[erledigt] Samsung TV UE40F6470 kein HDMI

Mondikai

Neuling
Hallo Leute,
ich habe hier einen Samsung UE40F6470 Smart-TV, bei dem ich kein Bild über HDMI bekomme.
Ich habe es schon mit einem Laptop, einem RaspberryPi B+ und 2 verschiedenen HDMI-Kabeln versucht, aber keine Chance.
Wenn ich das RaspberryPi an meinen Monitor vom PC anschließe, dann funktioniert alles wie gewünscht, nur eben am Samsung TV nicht.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?

Muss ich am Samsung TV noch was einstellen, damit es funktioniert?
Habe im Menü nichts gefunden.

Hoffe, es kann mir jemand helfen.
Besten Dank im Voraus.

Mondikai

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe es jetzt endlich herausgefunden, warum es nicht geht.
Ich hatte immer erst die Quelle am laufen gehabt und dann erst das Kabel gesteckt, das geht nicht.
Wenn ich also alles erst zusammen stecke und dann den RaspberryPi einschalte / mit Strom versorge, dann geht es.
Puhhh, und ich dachte schon der TV wäre defekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh