mastergamer
Semiprofi
AW: Wie soll es weitergehen ? (18 - KEINE AUSBILDUNG)
Entweder man ist bereit diese 3 jahre zu investieren oder man macht nach der mittleren reife eine ausbildung. Kommt im prinzip nur drauf an ob man die zeit investieren will oder nicht.
Wenn man einen guten 1, schnitt anstrebt sieht das ganze schon etwas anders aus.
Dass einem ein abitur keinen job sichert weiß (sollte) sicher jeder. Aber das abitur an sich als etwas besonderes hinzustellen "was man erstmal schaffen muss" halte ich für übertrieben. Wenn ich sehe wieviel in der oberstufe "gechillt" wird und es dennoch abgesehen von 1-2 ausnahmen jeder schafft, nein, ein abitur ist keine leistung die man irgendwie außerordentlich wertschätzen müsste, tun fie arbeitgeber ja auch nicht.@underclocker
Das war wohl zu verallgemeinert von mir ausgedrückt. Als Abi-Schnösel sollen sich die angesprochen fühlen, die meinen, mit Abi in der Tasche steht ihnen Tür und Tor offen und gearbeitet wird wenn dann nur zu den eigenen Konditionen. Ich will ganz sicher nicht die Abiturienten über einen Kamm scheren, und Abi muss man auch erstmal schaffen. Jeder der's geschafft hat, hat per se meinen Respekt. Ist ja auch ne Leistung die man erstmal bringen muss.
Entweder man ist bereit diese 3 jahre zu investieren oder man macht nach der mittleren reife eine ausbildung. Kommt im prinzip nur drauf an ob man die zeit investieren will oder nicht.
Wenn man einen guten 1, schnitt anstrebt sieht das ganze schon etwas anders aus.