[Erledigt] Power LED bei neuem PC blinkt unregelmäßig

tabstop

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir folgende Komponennten zugelegt und zusammengebaut. Wenn ich es einschalte, blinkt jedoch nur die Power LED am Gehäuse unregelmäßig (4x schnell, kurze Pause, ...) und die Lüfter laufen. Mehr passiert nicht. Ich ging davon aus, dass evtl das Netzteil zu schwach/defekt ist und hab mir ein neues bestellt mit 500w (CoolerMaster B500 ver2). Das Problem besteht aber weiterhin.

Meine Komponenten:
Gigabyte GA-B85M-D2V Intel B85 So.1150
LC-Power 2004MB Mini Tower ohne Netzteil
300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX

An was könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind alle stecker aufn MB? Also auch der kleine cpu anschluss?

Vlt.den pin mit der hdd led verwechselt beim mb ?

habs nochmal geprüft, alle Pins sind richtig angeschlossen

- - - Updated - - -

Achja, die Tastatur LEDs blinken auch schnell. Die Tastatur ist über PS2 angeschlossen. Schalte ich einen PS2-USB Adapter dazwischen blinkt zwar die PowerLED immer noch aber die Tastatur nicht mehr. Der Bildschirm bekommt immer noch kein Signal.

Zuletzt bearbeitet:
steck mal alle ram module raus, und die gpu. dann steckst du nur 1 modul ram rein und probierst zu starten., das selbe mit dem 2.

bitte mal bilder machen vom aufbau

@tabstop: Das ist zwar eine altmodische Test-Methode, aber vielleicht bringt das was: Gibt der Gehäuse-Speaker irgendwelche Töne von sich?

Ich hab leider keine Bauteile zum austauschen da.

@tabstop: Dann bleibt wohl nur noch die "Nullmethode" zum testen: Nimm mal den einen RAM-Riegel raus, und starte den PC mal -> Das Mainboard sollte jetzt die Fehlermeldung "kein RAM-Speicher vorhanden" über den Speaker als Beep-Code-Ton heraus geben, wenn da nichts kommt so hast zu mind. die Fehlerquelle auf 2 Bereiche (CPU und Mainboard) eingegrenzt

Hast Du noch ein zweites Sockel-1150-Mainboard da für einen kurzen CPU-Test da?

Ich habs gefunden an was es lag.
Ein Pin vom CPU Sockel war verbogen. Ob das jetzt mein Fehler oder es schon so war, kann ich nicht sagen. Aber ich hab den wieder gerade gebogen und schon läuft alles wie gewünscht :)

Danke euch nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh