[Kaufberatung] [ERLEDIGT] Teildefekten Ryzen 4650G kaufen?

Naja, der 3200G ist immerhin Zen+ von 2019. ;)

Gleichwohl ich auch der Meinung bin, bisserl mehr Geld in die Hand nehmen und was neueres nehmen.

Auf dem gekauften Ryzen 3 Pro 3200G steht was von 2016.
Werde ja in 3-4 Jahren mich nach einem 4650G / 5600G umschauen. Doch bis dahin tut es für meine Anwendungen auch der 3200G.
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2023!!!
gruss.fritz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zen+ wurde m.M.n. 2019/Q3 eingeführt...

Ich hatte mich speziell auf den 3200er bezogen; ansonsten haste wahrscheinlich recht.... :sneaky:

Zen+ (Zen Plus) is the successor to Zen, a 12 nm microarchitecture designed by AMD and introduced in 2018 for the mainstream PC, enthusiast, and server markets. Zen+ was succeeded by Zen 2 in 2019.

Und was auf der CPU für ein Datum drauf steht hatte noch niemals was direkt mit Release Datum der CPU zu tun!

Selbst auf dem 7700X steht natürlich 2021 drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh