ERLEDIGT - Probleme mit Fritzbox 6600 von Vodafone

Retrogamer

Enthusiast
Hallo Leute, ich habe mit meiner Fritzbox zwei Probleme.

Fritzbox 6660 von Vodafone (Leihgerät)
Firmware 7.29

Problem 1:
Unter Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellung ist keine Übersicht der Lan Port und deren Geschwindigkeiten vorhanden (Power Mode, Green Mode etc)
Nicht mehr verfügbar laut AVM. Fritzbox nimmt automatisch max. Speed des angeschlossenen Geräts.

Problem 2:
Außerdem: Wenn längere Zeit kein Link auf Lan Port 1 aktiv war deaktiviert sich der Port und ist erst nach einem Neustart der Fritizbox wieder verfügbar.
Von Vodafone neue Fritzbox bekommen. Nun klappt alles wieder einwandfrei. Es lag scheinbar an der alten Fritzbox.
AVM konnte das Problem nicht aus den Logs auslesen und hat am Ende keine Lösung angeboten :-(

Problem 3:
Nach jedem Neustart der Fritzbox aktiviert sich automatisch wieder die IPv6 Unterstürzung obwohl die vorher unter Internet -> Zugangsart -> IPv6 komplett mit entfernen des Hakens bei "IPv6-Unterstützung aktiv" deaktiviert wurde. Laut AVM kann der ISP das steuern. Vodafone bestätigt das.

Sind das Einstellungen die Vodafone setzen kann, oder handelt es sich hier um Fehler/Probleme mit der Fritzbox?
Hat jemand ähnliches erlebt bei sich?

Anhänge

• ports.png
    ports.png
    103 KB · Aufrufe: 179
  • ipv6.png
    ipv6.png
    84,1 KB · Aufrufe: 232
  • 1668962149376.png
    1668962149376.png
    48,9 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Tab Anbieter-Dienste gibt es dort leider nicht. Denke mal das ist bei Leihgeräten generell nicht gedacht.

1668895213384.png

Zuletzt bearbeitet:
Doch, laut Vodafone ist es sogar in NRW nur mit der Fritzbox möglich. Die Connect Box hingegen kann es nicht.
Hatte vorher eine weil ich mich nur eingelesen hatte und nicht direkt beim VF-Support nachgefragt. Wollte eigentlich die Connect Box bridgen und meine DSL Fritte dahinter nutzen, ging aber nicht.
Macht aber für mich wenig Sinn, wenn man die 6660 hat dahinter noch was anderes zu betreiben. Kann ja fast alles.

1668952622388.png

Interessant. Laut Vodafone Hotline bei mir (BaWü) sei kein Bridge Modus mehr möglich.
Ich würde halt gerne eine eigene Firewall, eigenes Routing, etc. dahinter betreiben und etwas mehr Möglichkeiten als mit der 6660 haben

Getestet habe ich es nie. Ist ja eh Glückssache was man bei VF für eine Aussage bekommt.

Alles erledigt, hab oben die Infos ergänzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh