[ERLEDIGT] - Kein Internet mit Netgear RP614v2 und T-Online

mrkraut

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich kriege meinen Netgear Router RP 614v2 (aktuelle Firmware 5.20) mit meinem T-Online Anschluss schlichtweg nicht zum laufen. Über den Eumex 300 IP Router funktioniert es - mit dem Netgear nicht. Anmeldedaten im Router habe ich mehrmals kontrolliert (Anschlusskennung+Zugangsnummer+Mitbenutzungsnummer@t-online.de (ohne Plus-Zeichen). Router habe ich schon resettet.

Wo ist mein Fehler? :)

Der Log gibt folgendes her:

Code:
0|PPPOE :Send PADI
1|PPPOE :Wait PADO Timeout
2|PPPOE :Send PADI
3|PPPOE :Wait PADO Timeout
4|PPPOE :Send PADI
5|PPPOE :Wait PADO Timeout
6|PPPOE :Send PADI
7|PPPOE :Wait PADO Timeout
8|PPPOE :Send PADI
9|PPPOE :Start Discovery
10|PPPOE :Discovery Fail
11|PPPOE :Wait PADO Timeout
12|PPPOE :Send PADI
13|PPPOE :Wait PADO Timeout
14|PPPOE :Send PADI
15|PPPOE :Wait PADO Timeout
16|PPPOE :Send PADI
17|PPPOE :Wait PADO Timeout
18|PPPOE :Send PADI
19|PPPOE :Wait PADO Timeout

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht aus deinem Posting nicht so ganz hervor. Aber wenn du den Netgear verwendest ist schon der Eumex auch noch angeschlossen oder?
Weil das ist ein Modem und das Gerät von Netgear nur ein Router.

Nein nicht hintereinander...Oh Gott wie peinlich...ich dachte der Router hätte ein integriertes Modem. Ist eben schon etwas älter und heutzutage ist das doch standardmäßig drin oder nicht?

Na dann hat sich das Problem ja gelöst, danke!

Nein nicht hintereinander...Oh Gott wie peinlich...ich dachte der Router hätte ein integriertes Modem. Ist eben schon etwas älter und heutzutage ist das doch standardmäßig drin oder nicht?

Nein zum Glück nicht. Sonst hätte ich mit meinem Cable Modem ein echtes Problem wenn es nur Router mit integriertem xDSL Modem gäbe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh