G
Gelöschtes Mitglied 292456
Guest
Moin,
mein bisheriges System:
+ Seasonic Focus Plus Gold 550W. Es war damals als "hiermit kann ich noch die 6-8 Monate überbrücken bis neue Hardware kommt" gedacht, bevor die Preise absurd wurden und leider blieben.
Geplant war eigentlich eine custom 3080 und Wechsel auf 5600x, nun ist heute eine 3090 FE beim Drop aus heiterem Himmel gepurzelt und jetzt frage ich mich wie ich irgendetwas baue was einigermaßen Sinn und Verstand hat.
Meine Fragen:
mein bisheriges System:
+ Seasonic Focus Plus Gold 550W. Es war damals als "hiermit kann ich noch die 6-8 Monate überbrücken bis neue Hardware kommt" gedacht, bevor die Preise absurd wurden und leider blieben.
Geplant war eigentlich eine custom 3080 und Wechsel auf 5600x, nun ist heute eine 3090 FE beim Drop aus heiterem Himmel gepurzelt und jetzt frage ich mich wie ich irgendetwas baue was einigermaßen Sinn und Verstand hat.
Meine Fragen:
- Die Benchmarks sagen mir ab einer 5600X ist die GPU wohl bei Spielen nicht groß gedrosselt? Passt das?
- Welches Board sollte es sein in der Kombination? Ich liebäugle mit einem Aorus Master oder VIII von Asus, aber ohne trifftigen Grund muss ich zugeben bis auf Reviews
- Tipps für RAM? Hätte nichts gegen ein 32GB Kit
- Wenn ich die 3090 behalte und mit der CPU kombiniere: wie groß muss die PSU in etwa sein? Ich nehme an 750W ab Gold aufwärts?