Erledigt

mugger

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
5.570
Ich bin komplett geblockt im Netz unterwegs (FF -ESR) - Scripte, Cookies, Tracker & co standard: block all.

Am Notebook (i3, iGP + GT730m) per iGP unterwegs - will ich mal ein Video sehen, gebe ich per Hand Ytimg und Youtube.com frei und es läuft.

Am (neuen gebr.) TowerPC (i7-4770, AMD r9 280x) klappte das nicht - die Videos starteten mit 13-18 Sek. Verspätung, klick auf Vollbild dauerte ca. genau so lange -> nächstes Video, das selbe Spiel!

Habe dann herausgefunden, dass ich dort googlevideo.com freigeben muss, damit alles flutscht.

Problem gelöst, aber: warum ist das so? hat das vielleicht etwas mit der AMD Graka zu tun?
Dieses Googlevideo.com erscheint hier am Notebook nämlich gar nicht (und ist auch in keiner Whitelist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm.. hab gerade noch mal nachgesehen, am Tower will er HTML5 starten und wenn googlevideo nicht freigegeben wurde, dauert es bis zum Wechsel zu Flash die genannten ~15 Sek.

Habe auch gerade mal geschaut: HTML5 verbraucht deutlich mehr CPU Zeit aber der PC zieht knapp 10W weniger Strom als bei Flash - wo es genau andersherum läuft.

Hier am Notebook versucht YT gar nicht erst HTML5 - wohl weil das System schon länger steht und Flash da noch Standard war, während W8.1 auf'm Tower gerade frisch installiert ist.

Damit sollt jetzt klar sein, dass es nichts mit AMD Grakas zu tun hat, sondern einfach mit HTML5 und das dies nur mit googlevideo funkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ich unabhängig eben selber sinniert :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh