Ermittelungen in Sachsen: Bitcoins im Wert von zwei Milliarden Euro beschlagnahmt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Die Strafverfolgungsbehörden in Sachsen haben eine Rekordsumme in Bitcoin beschlagnahmt. Die Ermittler konnten nach eigenen Angaben Mitte Januar fast 50.000 Bitcoins während ihren Ermittelungen sicherstellen, was umgerechnet einen Wert von etwa zwei Milliarden Euro entspricht. Eine derart hohe Summe an Kryptowährung wurde in Deutschland bisher noch nie beschlagnahmt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt eben auch unter Raummordkopierer Idioten.
Vollidioten.
 
Mh ich möchte einige mal sehen wie die reagieren wenn das BKA an die Tür klopft und es darum geht ob und wie lange man in den Knast einfährt.

Aber wahrscheinlich sind das alles tapfere Recken die das einfach aussitzen.
 
Beschlagnahmt ist gut. Einer der beiden Täter hat die Bitcoins freiwillig transferiert, was ich bei dem Wert nicht einmal im Ansatz nachvollziehen kann. :fresse:
Sozialer Krimineller, der mit Bitcoin versucht strafmildernd auf Bewährung aus der Nummer rauszukommen und damit soziale Projekte unterstützt ("Robin Bitcoinhood"). Aber ein zweites Konto mit 3 Milliarden hat, das er nach dem Absitzen nutzen kann :fresse:
 
Und der staat darf dieses geld behalten, ja nichts zurrückzaheln oder so.
 
Da klopfte niemand vor der Türe, da der Typ schon seit längerer Zeit wohl in Untersuchungshaft saß.
Ich bezweifle, auch dass das BKA oder sonstige Behörden das "beschlagnahmt" haben, viel mehr war es ein Deal und die Behörden können sich endlich mit einem Erfolg auszeichnen, während der Kerl wahrscheinlich wieder erheblich früher auf die Straßen zurück darf und sicherlich immer noch ein paar Millionen in Krypto irgendwo rumliegen hat.
 
Da klopfte niemand vor der Türe, da der Typ schon seit längerer Zeit wohl in Untersuchungshaft saß.
Ich bezweifle, auch dass das BKA oder sonstige Behörden das "beschlagnahmt" haben, viel mehr war es ein Deal und die Behörden können sich endlich mit einem Erfolg auszeichnen, während der Kerl wahrscheinlich wieder erheblich früher auf die Straßen zurück darf und sicherlich immer noch ein paar Millionen in Krypto irgendwo rumliegen hat.

Wenn er in UH war, wird wohl irgend wann mal jemand bei ihm angeklopft haben.
 
Und der staat darf dieses geld behalten, ja nichts zurrückzaheln oder so.
Was? Wem denn? Den Firmen die für die Werbung bezahlt haben? Oder den Typen die halt ein Abo abgeschlossen haben?

Wir alle sind dieser Staat. Da finde ich das gut angelegt. Und wenn es halt ein Landesetat ist, dann wirst Du evtl. doch mal selbst etwas davon haben. Ob Du nun über deren Asphalt fährst, oder dort Urlaub machst, oder whatever....
 
Mh ich möchte einige mal sehen wie die reagieren wenn das BKA an die Tür klopft und es darum geht ob und wie lange man in den Knast einfährt.

Aber wahrscheinlich sind das alles tapfere Recken die das einfach aussitzen.
Zwei Milliarden! Die Tatvorwürfe sind Verstöße gegen das Urheberrecht und Geldwäsche. Würdest du 2 Milliarden hergeben, nur um auf Bewährung hoffen zu können? Ich weiß ja nicht ...
Das er dafür keine Jahrzehnte in den Knast gehen kann, weiß er auch jetzt schon.
 
War das nicht der/die IPTV Typ/en?

Beschlagnahmt ist das falsche Wort. Sogar sehr falsch. Das war doch ein Deal.
 
Was? Wem denn? Den Firmen die für die Werbung bezahlt haben? Oder den Typen die halt ein Abo abgeschlossen haben?

Wir alle sind dieser Staat. Da finde ich das gut angelegt. Und wenn es halt ein Landesetat ist, dann wirst Du evtl. doch mal selbst etwas davon haben. Ob Du nun über deren Asphalt fährst, oder dort Urlaub machst, oder whatever....
Ja klar, das komt uns allen zugute, ja nicht den politikern und ihren schwarzen konten.

Glaub nicht jeden mist den dir der osterhase erzählt, er hat wieder angefangen zu trinken.
 
Ja klar, das komt uns allen zugute, ja nicht den politikern und ihren schwarzen konten.

Glaub nicht jeden mist den dir der osterhase erzählt, er hat wieder angefangen zu trinken.
Offensichtlich hat das jemand.

Aber es steht Dir natürlich frei diese Anschuldigung mit Quellen zu belegen.
 
Offensichtlich hat das jemand.

Aber es steht Dir natürlich frei diese Anschuldigung mit Quellen zu belegen.
Ich sehe es als allgemeinwissen. Solange ich nicht spezifische personen nenne, denke ich komme ich ohne spezifische anschuldigungen aus. Aber ich verstehe deine position durchaus.
 
Ich kenne halt einige Politiker, die sich ziemlich dafür einsetzen, woran sie glauben (Was nicht immer meinen Vorstellungen entspricht, aber so ist das nunmal).
Und aus diesem Grund finde ich diese allgemeine Anschuldigung einer kompletten Berufsgruppe als falsch. Manche würden das als "hetzerisch" beschreiben. Vor allem wenn das noch als "Allgemeinwissen" bezeichnet wird!

Das ist dieselbe Schublade in der
- Lokführer arbeiten nicht,
- Bauern sind dumm,
- Arbeitslose sind faul,
- Renter sind eine Belastung für alle,
- und weiteres liegen.
 
Sind das die Joker, die der Staat nun zieht, um die Haushaltslöcher zu stopfen?
 
Die Behauptung, das Geld was vom BKA "eingezogen" wurde landet ja sowieso in schwarzen Kassen von Politikern ... Ist es möglich es noch mehr als Stammtischparole zu formulieren? Schwierig, glaube ich.
Ist eben meine meinung, aber ja, politiker sind bekannt dafür grundehrliche menschen zu sein. Und schwarze konten bei parteien....sowas doch nicht.
 
Wurde dein Account von einem Troll gehackt? Sieht ganz so aus.
Schade eigentlich. :(
Wende dich am besten mal an die Forenleitung. Die kann Dir bestimmt helfen deinen Account zurückzuerhalten, wenn Du das hier liest.

Ansonsten:
Wer sind denn "die" Politiker? Und warum gibt es nur noch eine Sorte? Und was ist mit Menschen die sich bestechen lassen, aber keine Politiker sind? Sind das dann auch Politiker?
Ich meine es gibt auch lügende Menschen. Sogar lügende Foristen. Lügen jetzt alle hier im Forum? Gibt ja anscheinend immer nur eine einzige Art wie sich Menschen verhalten.
Alle Frauen verhalten sich ja auch gleich. A L L E, ohne Ausnahme...

Fragen über Fragen.
 
Einer der beiden Täter hat die Bitcoins freiwillig transferiert, was ich bei dem Wert nicht einmal im Ansatz nachvollziehen kann.

Ganz freiwillig hat er sich wohl nicht erwischen lassen, vielleicht keine Lust auf einen verlängerten Aufenthalt im Castle Viereck.

Die Tatvorwürfe sind Verstöße gegen das Urheberrecht und Geldwäsche.

Da kommt AFAIK i.d.R. noch Steuerhinterziehung und Bildung einer kriminellen Vereinigung dazu.
 
Ich kenne halt einige Politiker, die sich ziemlich dafür einsetzen, woran sie glauben (Was nicht immer meinen Vorstellungen entspricht, aber so ist das nunmal).
Kenne ich auch, aber je weiter hoch es geht, desto fieser und hinterhältiger werden genau die aussortiert, die aus Überzeugung und mit Tatendrang arbeiten - leider.
EDIT:
Was jetzt nichts mit der "Gelder wird alles veruntreut" Geschichte zu tun hat. Bezieht sich nur auf Politiker an sich.

Da kommt AFAIK i.d.R. noch Steuerhinterziehung und Bildung einer kriminellen Vereinigung dazu.
Hast du dazu mal eine Quelle? Und klar haben die sich nicht "freiwillig" erwischen lassen, aber 2 Milliarden hergeben für ein kleineres Strafmaß ist halt eine richtig fette Hausnummer.
In den USA könnte ich das verstehen, denn dort wäre man mit Pech sein Leben lang im Knast. Aber hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich auch, aber je weiter hoch es geht, desto fieser und hinterhältiger werden genau die aussortiert, die aus Überzeugung und mit Tatendrang arbeiten - leider.
EDIT:
Was jetzt nichts mit der "Gelder wird alles veruntreut" Geschichte zu tun hat. Bezieht sich nur auf Politiker an sich.


Hast du dazu mal eine Quelle? Und klar haben die sich nicht "freiwillig" erwischen lassen, aber 2 Milliarden hergeben für ein kleineres Strafmaß ist halt eine richtig fette Hausnummer.
In den USA könnte ich das verstehen, denn dort wäre man mit Pech sein Leben lang im Knast. Aber hier?
Also sie haben die 2 Milliarden weder im Lotto gewonnen noch unterm Baum gefunden. Also haben sie sie entweder ergaunert oder gewerbsmäßig erwirtschaftet. Wenn sie sie erwirtschaftet haben "" dan haben sie wohl keine Steuern darauf gezahlt und keine Steuern und co. auf 2 Mrd. nicht zu zahlen... auch da bist du ziemlich lange weg. Ich vermute einfach mal dass er nicht wie the Rock aussieht und im Knast nicht besonders viel Spaß haben wird.

Ich habe 2x eine Gerichtsverhandlung aus Neugier besucht und in beiden ging es um Straftaten im Knast. Bei einem hatte ein Mithäftling einen Wasserschlauch im Po und obwohl das scheinbar mitten zwischen 50 Personen stattfand, hat keiner was gesehen und niemand etwas gewusst. Vermutlich ist er gestolpert und blöd auf den Schlauch gefallen.

Keine Ahnung wie es dir geht, aber ich würde für kein Geld der Welt Jahre lang ins Gefängnis gehen. Da müsste ich schon mit meinem aktuellen Leben derart unzufrieden, dass die Aussicht auf Änderung mich dazu verleiten könnte.

Vielleicht hat er auch Familie, Frau und Kind. Auch die will man vielleicht nicht Jahre lang verlieren. Keine Ahnung bei manchen fragt man sich wirklich was die für Vorstellungen haben.
 
Ganz freiwillig hat er sich wohl nicht erwischen lassen, vielleicht keine Lust auf einen verlängerten Aufenthalt im Castle Viereck.



Da kommt AFAIK i.d.R. noch Steuerhinterziehung und Bildung einer kriminellen Vereinigung dazu.

Mit dem Wissen "wenn ich raus komme habe ich 2mrd" lässt es sich doch gut im Knast aushalten
 
@cresent15:

Zuerst drückte ich sogar "danke" für den zu Anfang sachlichen Posting, das Ende hat es dann komplett zerlegt. Es muss und wird nicht jeder deine Meinung haben, damit wirst du wohl klarkommen müssen.
Der Typ sitzt seit 2019 in UHaft, die Zeit wird ihm auf sein zu erwartendes Strafmaß also schon mal angerechnet und ich vermute mal das Wasserschläuche im Po nicht die Regel im deutschen Strafvollzug sind.

Ich bin auf jeden Fall auf das spätere Urteil gespannt. Vielleicht hat er auch noch eine unbekannte Wallet und es tut daher nicht ganz so weh...
 
@cresent15:

Es muss und wird nicht jeder deine Meinung haben, damit wirst du wohl klarkommen müssen.
Da steht nicht: habt alle meine Meinung. Da steht: man fragt sich welche Vorstellungen andere haben. Ihr könnt so oft und so lange in den Knast einfahren wie ihr wollt. Ich kann es mir halt nicht vorstellen.

und ich vermute mal das Wasserschläuche im Po nicht die Regel im deutschen Strafvollzug sind.
Keine Ahnung was der Standard ist. Ich war noch nicht da. Allerdings bekommt man zig Artikel zu Gewalt im Knast wenn man danach mal sucht.

Ist zwar AT, aber ich schätze mal zwischen AT und DE ist der Unterschied nicht so groß.


Keine Ahnung wie es euch geht aber ich will einfach ungern im Gefängnis sitzen. Aus unterschiedlichsten gründen. Bis auf meine verkürzte Lebenserwartung bin ich sehr zu frieden mit meinem Leben und meiner Frau und das würde ich nicht für Geld wieder hergeben. Was will ich dann nach Jahren mit dem Geld ohne meine Familie und Traumatisiert? So viel nachträgliche Lebensfreude kann mir das Geld garnicht verschaffen, als das ich den Deal eingehen würde. Okay, vielleicht fehlt mir auch einfach die Vorstellungskraft wie "cool" das Leben als Superreicher sein kann - vielleicht.
 
Da steht nicht: habt alle meine Meinung. Da steht: man fragt sich welche Vorstellungen andere haben. Ihr könnt so oft und so lange in den Knast einfahren wie ihr wollt. Ich kann es mir halt nicht vorstellen.
Da steht nicht: Ich möchte in den Knast. Da steht:
Zuerst drückte ich sogar "danke" für den zu Anfang sachlichen Posting, das Ende hat es dann komplett zerlegt. Es muss und wird nicht jeder deine Meinung haben, damit wirst du wohl klarkommen müssen.
Der Typ sitzt seit 2019 in UHaft, die Zeit wird ihm auf sein zu erwartendes Strafmaß also schon mal angerechnet und ich vermute mal das Wasserschläuche im Po nicht die Regel im deutschen Strafvollzug sind.

Ich bin auf jeden Fall auf das spätere Urteil gespannt. Vielleicht hat er auch noch eine unbekannte Wallet und es tut daher nicht ganz so weh...

Keine Ahnung was der Standard ist. Ich war noch nicht da. Allerdings bekommt man zig Artikel zu Gewalt im Knast wenn man danach mal sucht.
Und zu Gewalt auf öffentlichen Straßen auch ...

Keine Ahnung wie es euch geht aber ich will einfach ungern im Gefängnis sitzen. Aus unterschiedlichsten gründen. Bis auf meine verkürzte Lebenserwartung bin ich sehr zu frieden mit meinem Leben und meiner Frau und das würde ich nicht für Geld wieder hergeben. Was will ich dann nach Jahren mit dem Geld ohne meine Familie und Traumatisiert? So viel nachträgliche Lebensfreude kann mir das Geld garnicht verschaffen, als das ich den Deal eingehen würde. Okay, vielleicht fehlt mir auch einfach die Vorstellungskraft wie "cool" das Leben als Superreicher sein kann - vielleicht.
Er sitzt bereits seit 2019 im Gefängnis ... er tauscht 2 Milliarden gegen ein eventuell niedrigeres Strafmaß, bei einer Haftstraße, auf die er die aktuellen Jahre bereits angerechnet bekommt. Er sitzt so oder so im Gefängnis!
Du stellst das so dar, als hätte er da die Wahl zwischen Freiheit und Gefängnis getroffen und das ist einfach kompletter Unsinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh