dir isses ja umgekehrt.


und beim RAM: schau mal nach, ob das mehr als 1,8Volt haben soll laut hersteller (steht auch in nem shop, wo man den kaufen kann). wenn ja, dann stell das mal im BIOS manuell höher ein.


hast du mal nach einem neueren BIOS geschaut?
 
Temp habe ich mit Coretemp überprüft, alles im grünen Bereich.
Beim RAM Google ich gleich mal
Bios Flashen hab ich mich nicht getraut ... weil es das erste mal wäre
 
Temp habe ich mit Coretemp überprüft, alles im grünen Bereich.
Beim RAM Google ich gleich mal
Bios Flashen hab ich mich nicht getraut ... weil es das erste mal wäre

Schau doch mal unter

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=512347

nach, da wird bestimmt jemand in deiner Nähe sein der das kann.
Eigentlich sollte man BIOS, BS und Treiber immer auf den aktuellsten
Stand halten. Wenn das Brett schon 1,5 Jahre alt ist, dann bringt ein
neues Bios in Verbindung mit 4 Riegeln schon echte Wunder.
 
also ich würde auch auf jeden Fall mal überprüfen ob der RAM mit der richtigen Voltage angesprochen wird, wenn nicht läßt sich das ganz einfach im BIOS beheben.

Für viel wichtiger halte auch ich allerdings, dass du die aktuellsten Treiber für BIOS, Chipset etc. runterlädst und installierst...btw ist ein BIOS Flash viel einfacher als man denkt ;)

Wenn ich mich nicht irre kann man hier im Forum über die Suchfunktion auch das passende FAQ zum BIOS Flash finden. Bei ASUS Boards kann man zudem ganz easy mit der mitgelieferten Software unter Windows flashen.

Gruß
 
Also :

ich habe die RAMs von 1,8 auf 1,91 gestellt. Und den Tag über alles ok bis jetzt gerade 2 Bluescreens hintereinander :(
Bios-Flash nehme ich Morgen in angriff


Schau doch mal unter

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=512347

nach, da wird bestimmt jemand in deiner Nähe sein der das kann.
Eigentlich sollte man BIOS, BS und Treiber immer auf den aktuellsten
Stand halten. Wenn das Brett schon 1,5 Jahre alt ist, dann bringt ein
neues Bios in Verbindung mit 4 Riegeln schon echte Wunder.

Danke für den Tipp , habe Kontakt aufgenommen :)
 
Ich würde auch mal die Festplatte unter die Lupe nehmen, wenns der Arbeitsspeicher nich iss...Der dümmste Fall wäre ein Haarriss im MoBo...aber wie gesagt, zurückbauen aufs minimalste und wenn der fehler weg ist nach und nach wieder zeug reinstecken bis der fehler wieder auftritt.
Das dumme bei solchen Fehlern ist, dass sie nicht berechenbar auftreten, aber rein aus der erfahrung gehen Arbeitsspeicher und Festplatten meist als erstes flöten...
 
hi
ließ doch mal die temp mit everest ultimate aus, da haste dann alle temps in deinem sys angezeigt, kann ja seindas ned die cpu sondern was anderen zu heiß wird...

mfg twister
 
Also auch aus meiner Erfahrung : IRQ not less....., ist oft der Ram. Probier mal was anderes !
 
So er war bei mir Problem behoben CPU kühler sas nicht richtig plus Miese WLP 60-77° im idle ^^ nach WLP wechsel und ordentliches Montieren des CPU Kühlers (boxed) 62° load :)

Dann war immer noch ein Problem was ich aber dem ram zu ordnen konnte Ram spannung auf 2,1 angehoben, problem behoben.

PC Rent.

gruss
 
Falls das alles nix hilft, könnte es auch noch am Netzteil liegen. Ich hatte vor ca. einem Monat auch unerklärliche Abstürze, die "einfach so" aufgetaucht sind. Schuld war bei mir das NT.
 
Alles wieder in Ordnung,
nach dem Tipp von DJDark habe ich mich an den :

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=512347

"Support bei mir gewendet, in dem Fall Remix2k und der hat das Problem recht schnell lokalisiert:
Mein Kühler hatte nur ein WLP-Pad bei der Auslieferung und das war gepaart mit einem nicht 100%igen Sitz des Kühlers der Grund für die Abstürze !

Fazit :
Super Liste und sehr netter, schneller und kompetenter Support von Remix2k.

Danke auch den anderen für die Tip, welche ich soweit ich konnte auch ausprobiert habe.

Gruß Hilti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh