[Erledigt] Notebook für Studium, max. 400€

Fred Perry 91

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
35
Ort
78056
Nachdem ich hier super Hilfe bei der Suche nach einem Notebook für meine Schwester bekommen habe,
melde ich mich in eigener Sache zurück :d

Obwohl ich bis jetzt auch 3 Semester Medieninformatik ohne Notebook überstanden habe, muss ich jetzt
in den sauren Apfel beissen, befürchte ich.

Bei den Anforderungen bin ich mir nicht ganz sicher, mache jetzt 2 Semester lang ein Projekt, bei dem
ein Game-Engine aus dem Boden gestampft wird, kann also sein, dass ich ein bisschen Graphikleistung brauchen werde,
aber das is doch eher nebensächlich.

Ansonsten muss es eigentlich nur für's Coden und Surfen reichen, MatLab sollte ja auf jeder Kiste laufen.

Größe max. 15,6", Betriebssystem wird über MSDNAA besorgt.

Budgetmäßig kann ich mich auch noch nicht wirklich festlegen, ich sage jetzt mal 400€, wenn es jetzt für 450€
aber was mega-hyper besserer gibt, dann ist das auch noch im Rahmen ;)

Zusammengefasst also das typische Studentennotebook, das eigentlich nur tragbar sein muss und bei dem der Akku vielleicht
länger als 2 Stunden hält
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon mal bei den gebrauchten Notebook bei lapstore.de geguckt.
Sind zwar gebraucht haben aber sind dafür Business Geräte.


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
Das Notebook sieht auch gut an, jedoch hat es bei 15,4 Zoll nur eine 720p Auflösung,
Ich finde da hat man sehr wenig Platz auf dem Bildschirm, dass ich gerde nervig wenn man damit länger Arbeiten muss.
Immer auf und ab scrollen, hin und her schieben, muss aber jeder selber wissen wie er so damit zu recht kommt,
ich kenn auch manche die stört das gar nicht, ich bekomme dabei ein Anfall.
 
Danke erstmal für die Beratung :d

Habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und entschlossen,
dass man für das Coden einer Game Engine wohl doch nicht so viel Leistung braucht,
bzw. wenn dann so viel, dass es mir zu teuer ist, also tuts auch die absolute Office-Klasse :d

Acer TravelMate 5760Z-B9704G50Mnsk, Linux (NX.V75EG.007) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Wie siehts mit dem Modell aus?

Im Vergleich zum HP635 gefällt mir daran, dass es einen Nummernblock hat und der potentere Prozessor

Edit:
Oder der hier:

http://www.avalounge.de/prod/MEDION®+AKOYA®+E6221+(MD+97768)/30012921B
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Acer würde ich dir auch abraten , das ist halt nicht so gut verarbeitet und wenn du mal einen Support Fall hast meist die reine Katastrophe.

Außderdem fallen Schäden am Netzteil bei Acer hin und wieder mal nicht in die Garantie.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
Also ich muss sagen, dass mir das HP ProBook schon gefällt...

Ich denke, dass ich das ich die paar Euro mehr als ich eigentlich ausgeben wollte, investieren werde
und dann hoffentlich zufrieden bin :d

Viele Danke für eure Hilfe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh