[ERLEDIGT]Tausch eines PC133 -SDRAM wo ein 100 MHz SoDIMM 144 pin Ram im Laptop war?

fritz3

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2012
Beiträge
307
Hallo,
biete gerade eine alten Infineon PC 133-333-520 / 32Mx64 SDRAM an.
Jetzt habe ich eine Anfrage bekommen ab dieser auch in einen Laptop eingesetzt werden kann/funktioniert, wo ein 100 MHz RAM mit 144 Pin eingesetzt war.
Kann jemand so nett sein und mir/uns diese Frage beantworten?

gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise schon.
Wenn das Gerät die Taktung nicht unterstützt, wird der Arbeitsspeicher runtergetaktet bis es passt.
Meines Wissens müsste das also gehen, Probleme in Einzelfällen kannst du natürlich immer bekommen.
 
Danke für die Antwort.

Kann das jemand bestätigen oder in Frage stellen?

gruss.fritz
 
Geht prinzipiell. Allerdings müssen dafür im SPD des Riegels auch die PC100 Timings eingetragen sein.
Das ist bei Infineon aber in der Regel der Fall.

Es müssen natürlich beides SoDimms sein. Wenn du einen "normalen" Desktopriegel hast, so passt der natürlich nicht in ein Notebook.
Ob die 32Mx64 Organisation vom Chipsatz verwaltet werden kann ist ebenfalls vom Laptop abhängig.
 
Der Infineon Speicher ist ein SODIMM/Notebook Speicher.
Werde dem Interessierten vorschlagen, mit seinem Notebook vorbei zu kommen, um das zu testen.

Vielen Dank.

gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh