[Kaufberatung] erledigt

bigzorro

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
12.001
Ort
bei Hannover
Hallöle allerseits :)

Habe soeben P45 Board und Q9550 verkauft und bin am überlegen, was ich machen soll.

Vorhanden sind noch 2 Kits G-Skill 4GBPQ 8000 (alte rev.!!) und ein Wakügehäuse mit S.775 Kühler.

Meine Überlegungen gehen einmal in Richtung alt - z.B. DFI DK P35 und C2D, was wohl eine günstige gute Geschichte wäre.

sowie einmal Richtung neu - P55 / I5 750 + dann eben DDR3 RAM.

Bei neu würde ich wohl gleich ein neues Gehäuse und Lukü anschaffen.

Was wären eure Vorschläge (auch in andere Richtungen)?

Bin Typ Hobbyübertakter und Nichtspieler und es muss nicht schnell gehen, hab ausreichend PCs / Lappis vor Ort. :d

Wichtig ist mir absolute Zuverlässigkeit auch bei OC, was leider beim DK P45 nicht der Fall war (C1, VidBug...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum hast du den quad verkauft?

wenn du nicht auf die leistung angewiesen bist reicht ein netter E5200/E6300 zum ocen, oder du testest die neuen AMD dualcores.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein reiner hobby pc...

will mit wenig finanziellem aufwand viel spass haben.

der q9550 war nur durchschnitt, deswegen ging der gleich auch weg.

graka wird wohl eh bleiben, nt auch, für alles andere bin ich offen.

suche halt anregungen aller art :d
 
ja, es juckt schon einerseits...

andererseits liest man von sockelproblemen und die 750 scheinen ja ne riesen streuung zu haben oc-technisch.
 
will mit wenig finanziellem aufwand viel spass haben.
S775 wird auf dauer langweilig, ich würde einen Phenom II X2 oder X4 testen - es gibt nette boards, mit denen das gesamtsystem idle nur ~50W zieht. wenns aber leistungstechnisch was richtig gutes sein soll und du zu wenig power hast, dann den i5 oder nächstes jahr den i3.
 
Ne OC-Krücke kannste überall erwischen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S775 wird auf dauer langweilig, ich würde einen Phenom II X2 oder X4 testen - es gibt nette boards, mit denen das gesamtsystem idle nur ~50W zieht. wenns aber leistungstechnisch was richtig gutes sein soll und du zu wenig power hast, dann den i5 oder nächstes jahr den i3.

nen surf-pc hab ich, der zieht im idle 18,5w :bigok:

Ne OC-Krücke kannste überall erwischen ;)

wem sagst du das? hab da bei meinen letzten versuchen kein glückliches händchen gehabt :(

Naja, wenn's wieder 'nen Quad werden soll, dann würd i diesen CPU zu mind. an Deiner Stelle nehmen:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a460819.html

Dazu noch dieses Board: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a447142.html

Und diesen RAM:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a453903.html

Dazu dann noch eine leckere WaKü, und schon kann's mit'm Extreme-OC losgehen!

die leckere wakü hab ich, nur würde ich in dem fall auf leckere lukü wechseln, weil mich die wakü nervt.

neues gehäuse muss dann auch her, aber das wird dann alles in allem ne hohe investition.

auf jeden fall danke für jede anregung :)
 
Seit wann kann 'ne WaKü nerven, Bigzorro???

Da tauschst halt den CPU-WaKü evtl. aus (Es sei denn, Du hast den EK Supreme, da brauchst nur die Backplate wechseln!

Was für'n Radiator hast denn, und was für eine Pumpe?

Baut man sowas einmal richtig auf, hat man ordentliche Temperaturen!

Naja, i persönlich will meine WaKü (CPU, Board, beide GraKa's, und RAM, wobei beim RAM der Kühler wieder rausfliegt, sobald i neuen RAM habe) nimmer missen!
 
Zuletzt bearbeitet:
oje, na dann ist's kein wunder, ein Passiv-Radi, Bigzorro!

Ich hab meinen Mo-Ra2 Pro zum Aktiv-Radi (Lüfter angebracht + 9 120mm Lüfter dazu) umgebaut!
 
sind 5 lüfter drauf, will aber wieder zu lukü wechseln, hat nix mit den temps zu tun...
 
so, hab mir n feines P45 board bestellt, nun muss ich nur noch ne schöne neue cpu finden :d
 
Welches haste genommen?
 
Is ja zu spät :d
 
Is ganz gut :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh