[Kaufberatung] [Erledigt] PC zum Spielen

peterd

Enthusiast
Moin Community,

ich möchte meinen Laptop gegen einen Spiele tauglichen PC tauschen.

Tastatur + Maus sind vorhanden.
Monitor ist frisch eingetroffen: http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-860-bbcv-a1040261.html?hloc=de

Gespielt wird CS 1.6, GTA5, BF4, Far Cry 4

Er darf gerne leise sein.
Eine 500gb SSD ist pflicht, eine Skylake CPU darf es auch sein dann hab ich Jahre meine Ruhe- ist aber kein muss. ggf. reicht ein Xeon?
Ein internes Datengrab kann ggf. später nachgerüstet werden da eine externe USB3.0 + NAS vorhanden sind.

Preislich hatte ich an 1100€ gedacht.
Ich würde ihn gern zusammenbauen lassen - da traue ich mich nicht wirklich ran. Mindfactory bietet das an?!
OS ist nicht vorhanden - WIN7 mit Upgrade?

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor - Hast du gut ausgewählt :bigok:
Slylake lohnt sich eigentlich nicht, Mehrleistung ist praktisch Null, aber der Preis ist um einiges höher - Ein Xeon reicht völlig aus ;)

Zum Zusammenbau: Trau dich! Das ist wirklich kinderleicht, Du kannst praktisch nichts falsch machen ;) Es gibt zahlreiche Videos auf Youtube, und hier im Forum kannst du natürlich auch nachfragen :)

Bei MF kostet der Zusammenbau allein schon 100 Euro :eek:

Onkel Edit hat hier eine Konfiguration für dich:

1 x Crucial BX100 500GB, SATA 6Gb/s (CT500BX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Schallgedämmtes Gehäuse, Xeon, 500 Watt Netzteil - Dieses ist zwar eigentlich zu groß, wird aber aich sehr leise bleiben, und bietet ein paar Reserven, falls du mal in Richtung Fury X aufrüsten willst :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ging fix. Danke!

OS werde ich WIN7 nehmen wie in einem anderen Thread erwähnt bei ebay für 20€ kaufen.
Vielleicht hole ich mir dann beim bau Hilfe.

Dann wird das so bestellt!

Nochmal vielen Dank!

Kein Problem und viel Spass mit dem PC :)
Ein Tipp: Wenn du zwischen 24 - 6 Uhr morgens bestellst, musst du keinen Versand zahlen.

Hi,

ich bin derzeit auch am überlegen mir einen Desktop mit ähnlicher Konfiguration (wie Error274 geschrieben hat) zusammenzustellen. Ich hätte allerdings zu einem Mainboard mit H97 Chipsatz gegriffen, lohnt sich das überhaupt? Habe hier im Forum häufig gesehen, dass diese gerne verwendet werden.

Ist generell derzeit ein guter Zeitpunkt noch Rechner mit 1150 Sockel aufzubauen oder sollte man eher auf die neue Generation setzen und entsprechende Komponenten in Betracht ziehen ...

Liebe Grüße
Nico

Zuletzt bearbeitet:
Versandkosten - hab ich auch gesehen - werde ich machen. :bigok:
Schade, dass der Kühler nicht auf lager ist.
Hoffe trotzdem, dass alles am WE eintrifft. :)

- - - Updated - - -

linuxuser88 - danke. be quiet habe ich hier oft gelesen und tendiere eher zu diesem

error274 - was meinst du buhn's post?

Zuletzt bearbeitet:
Ob sich H97 lohnt oder nicht, kommt darauf an, was man braucht. B85 und H97 unterscheiden sich nur in der Ausstattung, sonst gibt es eigentlich keine Unterschiede.
Deshalb sollte man auf die Ausstattung achten, und nicht auf den Chipsatz - Es sei denn, man will OC - Dann braucht man natürlich Z87/97.

Auf die neue Generation zu setzen, macht nicht viel Sinn im Moment, da man für den Preis schon einen 6-Kerner bekommt... Und der Leistungsunterschied 1150 - 1151 ist sehr gering.

Zuletzt bearbeitet:
Ist generell derzeit ein guter Zeitpunkt noch Rechner mit 1150 Sockel aufzubauen oder sollte man eher auf die neue Generation setzen und entsprechende Komponenten in Betracht ziehen ...

Liebe Grüße
Nico

Jetzt ist der nahezu der schlechteste Zeitpunkt um auf 1150 zu setzten! Skylake samt neuen RAM ist da, noch etwas warten und die Preise werden sich auch senken. Wenn dann sollte man gebraucht schauen, denn dort ist das P/L-Verhältnis wesentlich besser und viel Leistung verliert man so auch nicht.

Bei der 970 muss man immer die 3,5+0,5GB Thematik beachten. Das sollte in Full-HD zwar keine Probleme erzeugen, aber man muss halt immer Sorge haben, dass NV den Support dieser Speicherkonfig irgendwann nicht mehr auf der Prioritätenliste hat und es zu Problemen kommt. Leider gibt es keine R9-390 (X) die ebenso leise sind wie die MSI 970 und leider sind. Eine 980 oder Fury non X (Sapphire) kann man in sehr leise bekommen, gefährden aber leider das Budget. Ich würde allerdings eine 980 in Erwägung ziehen.

Jetzt ist der nahezu der schlechteste Zeitpunkt um auf 1150 zu setzten! Skylake samt neuen RAM ist da, noch etwas warten und die Preise werden sich auch senken. Wenn dann sollte man gebraucht schauen, denn dort ist das P/L-Verhältnis wesentlich besser und viel Leistung verliert man so auch nicht.

Wenn ich dich richtig verstehe, sollte man dann beispielsweise eher auf den 1151 Sockel aufbauen? Zeitpunkt dann gegen Ende Jahr wenn die Hersteller ihre Hardware raushauen wollen :)

Falsch. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt auf Haswell zu setzen, falls man die Leistung so schnell wie möglich braucht. Wenn die Preise sinken, macht Skylake Sinn. Aber wer momentan neu kauft, sollte nicht auf Skylake setzen... Lieber noch ein bisschen abwarten. Und ganz ehrlich: Bis man den Xeon aufrüsten muss, ist längst DDR5 draussen...

Zuletzt bearbeitet:
Ok...
habe die letzten Wochen viel hier im Forum gelesen und mich daraufhin entschieden auf Skylake zu warten. Wenn ich die ersten Tests richtig verstanden habe, hat sich allerdings nicht allzu viel getan. Deshalb die Überlegung jetzt einen neuen Desktop aufzubauen, diverse Komponenten wie MB,CPU,GPU und/oder Ram können auch mit der Zeit gewechselt werden :)

Gute Konfig :)
Board: Gigabyte H97 D3H, günstiger, aber ähnliche ausstattung :)

Wenm du allerdings noch abwarten kannst, dann warte und setz auf Skylake.

Zuletzt bearbeitet:
So, wie von error274 vorgeschlagen bestellt!

Läuft alles Einwandfrei!
Zusammenbau ist zwar kniffelig aber dank Youtube hat alles geklappt.

Nochmal besten Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh