[erledigt] Muss ich´n Exorzisten rufen (P7P55D Pro - i7 860 - GTX260)

Hi!

Auch wenn durch das Dump File der Fehler einsichtiger wäre, und angenommen auch behebbar, ändert das leider nichts daran, dass am Ende Windows 7 x64 drauf laufen soll. Das Gerät gehört einem Typen der Produktdesign studiert.

Es gibt aber Fortschritte. Wir haben die GTX260 gegen ne Quadro NVS 285 getauscht. Damit tritt die Problematik nicht auf, die zieht allerdings auch nicht so stark am Netzteil wie die GTX260. Wir hatten bereits gestern eine 8800GT getestet, mit dem selben Ergebnis wie bei der GTX260.

Möglicherweise sind die beiden dicken nVidia Karten beim laden zu kräftig für dieses NoName Netzteil, das mit 650W allerdings ausreichend Bums mitbringen "sollte". Wir testen morgen mal ein vernünftiges Netzteil mit den dicken Nvidias, mal sehen.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei noName-Netzteilen sind die Watt-Angaben eigentlich nichts wert.
Bei einem System dieser Leistungsklasse würde ich nicht am Netzteil sparen.


MfG.
 
Ich denke eher ,dass es am Netzteil liegt. Für mich hört sich das einfach so an als ob das Netzteil "kaltgestartet" nicht genügend Saft für die GTX 260 aufbringen kann.
Ich würde nochmal testen ob's mit einem anderen NT (kein Billig Netzteil) geht.
 
Hi,

checke bitte ob du usb hubs mit fremdstromversorgung angeschlossen hast ( auch Monitore etc. ) Bitte all solches rausziehen und direkt am Gehäuse anschließen.

Gehe auch bitte mal in die Ereignisanzeige und checke mal dort die Einträge.

Das NT sollte schnellstmöglich getauscht werden.

Gruß

Bernhard
 
Hi,
schau doch mal ob es auch passiert wenn du nach der Netztrennung und dem Start zuerst dem Bios einen Besuch abstattest und dann normal bootest, also nicht speichern nur quitten.
 
Am Freitag (05022010) habe ich die Kiste an den Besitzer auf Wunsch zurückgegeben.
Das ASUS Board wird nun gegen ein UD3R getauscht.
Der Grund für diese Entscheidung ist SATA-600 und USB3.0, das lies er sich nicht ausreden. Ich kenne das Board nicht, kann also nichts darüber sagen.

"Angeblich" wird auch das Netzteil getauscht, weiß ich nicht genau, er wurde ausreichen darauf hingewiesen.

Zu den ausständigen Antworten:
Ereignisanzeige wurde natürlich gecheckt, siehe Post 23
Ereignisanzeige = Fehlanzeige!
Es wurde natürlich auch ohne Peripherie getestet. Das Board wurde ausgebaut und lief auf einer ESD Matte ohne Erfolg.

Den Vorschlag von Quaz, erst das Bios entern vorm ersten Boot nach Netzentzug, konnte ich natürlich nicht mehr machen.

Leider konnte ich auch kein vernünftiges Netzteil mehr testen am Freitag und konnte diese eventuelle Fehlerquelle nicht mehr persönlich ausmachen, gerne hätte ich mich selber davon überzeugt.

Ich habe bis jetzt noch keine Rückmeldung vom Besitzer, wie und was er nun bereits unternommen/retourniert hat. Sobald ich bescheid weiß, gebe ich nochmal Laut!

DANKE und Liebe Grüße!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh