Ermittlung der letzten Lärmquellen

Attila0815

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
28
Hallo,

ich habe mir das Silentmaxx 2767 inkl. 2 Einbaurahmen für die HDD zugelegt. heute Abend alles eingebaut und getestet. Soweit recht gut, nur hört manirgendwelche Lüfter mehr raus, als ich gedacht hätte. Ich dachte schon ein recht leises System zu haben und nun den Schritt Richtung gedämmtes Gehäuse gehen zu können.

Habe hinten einen 120er der aber nicht die Lärmquelle ist. Weiterhin CPU-Lüfter AC Pro, einen 120er vorn vor den HDDs und enen 120er in Enermax Liberty. Hinter wo die Lüft vom 120er rausgeblasen wird, hört man den Lüfter noch durch, nur kann ich nicht ermitteln welcher es ist. Den 120er konnte ich kurz abziehen und wusste, der ist es nicht. Aber weder CPU- noch NT-Lüfter kann ich mal s neben abziehen und ohne beiden geht hier nichts.

Jemand eine Idee, wie ich ermitteln kann, welcher Lüfter hier Krach macht? Mag sein, dass manche ein entsprechendes Gehör habe und sowas am offenen Gehäuse heraushören - mir gelingt das nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurz mal den Lüfter anhalten geht mit nem Kugelschreiber mal reingreifen (mit was weichem)

so mal für 1-5s
 
Jeder ungeregelte 120mm Lüfter macht krach, der Orginal Lüfter aus dem Liberty is nicht gerade der Leiseste .Du kannst den CPU Lüfter auch mal kurz anhalten schaden tuts nicht und dann kannst dir sicher sein woher der Lärm kommt.
 
der Orginal Lüfter aus dem Liberty is nicht gerade der Leiseste.

Dann muss ich mich, als ich mir testberichte zum Enermax gesucht habe, irgendwas überlesen haben. Damals hieß es, der wäre recht leise. Ich hatte keinen vergleich zu einem wirklich lesen NT-Lüfter, hatte ein billiges von der Stange und das war noch lauter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh