Infi88
Urgestein
- Mitglied seit
- 09.09.2010
- Beiträge
- 2.392
- Ort
- Köln
- Desktop System
- Infi1337
- Laptop
- Jochen
- Prozessor
- Intel Core i7-13700KF
- Mainboard
- ASRock Z790 Taichi Carrara
- Kühler
- Noctua NH-D14
- Speicher
- G Skill F5-6400J3239G16G
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 4080 SUPER
- Display
- Samsung Odyssey G7
- SSD
- Samsung SSD 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- Silverstone Raven 2 (RV02-E)
- Netzteil
- Corsair AX860 80 PLUS Platinum
- Keyboard
- Corsair K95 RGB PLATINUM Cherry MX Speed
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight 2
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 10 Professional 64-Bit
- Webbrowser
- Mozilla Firefox Beta
Fanboy's halt die keine Ahnung haben und keine differenzierte Sichtweise kennen, da ist alles was Nvidia macht schlecht .Witcher 3 hat sich auch ganz gut für die Switch verkauft und die meisten Streamingdienste werden ein sehr ähnliches Konzept, bei dem man möglichst nahtlos zwischen Smartphone und TV wechseln kann, anstreben.
Der PC wird natürlich nie ganz verschwinden. Aber so, wie die aktuellen Konsolen einen teureren PC für viele Gelegenheitsspieler uninteressant gemacht haben, werden die Konsolen in Zukunft sicher auch wieder Marktanteile an die Streaming-Apps auf Smartphone oder TV abgeben müssen.
Wie gesagt, ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum das hier positive News für PC-Spieler sein sollen. Nvidia hat bisher mitunter einen der offensten Ansätze verfolgt und versucht beliebige, bereits vorher gekaufte Spiele von Steam oder Uplay als Stream anzubieten.
Fand das im Sinne der Konkurrenz auch ein sehr gutes Modell was auch schnell nach Stadia kam und technisch erschreckend ausgereift ist, bzw. ist eigentlich immer noch ein gutes Modell(hab es im Garten ausgiebig getestet xD). Schwer zu sagen was da im Hintergrund abläuft, ich sehe die Problematik eher bei den Publishern nicht im technischen Bereich, mal sehen was da noch so kommt.
Das ist auch eher als Ergänzung für Spieler gedacht, damit Nvidia seine Cloud etwas austesten kann, ich glaube nicht das man überhaupt vorhat gegen Android und Apple oder Nintendo anzutreten.
Aber bei so Sachen wie The Witcher ist doch klar das dann auch für andere Plattformen kommt, es hieß ja auch ne Zeit lang "Gerald von Nvidia", und AMD wurde auch noch bedient. Alles ne Frage der Zeit und des Geldes. Heutzutage muss jeder bedient werden, sonst können Entwickler kaum überleben. Ich beispielsweise hab The Witcher 3 auch als Dreingabe bei meiner GeForce bekommen damals, so werden die Cyberpunk 2077 und Keanu Reeves nicht finanziert haben.
Das heißt aber ja nicht zwingend das sowas Mobile Games dann sind oder werden, wäre schön wenn es so wäre, aber Cloud-Gaming und Mobile Gaming wird immer ziemlich viel simple Sachen bleiben, tot optimierte Konsolen und High-End PC Spiele bilden immer die Speerspitze, auch wenn natürlich sehr viel Geld bei Smartphonespielen insgesamt zu holen ist klar.
Die Finanzierungsmodelle für den PC Markt sind allerdings auch stark Richtung Geisteskrankheit abgedriftet meiner Meinung nach(Abo,Boxen,DLC,F2P,Mikro-Transaktionen,etc.), da mach ich mir etwas mehr Sorgen.