[Kaufberatung] Erneuerung Intel 4690k sinnvoll?

regu04

Enthusiast
Bitte Thread löschen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^teste es doch?

kein mensch kann dir die frage besser beantworten als du.

nur du hast die cpu und die spiele und die settings, die du willst.

überprüf dein cpu limit. stört dich das, tausch die cpu

wie das geht? auf meine sig klicken ;)

Wir wissen nicht was Du als potent genug erachtest.
640x480 ohne AA zocken. Siehst genau wie viele FPS die CPU stemmt, und ob das für Dich ausreicht. Ganz ohne Raten unsererseits.

Ist die CPU noch brauchbar oder veraltet? Natürlich reicht sie aktuell noch für pubg.
Macht doch bitte nicht immer alles so kompliziert.

Ich will nur wissen ob sie noch brauchbar ist oder schon veraltet. Die ganzen neuen CPUs haben auch nicht mehr Hertz. Wo ist der Mehrwert?

Features, wie immer die letzten 6 Jahre :-)
Fehlt Dir denn was?

Brauchbar hängt von Deinem Kontext ab. Ist schwer von hier aus zu raten was Du unter der Floskel verstehst.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die CPU noch brauchbar oder veraltet? [...] Macht doch bitte nicht immer alles so kompliziert. [...] Ich will nur wissen ob sie noch brauchbar ist oder schon veraltet.

Kann man doch ganz einfach beides mit "Ja" beantworten, sie ist veraltet aber immer noch brauchbar :)

Ganz einfache Regel beim Hardwarekauf: Man kauft dann neu, wenn etwas kaputt geht oder die Leistung nicht mehr ausreicht. Also wenn wirklich ein Bedarf besteht.
Anwendungsfall: Die Leistung Deines 4690k reicht also aktuell noch für PUBG aus und sie funktioniert? Dann warten, bis die CPU kaputt geht oder Du ein Spiel spielst, bei dem die Leistung nicht mehr ausreicht.

faulheit hat gesiegt. dabei dauert das doch kaum länger als 10 min pro spiel zu prüfen ;)

Ist die CPU noch brauchbar oder veraltet? [...] Macht doch bitte nicht immer alles so kompliziert. [...] Ich will nur wissen ob sie noch brauchbar ist oder schon veraltet.

was willst du denn hören?

was ist denn veraltet?

natürlich ist die cpu im vergleich zu einem brandneuen coffelake "alt"

aber wenn sie doch noch reicht wozu dann was kaufen?

aber ob sie reicht können wir dir doch nicht beantworten. verstehst du das?^^

wir machen gar nichts kompliziert. du machst das weil du was wissen willst was wir dir nicht beantworten können.

du musst doch einfach nur das machen was hisn gesagt hat und du weist sofort ob die cpu zu lahm ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh