Erneut Gerüchte zur MacBook-Pro-Aktualisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sind das für Preise?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Grund dafür, dass das 13er keinen I3/I5 gekriegt hat, dürfte die mäßige Leistung der im I3/I5 integrierten Grafik (gegenüber der 9400M/320M) sein. Der Prozessor wäre zwar ein Fortschritt gewesen, aber bei der Grafik wäre es ein klarer Rückschritt gewesen und das wollte Apple wohl nicht riskieren. Bei den 15er ist das nicht so schlimm, da sie alle eine zusätzliche Grafikkarte von nVidia haben (wahrscheinlich ist das auch der Grund dafür, dass es das kleinste 15er ohne dedizierte Grafikkarte nicht mehr gibt).

Krass ist jedoch der Aufpreis beim "großen" 13er gegenüber dem kleinen. 300€ für 166MHz und 70GB HDD mehr. Ansonsten scheinen sie identisch zu sein...
 
Also gestern war ich eigentlich so weit zu sagen, dass sich für mich das low-end 15er lohnt, wegen der matten Scheibe - aber bei einem Preisanstieg von 250,- Euro überleg ich mir das denke ich mal wieder anders.

Es ist nicht wirklich ein Preisanstieg.
Das alte hatte halt nur die 9400M Graka. Das gibt es jetzt sozusagen nicht mehr. Das alte 15er mit einer "echten" Graka kostet sogar noch 50€ mehr als jetzt :d
 
Dann müsste es aber nur noch 2 15er geben und nicht 3. Für mich die günstigste Variante ein mattes Macbook zu bekommen ist nunmal um 250,- Euro gestiegen - Grafikkarte hin oder her. Kommt halt immer drauf an was einem wichtig ist. 1500,- Euro war für mich das absolute Limit was ich als noch-Student für einen Computer ausgebe. Wären es 50 Euro mehr hätte ich ja nix gesagt - aber so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh