Ich hatte zwar schon einen Thread deswegen eröffnet, aber jetzt aus Frust gerade noch einen hinterher... Der Reihe nach:
1. Ich frage hier im Supportforum nach, weil meine HD7950 zwar an sich einwandfrei funktioniert, die Lüfter aber ein nerviges, sägendes Laufgeräusch an den Tag legen. Ich wollte den Lüfter separat erwerben, dies ist laut Sapphire Support nicht möglich, mir bliebe also die klassische RMA.
2. In einer PN meint ein Sapphire-Mitarbeiter, ich solle die Karte doch einschicken, da er gerade noch einige passende Lüfter auf Lager hätte. Das ginge auch ganz schnell. Prima, denke ich mir.
3. Nach langem Zögern habe ich die Karte erst am 23.04. zur RMA gesendet. Soweit alles problemlos, die Karte war auch sehr schnell wieder da (heute).
Aber jetzt kommts
4. Karte ausgepackt, angeschaut und eingebaut und folgende Erkenntnisse gewonnen.
a) Keinerlei Statement in irgendeiner Form von Sapphire enthalten.
b) Die Karte verhält sich EXAKT so wie vor der RMA.
Was soll ich davon halten? Wurde überhaupt etwas an der Karte gemacht? Im Übrigen kam die Karte in meinem Karton und genau so wie ursprünglich verpackt zurück, hat das Paket überhaupt jemand geöffnet?
Eine Klärung der Sachlage wäre wünschenswert...
1. Ich frage hier im Supportforum nach, weil meine HD7950 zwar an sich einwandfrei funktioniert, die Lüfter aber ein nerviges, sägendes Laufgeräusch an den Tag legen. Ich wollte den Lüfter separat erwerben, dies ist laut Sapphire Support nicht möglich, mir bliebe also die klassische RMA.
2. In einer PN meint ein Sapphire-Mitarbeiter, ich solle die Karte doch einschicken, da er gerade noch einige passende Lüfter auf Lager hätte. Das ginge auch ganz schnell. Prima, denke ich mir.
3. Nach langem Zögern habe ich die Karte erst am 23.04. zur RMA gesendet. Soweit alles problemlos, die Karte war auch sehr schnell wieder da (heute).
Aber jetzt kommts
4. Karte ausgepackt, angeschaut und eingebaut und folgende Erkenntnisse gewonnen.
a) Keinerlei Statement in irgendeiner Form von Sapphire enthalten.
b) Die Karte verhält sich EXAKT so wie vor der RMA.
Was soll ich davon halten? Wurde überhaupt etwas an der Karte gemacht? Im Übrigen kam die Karte in meinem Karton und genau so wie ursprünglich verpackt zurück, hat das Paket überhaupt jemand geöffnet?
Eine Klärung der Sachlage wäre wünschenswert...
Zuletzt bearbeitet: