Erneuerung meines PC's

Blue-check

Neuling
Hallo an alle pc begeisterten ich möchte mir nen neuen pc zusammenstellen habs aber mit der Hardwarekonfiguration nicht so drauf habe mir mal was zusammengestellt bitte gebt mal ein kurzes feedback was ihr davon haltet Verbesserungsvorschlge sind herzlich willkommen!

Intel Core 2 Duo E8400 (sokel 775) 134,90€
Cpu Lüfter Xigmatec HDT-S1283 34,-€
OCZ Netzteil ModxSTream Pro 600W 79,-€
Manbord XFX N680iLT SLI 84,-€
2xArbeitsspiecher DDR 2-800 OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 je 35,-€ 70,-€
Seagate ST310005N1D1AS-RK 1 TB (1000GB) 107,-€
Grafik ASUS EN 9800GTX+/HTDI 189,-€

bitte schreibt wie ihr die zusammenstellung findet und sagt was man noch verbessern könnte

Danke schonmal im vorraus!

mfg
Blue-check

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist der Verwendungszweck? Willst du übertakten? Wieviel möchtest du maximal ausgeben? Was ist die Bildschirmauflösung?

Ansonsten gibt es noch einiges zu verbessern:
(Mainboard) ASUS P5Q Pro / MSI P45 Neo3-FR
(Grafikkarte) HD 4850 / HD 4870 / HD 4870X2 / GTX 260; kann ich aber nicht genau sagen, da ich deine Bildschirmauflösung nicht weiss
(Festplatte) Wenn die Seagate 3x 333er-Platten hat, ok.
(Netzteil) Enermax Modu82+ 425 Watt

ich brauche eine Standartserneuerund also neuer soket (939 aus 775) und arbeitsspeicher (DDR auf DDR2) auserdem das mainbrord braucht ne SLI mit 19 Fames (oder wie das heist) hab nen Belinea 22" Bildschirm bei der grafik möchte ich bei nvidia beliben aus geschäflichen gründen! und das netzteil sollte eventl später mal noch ne 2 graka aushalten

mfg

Einige Satzzeichen mehr würden der Lesbarkeit gut tun ;).

22" Widescreen, dann nehme ich an, 1680*1050 ist die Auflösung. Wenn du "aus geschäftlichen Gründen" bei nVidia bleiben möchtest, dann nimmst du lieber die GTX 260, sie ist moderner als die 9800 GTX+. Nachrüst-SLI ist blödsinn, weil bis du die zweite Karte gekauft hast günstigere Einzelkarten im Handel sind.

warum SLI?
lohnt sich bei der Auflösung nicht, Aufrüst SLI lohnt sich so oder so nicht.

Wenn es sich Budget mäßig ausgeht statt der 9800 eher eine gtx260 ;)

kp wieso SLI aber Nvidia muss auf jedenfall beliben somit auch ein Nvida chip auf der Mainbord, der preisrahmen sollte so max. 700 Euro sein mehr bekomm ich nicht bezahlt
!!!

der cipsatz auf der Mainbord sollte auch nvidia sein weil dann graka und chipstaz besser zusammen rabeiten

Nvidia Chipsätze sind aber deutlich schlechter als ihre Intel Pendants.

der cipsatz auf der Mainbord sollte auch nvidia sein weil dann graka und chipstaz besser zusammen rabeiten
Die Aussage kann ich nicht unterschreiben.

Damit hat dir jemand einen ganzen Grizzly aufgebunden.

Nur weil ne Nvidia Gfx rein soll, muss noch lange kein Brett von Nvdia rein. Intel ist weit vor Nvidia bei den Boards..

dann sag mal was die zusammen arbeit von chipsatz und graka verbessert

Ganz klar, das Layout des Boards..und intel chip-nvidia gpu > nvidia chip-intel cpu

Zuletzt bearbeitet:
NV chipsatz mobos braucht man nur wenn man SLI anstrebt.
Auf einem Intel Chipsatz läuft eine NV graka genauso gut, jedoch kann man kein SLI gespann damit machen.
Mit dem Nehalem sockel und den x58 mobo ändert sich jedoch auch dies, dann gibt es auch SLI für den Intel chipsatz.

dann sag mal was die zusammen arbeit von chipsatz und graka verbessert
Zusammenarbeit? Von was sprichst du hier eigentlich?

Das Mainboard besteht aus North- und Southbridge. Nur Intel-Chipsätze (X38 / X48) unterstützen momentan CF mit zwei Karten @ 16x, das liegt aber daran, dass nVidia keinen Vertrag mit Intel hat. Dasselbe gilt für nVidia-Chipsätze (nForce 780i / 790i) mit SLI @ 16x. :wall:

Und jetzt werf ich wieder den Joker in den Raum:
http://www.forumdeluxx.de/forum/group.php?groupid=279

ok ich brauche dann ein mainbort was den E 8400 unterstüzt und gut mit ner graka von nvida zusammenarbeitet und DDr2 steckplätze hat zwischen 80 und 100€

ok ich brauche dann ein mainbort was den E 8400 unterstüzt und gut mit ner graka von nvida zusammenarbeitet und DDr2 steckplätze hat zwischen 80 und 100€
Das habe ich oben bereits genannt, aber wenn du nochmals willst:

ASUS P5Q Pro
MSI P45 Neo3-FR
MSI P45 Neo2-FR

Oder preisgünstige, wenn du nicht übertaktest:
ASUS P5QL-Pro

Natürlich:hmm:, und am besten noch ein Samsung Betriebssystem, Samsung Bettwäsche, Samsung Zahnbürsten.:rolleyes: Die totale Marktkontrolle. :stupid:

Die samsung gx-10 als Kamera nicht vergessen :drool:
Wo gibt es Samsung optische Brillen?

Ich träume von einem Haus mit 100% Samsung inside (ironisch), aber ein Samsung Fernsehr würd ich mir noch gern besorgen.

Sowas gibts ?
Wusste ich garnicht :d

Ich träume von einem Haus mit 100% Samsung inside (ironisch), aber ein Samsung Fernsehr würd ich mir noch gern besorgen.

Was bringt nur Samsung inside.
Natürlich auch Samsung Mauerziegel und Wandfarbe :d

Aber mal zurück zum Thema.
Wenn du unbedingt nVidia willst niimm gtx260.
sonst HD4870.
Allerdings tuts auf der Auflösung a ch schon ne HD 4850.
Wie Man sicher erkennen konnte ist nur weil eine nVidia Karte verbaut ist nicht zwingend ein nForce Board notwendig.
Da intel Boards zu Zeit besser anschneiden würde ich zu einem der Folgenden Modelle raten.

- ASUS P5Q Pro
- MSI P45 Neo-2 FR (oder Neo3 etwas "kleiner" vom Funktionsumfang)
- DFI DK P45-T2RS+
- vielleicht auch Gigabyte GA-EP45-DS3

Und SLI bei 1600x1050 bringt genau garnichts außer leerer Geldbörese.

Das Ganze sieht bei mri dann so aus:

Intel Core 2 Duo E8400 (auf E0 Stepping achten)
Xigmatec HDT-S1283 oder Alpenföhn Groß Clockner
Enermax MODU 82+ 425W
ASUS P5Q Pro
OCZ 4GB Kit 800Mhz DDR2 RAM
Western Diaital 640GB WD6400AAKS
nVidia GTX260

Wenn du bei VV-Computer bestellst kannst du sicher siene ine E0 CPu zu kriegen.
Die WD6400AAKS ist schon mal auf grund der Architektur sehr schnell.
Wenn dir 640GB zu wenig sein kauf vielelicht 2 Stück oder
nimm eine 320GB WD3200AAKS ans Sytemplatte dazu.
Wenn du unbedingt Seagate wilst nimm eine Seagate 7200.11

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Startpost geht nicht hervor ob ein Case benötigt wird.
Wenn das der Fall ist bist du bei Caseking an der richtigen Adresse.
Die haben eine riesenauswahl schau dich einfach mal um.

Wenn ich dir noch ein paar Cases an Herz legen darf:

- Sharkoon Rebel9
Preislesitung ist einmalig.
Lüfter sind nicht mitgeliefert ich empflehle 2 dazuzukaufen.
Am besten Scythe S-Flex 800rpm oder Vergleichbares.
Montiert werden die dann in der Front einsaugend und im Heck ausblasend.
Es gibt auch eine Vale Edition davon mit einem Reisen Seitenlüfter der aber sowieso viel zu laut ist. Man könnte ihn herausnehmen und eine Plexiglasscheibe reimachen und schon hat man ein klasse Window ;)

- Coolermaster RC 690
Finde ich persönlich sehr edel.
Das Meshgitter zeiht sich auch noch bis über das Dach des Case.

Aus dem Startpost geht nicht hervor ob ein Case benötigt wird.
Wenn das der Fall ist bist du bei Caseking an der richtigen Adresse.
Die haben eine riesenauswahl schau dich einfach mal um.
Zum gucken gut, aber nicht zum kaufen. der Preisunterschied beispielsweise beim Lian LI V1010 beträgt 50€ zum billigsten Geizhals.at/de Shop.
- Sharkoon Rebel9
Preislesitung ist einmalig.
Lüfter sind nicht mitgeliefert ich empflehle 2 dazuzukaufen.
Am besten Scythe S-Flex 800rpm oder Vergleichbares.
Montiert werden die dann in der Front einsaugend und im Heck ausblasend.
Es gibt auch eine Vale Edition davon mit einem Reisen Seitenlüfter der aber sowieso viel zu laut ist. Man könnte ihn herausnehmen und eine Plexiglasscheibe reimachen und schon hat man ein klasse Window ;)
Ich empfehle ads case nicht mehr. Die Montage des Boards mit den Unterlegscheiben ist ein Krampf und das Gehäuse macht (auf mich) einen sehr klapprigen, billigen Eindruck.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh