ERLEDIGT: Suche günstige office Maus, kabellos und leise, mit langer Akkulaufzeit

Defence

Experte
Tjoa wie oben schon steht, suche ich eine möglichst günstige Office Maus ohne Kabel und möglichst leise und mit langer Akkulaufzeit
Habe zur Zeit eine Logitech B100 super billig Maus. Diese Maus ist von der Größe her super für meine eher kleine Hand.
Nur stört das extrem laute Scrollrad und mittlerweile nervt auch das Kabelwirrwarr.

Was kann man da empfehlen?

Preislich sage ich mal bis 30€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde, da du ja ansich mit Logitech zufrieden bist, einfach ne kabellose Logitech nehmen und fertig ist. Die laufen mit einer Eneloop Zelle wirklich ewig.

Ja wie gesagt bin schon zufrieden mit Logitech, nur weiß ich allerdings nicht, ob alle Logitechs das Problem mit dem lauten Scrollrad haben oder nur meine Billig Logitech^^

Die M325 hab ich hier, die hat ein extrem lauten Mausrad... Das rollt ziemlich grell, wenn man schneller scrollt.

Die M325 hab ich hier, die hat ein extrem lauten Mausrad... Das rollt ziemlich grell, wenn man schneller scrollt.
Sieh einer an :d Also doch weg von Logitech :d

Habe mir jetzt mal die tenmos M600 bei Amazon gekauft. Mal schauen wie die so ist. Die 7 Bewertungen lesen sich gut :d

So die neue Maus ist gerade angekommen.

Muss sagen, die macht einen ordentlichen Eindruck.
Gut verarbeitet, günstig und wirklich sehr leise.
Sowohl Scroollrad als auch die Klick-Tasten sind fast nicht zu hören.
Licht lässt sich an und abschalten.
Und die höchste DPI Geschwindigkeit (1600) reicht für meine Verhältnisse.
Lässt sich sowohl mit als auch ohne Kabel verwenden.

Einen Minuspunkt vergebe ich für das Gewicht der Maus.

Jetzt muss sich nur noch Zeigen wie lange der Akku bei voller Ladung hält.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh