[Erledigt] Outlook Signatur - Bild verpixelt

bricKed

Neuling
Guten tag,

Wenn ich bei Outlook 2007 ein kleines Bild in die Signatur kopiere wird das bild korrekt beim schreiben einer Email angezeigt. Sobald aber die Nachricht verschickt wird, kommt das Signaturbild bei der anderen Person verpixelt an.

Sobald ich die Signatur erstelle, speichert Outlook unter
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\Test-Dateien\
diese zwei Bilder ab:

sigctp4.jpg

Das eine hat die standard Auflösung, das andere ist komprimiert und verpixelt.

Einen Ordner zurück speichert er diese Drei Dateien ab:

sig2xu7x.jpg

Jede Datei ist für das entsprechende Format der Email. Bei einer Email im Rich Text Format, ist die Qualität gut, allerdings nicht im üblichen HTML Format.

Wie bekomme ich es hin, dass das Bild in der Signatur nicht automatisch komprimiert wird für das HTML Format?

Das Bild ist übrigens ein Firmenlogo.

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst versuchen das Bild direkt im Ordner zu ersetzen durch das Originale, sollte eigentlich klappen.

Gruss Matias

Danke für deine Antwort.
Das hatte ich auch versucht, aber er hat das Bild nicht von da genommen, keine Ahnung von wo sonst. Später an diesem Tag hat sich allerdings rausgestellt, dass man ein PNG statt ein JPG nehmen sollte und ausserdem das Weiss im innern des Logos transparent machen muss und dann sieht es auf dem Ausdruck gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
LÖSUNG

Datei "normal.dot" auf dem Rechner in den Anwenderdaten finden -> rechte Maustaste -> "öffnen" (nicht "neu") -> Optionen -> Allgemein -> Weboptionen -> Einstellung "Microsoft IE6.0 oder höher" -> Datei speichern!

Genau beachten und dann klappt es. (Das Thema hat mich mehrere Stunden beschäftigt bis ich es herausgefunden hatte)

Was wenn ich bilddatei weitergebe

Hallo zusammen, stehe vor dem selben Problem.
Leider wird die Qualität in PNG nicht besser.

Die Suche nach dem normal.dot habe ich noch nicht gestartet.
aber ich frage mich, wenn ich die Datei für die Signatur an andere Mitarbeiter weitergebe müssten diese praktisch auch die normal.dot Datei ändern, oder?

Gibt es noch einen anderen Weg?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh