Fred Perry 91
Neuling
Nachdem ich hier super Hilfe bei der Suche nach einem Notebook für meine Schwester bekommen habe,
melde ich mich in eigener Sache zurück
Obwohl ich bis jetzt auch 3 Semester Medieninformatik ohne Notebook überstanden habe, muss ich jetzt
in den sauren Apfel beissen, befürchte ich.
Bei den Anforderungen bin ich mir nicht ganz sicher, mache jetzt 2 Semester lang ein Projekt, bei dem
ein Game-Engine aus dem Boden gestampft wird, kann also sein, dass ich ein bisschen Graphikleistung brauchen werde,
aber das is doch eher nebensächlich.
Ansonsten muss es eigentlich nur für's Coden und Surfen reichen, MatLab sollte ja auf jeder Kiste laufen.
Größe max. 15,6", Betriebssystem wird über MSDNAA besorgt.
Budgetmäßig kann ich mich auch noch nicht wirklich festlegen, ich sage jetzt mal 400€, wenn es jetzt für 450€
aber was mega-hyper besserer gibt, dann ist das auch noch im Rahmen
Zusammengefasst also das typische Studentennotebook, das eigentlich nur tragbar sein muss und bei dem der Akku vielleicht
länger als 2 Stunden hält
melde ich mich in eigener Sache zurück
Obwohl ich bis jetzt auch 3 Semester Medieninformatik ohne Notebook überstanden habe, muss ich jetzt
in den sauren Apfel beissen, befürchte ich.
Bei den Anforderungen bin ich mir nicht ganz sicher, mache jetzt 2 Semester lang ein Projekt, bei dem
ein Game-Engine aus dem Boden gestampft wird, kann also sein, dass ich ein bisschen Graphikleistung brauchen werde,
aber das is doch eher nebensächlich.
Ansonsten muss es eigentlich nur für's Coden und Surfen reichen, MatLab sollte ja auf jeder Kiste laufen.
Größe max. 15,6", Betriebssystem wird über MSDNAA besorgt.
Budgetmäßig kann ich mich auch noch nicht wirklich festlegen, ich sage jetzt mal 400€, wenn es jetzt für 450€
aber was mega-hyper besserer gibt, dann ist das auch noch im Rahmen
Zusammengefasst also das typische Studentennotebook, das eigentlich nur tragbar sein muss und bei dem der Akku vielleicht
länger als 2 Stunden hält
Zuletzt bearbeitet: