[ERLEDIGT] welche picoPSU/AC Adapter und reichen 60 Watt?

fritz3

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2012
Beiträge
307
hallo,
da ich mich entschlossen habe eine picoPSU zu kaufen sind noch einige fragen offen.

1.was ist der unterschied zwischen diesen beiden picPSU´s ?

picoPSU-90 12V DC-DC ATX power supply

picoPSU-90-XLP 12V DC-DC ATX power supply

2. reicht bei meiner zusammenstellung
- Intel DH67CF ITX
- Celeron G550 (später i3 core 2100 oder 3225)
- 1x 4 GB Crucial Ballistix Tactical LP DIMM 4GB, 1,35v, PC3-12800U CL8-8-8-24, low profile (später ein zweites modul)
- Samsung SpintPoint F1, 320 GB, Standby ca. 0,7 Watt, maximal ca. 6 Watt (später eine SSD Platte)
- Lüfter max. 2, steuerung über PWM
- internes oder externes Slim-Laufwerk
- hinzu kommt maus/tastatur/monitor und drucker.
ein AC Adapter mit 60 Watt z.b. dieser LEICKE Netzteil 12V 5A 5,5*2,5mm für LCD TFT Bildschirm: Amazon.de: Computer & Zubehör

3. welchen AC Adapter könnt ihr empfehlen dessen effizienz im 10-30 watt bereich gut ist.

gruss.dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die hinweise.
dann macht also die XLP variante mehr sinn.

gestern habe ich in einen anderem forum (Meisterkühler) gelesen, das man den pc erst z.b. mit einem alten netzteil laufen und den watt verbrauch messen soll um danach die passende picoPSU und AC Wandler zu kaufen. das hört sich vernünfig an. das werde ich erstmal so machen.

gruss.dirk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh